ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. AEG Mega 80 H7

AEG Mega 80 H7

Themenstarteram 23. November 2015 um 5:51

Moin Moin , ich suche für mein Passat B7 neue Lampen . eigentlich wollte ich die Nightbreaker, jedoch sollen die ja nicht so lange halten .

damals hatte ich die "white hammer" , die ja bekanntlich auch von Osram waren . Der Nachfolger ist Neolux.

Sucht man diese nun bei Amazon steht dadrunter " neuere Version anzeigen ".und es erscheinen diese hier ;

http://www.amazon.de/AEG-Automotive-97267-Glühlampe-Mega/dp/B00FC2UVUK

Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? AEG ist ja nun auch kein Schrott.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marxxxi schrieb am 23. November 2015 um 06:51:52 Uhr:

AEG ist ja nun auch kein Schrott.

AEG - an welches du jetzt denkst - gibt es schon lange nichtmehr!

Das ist nurnoch ein Label dass auf irgendwelchen China-Ramsch verschiedenster Art gedruckt wird...mit der demensprechenen Qualität.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 23. November 2015 um 19:50:48 Uhr:

Ja mit Bratkartoffeln bist du in einem kochforum besser aufgehoben.

Mehr Sinn ergibt sich aus deiner Aussage nunmal nicht! :rolleyes:

Der eine fährt im Jahr 2.500Km, der andere 20.000Km und wiederum andere fahren 80.000Km p.a.

Insofern ist "6 Monate" im Bezug auf die Haltbarkeit, genauso aussagekräftig wie die Begriffe: Schnürsenkel, Radiergummi oder eben Bratkartoffel!

Ja. ..jetzt sind wir hier alle schlauer. ...prima Beitrag. .

Themenstarteram 23. November 2015 um 19:23

Zitat:

@rpalmer schrieb am 23. November 2015 um 18:56:58 Uhr:

Hier für 14,80€ inkl. Versand - was willste mit Amazon?

http://www.ebay.de/.../300406175828?...

das sind nur die 50% plus... trotzdem danke!!

Themenstarteram 23. November 2015 um 19:24

aber trotzdem 120% für 16€ bei ebay

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 23. November 2015 um 20:15:52 Uhr:

jetzt sind wir hier alle schlauer.

Wir?

Die anderen haben diesen Sachverhalt bereits nach dem ersten Hinweis diesbezüglich verstanden...nur du hast drei Anläufe dafür gebraucht! Also solltest du mal lieber nicht so ironisch rumjaulen... :rolleyes: :cool: :D :p

Man gibt es hier gebildete Menschen ich erstarre in Ehrfurcht. ...manche Aussagen sollten wirklich in die Fachbücher mit aufgenommen werden. ...das War es für mich auch hier zu diesem Thema da ist mir die Zeit zu schade....achso eines noch. ..wer hat dich eigentlich angesprochen. ...ich jedenfalls nicht. ...

Immer daran denken, was AEG heißt:

Auspacken Einschalten Geht nicht !

Heute Morgen hat es beim Einschalten einen Nighbreaker H7 erledigt. Wieviele km ich damit geschafft habe, ist schwer zu sagen. Gefühlt hielt die Lampe "lange" :) Ich habe nun einen Satz Nightbreaker Unlimited bestellt und werde auch die Lampe auf der anderen Seite tauschen. Lange wird die wohl auch nicht mehr halten.

Ich habe überlegt, die Narva Contrast+ zu kaufen, aber diese würden das Erscheinungsbild vermutlich doch sehr trüben.

Themenstarteram 25. November 2015 um 19:23

ich hab mir nun die GE megalight 120% geholt. mal sehen ...Hauptsache die halten und ich habe im dunkeln bessere Sicht. mehr will ich garnicht.

Themenstarteram 29. November 2015 um 16:05

Eins ist original gewesen , Bild 2 sind die GE megalight!

 

ich werd nochmal nen Bild machen wenn ich größere Entfernung habe.

Bei Glühlampen greift man am besten zu General Electric (die auch für Bosch alle Lampen produzieren), Osram oder Philips.

Also einen erheblichen unterschied sieht man auf jeden Fall schon jetzt. .hauptsächlich an den Seiten. ..spricht seitenausleuchtung. ..lg Michael

Themenstarteram 29. November 2015 um 20:42

das stimmt schon . das ist aufjedenfall besser. ich brauch ja kein xenon Ultra Mega white xxl Ansicht im Scheinwerfer, sondern besseres Licht beim fahren . das denke ich werde ich schon haben ;)

Ja also ganz pauschal gesagt ...diese premium Birnen egal jetzt mal von welchem Hersteller bringen schon einiges. ..wie ich vorher schon mal geschrieben habe die neuen Nightbraker drin. ..die alten waren auch sehr schön hell aber leider immer nach 2 bis 3 Monaten kaputt. ..Die neuen habe ich jetzt ein halbes Jahr drinnen und bisher noch keinen Ausfall. ..naja und ich fahre schon bestimmt 4 - 5 tkm im Monat. ..ich bilde mir auf jeden Fall ein das man schon einige Meter weiter sehen kann. ..aber das beste finde ich das man einfach entspannter führt gerade bei Regen. ..da müsste ich früher auf langen Strecken schon die Augen um einiges mehr anstrengen. ...Fazit für mich ist das mir die Birnen allemal das Geld wert sind. ..lg Michael

Vento H4-Scheinwerfer, baugleich mit Einkammernscheinwerfer Golf 3

Die Aufnahmen sind mit einer uralten DSC-W35 gemacht worden, keinerlei Profigerät, Position der Kamera hat sich wohl durch Tür öffnen und zuschlagen auch leicht verändert.

Mir sind die 12€(2x GE +90) für die bessere Ausleuchtung des Randbereiches es definitiv wert, andere kaufen sich ja für 5€ eine 08/15 Lampe an der Tanke, weil man sowas nicht mitführt...

Spannungsangaben unter Last und bei laufendem Motor gemessen.

Bild 1: Philips Standard, 13,0V. Abblendlicht

Bild 2: GE Megalight +90, 13,0V. Abblendlicht

Bild 3: Philips Standard, 12,95V. Fernlicht

Bild 4: GE Megalight +90, 12,9V. Fernlicht

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen