Ähnliche Autos wie der Mitsubishi Galant oder Honda Accord

Hallo Freunde des Kraftfahrzeugkonsums,

leider hat mein Fiat Punto den Geist aufgegeben und ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen.

Der Mitsubishi Galant gefällt mir wirklich sehr, allerdings ist kaum zu haben unter 150.000 km oder wird sehr teuer angeboten.

Dann bin ich auf den Honda Accord gestoßen, allerdings auch relativ teuer und die älteren Modelle haben sehr viele Kilometer auf dem Tacho.

Nun meine Frage, gibt es ähnliche Autos die ihr mir empfehlen könntet?

Meine Bedingungen:

- unter 150.000Km bestenfalls
- bis zu 10000€
- es darf ruhig ein älteres Modell sein, solange es nicht nach 200.000km den Geist aufgibt
- ein sportlicher bzw. "böser" look wie beim Galant wäre super
- sollte eine Limousine sein
- kein Mercedes und kein BMW

Danke fürs Lesen 🙂

47 Antworten

Für das Geld müsste der Wagen wirklich in einen top Zustand sein, sowohl optisch als auch technisch.

Rost fängt bei dem Modell vor allem am hinteren Radkasten an aber auch an den Schwellern, nicht vom schönen Lack blenden lassen auch mal drunter legen.

Das Automatik getriebe muss sauber und ruckfrei schalten.
Im optimalen Fall hat es mal einen oder besser schon zwei ölwechsel bekommen wäre aber auch nicht selten wenn noch das erste Öl drin ist dann solltest du einen Ölwechsel einplanen(ca. 200€) besser wäre eine Spülung da bist du aber eher bei 500€.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Galant 2001 136 PS Automatik' überführt.]

Ich lege mal zusammen.
@TE, entweder direkt im Misubishi-Unterforum fragen, oder bestehenden Thread weiter nutzen
VG Olli
MT-Mod.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Galant 2001 136 PS Automatik' überführt.]

Okay, vielen Dank für die Antwort!

Deine Antwort