AEM Modul

Volvo 850 LS/LW

suche die Teilenummer für das AEM Modul für einen C70 Bj.2002. Und muss man das Moul freischalten?

35 Antworten

Hi,

was soll das Teil modulieren???😕😕
Will heißen, was macht das Teil, oder wofür benötigt man es??

Gruß der Sachsenelch

AEM?😕

ich könnt ja jetzt anfangen mir schwachsinnige begriffe dafür auszudenken, sowas mag ich... 😁

Allgemeines Elch Modul?
😁

Jungs, bitte!!!

Wir wollen dem Mann doch helfen, oder........🙄😛

Gruß der Sachsenelch

bitte entschuldige!

http://de.wikipedia.org/wiki/AEM

so, nu is aber wirklich genug 😁 😁

Ja. Tut mir auch leid.
Finde auch bei VADIS nix.

Zitat:

Original geschrieben von DaCoach


Ja. Tut mir auch leid.
Finde auch bei VADIS nix.

nur in VIDA zu finden 😎

@ Manugt16

was möchtest du denn mit einem AEM in einem 2002 C70 😕
suche mal unter der richtigen plattform: P2X ( z.B. V70/XC70 ab 2001 ) da wurden ab ca. 2003 AEM´s verbaut. AEM ist ein Zubehörmodul 😉

LG
Vidaman

AEM = Accessory electronic module

Wenn man zum Beispiel das Rentnerradar nachrüsten will, brauch man doch das AEM.
Passt das vom V70. Das ist doch eine andere Plattform. Aber laut Vadis sonstige elektrische Ausrüstung 36 part 2 Nummer 6 Kabelbaum
muss es doch weiter gehen.

Hi,

Zitat:

AEM = Accessory electronic module

...aha!!

Zitat:

Rentnerradar

...loooollllllll😁😁

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Manugt16


AEM = Accessory electronic module

Wenn man zum Beispiel das Rentnerradar nachrüsten will, brauch man doch das AEM.
Passt das vom V70. Das ist doch eine andere Plattform. Aber laut Vadis sonstige elektrische Ausrüstung 36 part 2 Nummer 6 Kabelbaum
muss es doch weiter gehen.

Der C70I Bj. 2002 ist nichts anderes als ein Verhackstückter uralt-850 / V70I - also vor Bj. 2000. Da passt so gut wie alles 1:1.

Vom V70II ab 2001 pass da nix - das ist ein komplett anderer Wagen, mit CAN Bus and was weiß ich was noch für ein Raumschiff Enterprise Gedöns!

Ich habe Original Rentnerradar im C70 Bj. 2002 ab Werk. Das ist ein guter alter Volvo mit Kupferkabeln, dem sogar in der Topausstattung Funktionen fehlen die jeder popelige 94er Golf III schon hatte.

Von einem AEM habe ich da noch nichts gesehen oder gehört...

Im neuem Ford, äh, Folvo C70 II ab 2006 gibt es sowas allerdings.

Und hier mal eine Beschreibung AEM - schau mal genau hin . Steht da irgendwas von C70 N "Old-School Full Size Coupé", Baujahr 1997-2002? Vielleicht verwechselt du das ja nur - diese Mist ist höchstwahrscheinlich nur in den neuen Modellreihen ab 2001 verbaut! 😉

Tip: Hol dir lieber was günstiges von Conrad Elektronik oder auf fleabay.

Die Funktionen des teuren Raumschiff Enterprise Rentner Radar für die neueren CAN-Bus Modellreihen von Volvo Original wirst du in einen AEM-losen Uralt-Volvo nicht verbauen können (auch wenn er Bj. 2002 ist - das C70 N Coupé ist konzeptionell auf dem Stand der frühen 90er Jahre 😉). Also nix mit Radio Mute Automatik, ausschalten mit einmal Blinkerhebel antippen, und piepsen aus den Lautsprechern, usw. - das geht nur in den neueren Folvos.

PS: Könnte mich aber täuschen - ich habe das Rentnerradar ja nicht verbaut, sondern wurde ab Werk reingefriemelt. Wenn dir das PDC Ding auf die Nerven geht (oder mit Anhänger dran), hast du hinter der Verkleidungsklappe zum Birnenwechsel der rechten Hinteren Heckleuchte einen Orangenen kleinen Schalter.

Dann gucke mal im Kofferraum hinten rechts hinter der Verkleidung.
Wie funktioniert dein Radar? Genaue Beschreibung.

Zitat:

Original geschrieben von Manugt16


Dann gucke mal im Kofferraum hinten rechts hinter der Verkleidung.
Wie funktioniert dein Radar? Genaue Beschreibung.

Wie halt so ein Rentner Radar eben geht.

Rückwärtgang einlegen, einmal kurzes Quittierungspiepen damit man weiß das der Radar jetzt anfängt zu messen. Und dann bis zum Dauerpiep mit Vollgas nach hinten bis es kracht... 😁

Ne, im Ernst, da gibt es eine Anleitung als Beilage in der Benutzerhandbuchmappe. Viel ist da nicht zu verstehen:

Zuerst hörst du nach dem Aktivierungspiep gar nichts. Dann Intervallpiepen in 3 Schnelligkeitsstufen je nach Abstand - bis zum Dauerpiep. Beim Dauernervton habe ich aber selbst mit meiner fest montierten und weit herausragenden AHK immer noch fast 20cm Platz.

Falls dein Park Distance Control deaktiviert wurde (kleiner Orangener Schalter im Kofferraum), aktivere es erst mal und teste es aus. Ist sehr hilfreich, ich möchte das System nicht mehr missen, aber eine AHK ist immer noch der bessere "Peilstab" für die letzten 20cm... 😉

Läuft es über die Lautsprecher?

Zitat:

Original geschrieben von Manugt16


Läuft es über die Lautsprecher?

Weiss ich gar nicht. Ich höre nachher mal genauer hin. Laut genug ist es! 😁

Die Musik wird jedenfalls nicht leiser!

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