ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ähnliche Autos wie der Mitsubishi Galant oder Honda Accord

Ähnliche Autos wie der Mitsubishi Galant oder Honda Accord

Themenstarteram 21. März 2023 um 21:10

Hallo Freunde des Kraftfahrzeugkonsums,

leider hat mein Fiat Punto den Geist aufgegeben und ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen.

Der Mitsubishi Galant gefällt mir wirklich sehr, allerdings ist kaum zu haben unter 150.000 km oder wird sehr teuer angeboten.

Dann bin ich auf den Honda Accord gestoßen, allerdings auch relativ teuer und die älteren Modelle haben sehr viele Kilometer auf dem Tacho.

Nun meine Frage, gibt es ähnliche Autos die ihr mir empfehlen könntet?

Meine Bedingungen:

- unter 150.000Km bestenfalls

- bis zu 10000€

- es darf ruhig ein älteres Modell sein, solange es nicht nach 200.000km den Geist aufgibt

- ein sportlicher bzw. "böser" look wie beim Galant wäre super

- sollte eine Limousine sein

- kein Mercedes und kein BMW

Danke fürs Lesen :)

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@Megatron schrieb am 22. März 2023 um 12:45:10 Uhr:

 

Habt ihr sonst noch Tipps, was man beim Kauf solcher Autos beachten sollte? (z.B. Rost)

Ersatzteilverfügbarkeit und Preise wären für mich bei so einem alten seltenen Japaner ein extrem wichtiges Kriterium, damit das tolle Auto nicht zum Frust Groschengrab wird

Zitat:

@Megatron schrieb am 22. März 2023 um 12:45:10 Uhr:

Der TE ist da und hilft mit!

Vielen Dank für die vielen Vorschläge hätte nicht gedacht mir so viele Antworten :D.

Von den Autos, die genannt wurden, gefallen mir:

Subaru Legacy IV

Nissan Maxima

Toyota Camry

Lexus IS

Jetzt geht es darum, die Autos mit möglichst wenig Kilometern und in Schwarz zu finden, das mache ich natürlich selbst;)

Habt ihr sonst noch Tipps, was man beim Kauf solcher Autos beachten sollte? (z.B. Rost)

Schlechte Ersatzteilversorgung, technisch aufgrund des Alters am Ende, Werkstätte kennen sich mit den Autos nicht aus, Community die helfen könnte existiert nicht, gar keine Auswahl da Exoten, mit sportlich haben sie nicht viel zu tun, Schluckspechte. Und dann soll es noch schwarz sein. Ansonsten nichts zu beachten. :D.

Ist zwar 2.000 € über Budget, dafür aber kein uraltes Rostblech. 1.Hand , wenig Kilometer, vom Honda Händler. Schwarz. Eigentlich das beste Fahrzeug Deutschlands was du in deiner Situation holen kannst.

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Honda Accord 2.0i-VTEC Elegance Klimaaut.|Temp.

Erstzulassung: 03/2011 Kilometerstand: 58.730 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 115 kW (156 PS)

Preis: 11.995 €

https://m.mobile.de/.../362208276.html?...

 

https://link.mobile.de/a13Q9N1hyuZTD5919

Ja mei, das sind natürlich inzwischen alles uralte Autos. Asiatische große Limousinen sind halt in Deutschland schon lange (fast) alle tot.... :(

Die Suche nach einem alten Accord würde ich vorziehen, da der alte Galant zuletzt arge Rostprobleme hatte. Als Mitsubishi-Alternative fiele mir da noch der Sigma ein. Der war eine Klasse höher als die anderen angesiedelt und technisch für seine Zeit ganz schön voraus. Den gab es sogar als großen Kombi. Dürfte aber noch seltener als Galant, Accord & Co. zu finden sein, dafür karosseriemäßig aber vermutlich in deutlich besserem Zustand als viele alte Galant.

Ansonsten als neuere Alternativen wie oben schon genannt: Mazda 6, Lexus IS (die erste Generation hatte sogar einen relativ "bösen Blick" :D , sowie Heckantrieb und feinen Reihensechszylinder wie ein 3er BMW. Die zweite hatte "nur" noch einen V6 und zwei Vierzylinder-Diesel. Nach einem Lexus GS könnte man natürlich auch gucken... ) oder - langweiliger und ohne "bösen Blick", dafür aber mit Abstand am neuesten zu haben, die letzte Toyota Avensis-Generation.

Themenstarteram 22. März 2023 um 13:08

Oh, an die Ersatzteilverfügbarkeit habe ich gar nicht gedacht. Guter Punkt!

Habe jetzt mal auf Mobile, Autoscout und Kleinanzeigen nach ein paar Wägen geschaut, allerdings kein Erfolg.

Entweder zu viele Kilometer oder der Preis ist mir zu hoch. Würde nur etwa 8.000 Euronen ausgeben wollen.

200 PS sind mir ehrlich gesagt auch zu viel, sollte nur etwa 150PS haben.

Trotzdem danke für die Tipps. :)

Themenstarteram 22. März 2023 um 13:10

Zitat:

@Bongo73 schrieb am 22. März 2023 um 13:31:02 Uhr:

Ja mei, das sind natürlich inzwischen alles uralte Autos. Asiatische große Limousinen sind halt in Deutschland schon lange (fast) alle tot.... :(

Die Suche nach einem alten Accord würde ich vorziehen, da der alte Galant zuletzt arge Rostprobleme hatte. Als Mitsubishi-Alternative fiele mir da noch der Sigma ein. Der war eine Klasse höher als die anderen angesiedelt und technisch für seine Zeit ganz schön voraus. Den gab es sogar als großen Kombi. Dürfte aber noch seltener als Galant, Accord & Co. zu finden sein, dafür karosseriemäßig aber vermutlich in deutlich besserem Zustand als viele alte Galant.

Ansonsten als neuere Alternativen wie oben schon genannt: Mazda 6, Lexus IS (die erste Generation hatte sogar einen relativ "bösen Blick" :D , sowie Heckantrieb und feinen Reihensechszylinder wie ein 3er BMW. Die zweite hatte "nur" noch einen V6 und zwei Vierzylinder-Diesel. Nach einem Lexus GS könnte man natürlich auch gucken... ) oder - langweiliger und ohne "bösen Blick", dafür aber mit Abstand am neuesten zu haben, die letzte Toyota Avensis-Generation.

Der Lexus GS sieht nice aus, finde den allerdings nur mit zu viel PS :(

Über den Avensis informiere ich mich mal :)

Von Sigma werden deutschlandweit 4 Fahrzeug angeboten. 3 Rote und 1 weißer. Leider kein schwarz und der jüngste bekommt nächste Jahr eine Oldtimer Zulassung. :D

Falls ein Coupe in Frage kommt wäre vielleicht ein Huyndai Genesis was

https://m.mobile.de/.../363097617.html?...

Du möchtest etwas selten und dann noch in einer bestimmten Farbe. Und sicherlich suchst du noch im Umkreis. Bei deinen Vorstellungen muss man fast schon deutschlandweit suchen. Sonst wird es in der Tat kein Erfolg.

Themenstarteram 22. März 2023 um 13:19

Ja leider :(

Galant leider auch in der Limousinen Version sehr selten verfügbar oder überteuert.

Leider kein Coupe sieht aber cool aus, hat allerdings zu viel PS.

Also, es muss nicht unbedingt selten sein.

Aber etwas, was womöglich nicht so oft auf der Straße zu sehen ist und eine hohe Laufleistung hat:).

Stimmt, sollte wohl einplanen, etwas weiter zu fahren. Obwohl ich schon auf 3h Entfernung erhöht habe :').

Themenstarteram 22. März 2023 um 13:27

Noch eine allgemeine Frage - wie könnte ich mich denn über die Ersatzteilverfügbarkeit informieren, wenn ich so einen alten Wagen kaufe?

Themenstarteram 22. März 2023 um 13:27

- Ignorieren bitte -

Guck dann einfach mal im passendem Unterforum nach.

Oder einschlägige Teile-Händler im Netz, ob die z.B. passende Bremsscheiben oder Auspuffanlagen führen.

Oder Zahnriemen, Kerzen, Kupplung, . . . .

Blechteile wären dann die Krönung. - so ein Kotflügel oder Tür ist meist schon bei einigen ein Lottogewinn.

Themenstarteram 22. März 2023 um 13:36

Zitat:

@olli27721 schrieb am 22. März 2023 um 14:31:03 Uhr:

Guck dann einfach mal im passendem Unterforum nach.

Oder einschlägige Teile-Händler im Netz, ob die z.B. passende Bremsscheiben oder Auspuffanlagen führen.

Oder Zahnriemen, Kerzen, Kupplung, . . . .

Blechteile wären dann die Krönung. - so ein Kotflügel oder Tür ist meist schon bei einigen ein Lottogewinn.

Danke für den Tipp :)

Der zuvor verlinkte Galant hatte aber das volle rundum Rentner Ausstattung Programm.

Themenstarteram 22. März 2023 um 14:04

Ja das stimmt, hab es dann gelöscht, weil die Automatik wohl wirklich nicht gut sein soll.

Weitere Vorschläge:

Cadillac BLS, ATS, CTS

Saab 9-3, 9-5

Opel Vectra OPC-Line und Insignia

Alfa 156, 159 (wurden schon erwähnt)

Und was ist mit dem Alfa 169?

1200px-alfa-159-grey
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ähnliche Autos wie der Mitsubishi Galant oder Honda Accord