Adui s5, BMW m3 oder Porsche cayman s?

Porsche

ICh habe diesen gleichen thread im audi forum eröffnet,hoffe das ist ok? Will auch die Meinung der Prosche fahrer hören. Falls das nicht ok ist tut er mir leid.

Hallo erstmal an alle. BIn hier neu und habe mich angemeldet da mir folgendes auf dem Herzen liegt.

Ich bin ein ganz frischer Doc, habe erst vor ein paar Monaten mein Examen bestanden (bin sehr Stolz dadrauf) und fange nächste Woche in einer grossen Klinik an zu arbeiten.Da diese Klinik überdurchscnittlich gut bezahlt kann ich mir endlich ein schönes Auto leisten. 6 jahre habe ich studiert, neben bei gejobbt und in einem Studentenwohnheim gelebt,bin bis jetzt einen opel corsa B gefahren. ICh bin sehr glücklich das ich mir endlich eine schöne Wohnung und ein neues Auto leisten kann.

In meiner auswahl befinden sich der neue S5 ,der neue M3 sowie der Cayman S.

Der audi ist der günstigste von den 3. ICh finde in wunderschön. Er hat mehr power als der porsche. da er am günstigsten ist würde ich ihn mit am meisten Ausstattung nehmen(b und O soudsystem ,navi,leder und vieles anderes).

Der Cayman ist etwas teurer,hat ''nur'' 295 PS, ist der kleinste von den 3. Es ist aber halt ein PORSCHE. War schon immer mein traum einen zu fahren.

DEr dritte ist der m3. Er ist der neuste und stärkste unter den 3. Er sieht auch sehr schön aus. Da auch am teuersten würde ich sehr wenig zusatzaustattung dazubestellen.

Habe noch keinen probegefahren. Nächste woche werden alle 3 probegefahren.

Was meint ihr, welchen sollte ich nehmen? Am liebsten wäre mir schon der BMW ,denkt ihr es ist besser den audi mit mehr ausstattung zu nemen?

Danke im Vorraus.

PS: Hier und da sind bestimmt rechtsschreibfehler drin. Das liegt daran das ich AUsländer bin und erst für mein Studium nach Deutschland gezogen bin. Gebe mir aber Mühe.

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hotdoc

Hallo.
CIh will mir nochmal bedanken. Der z4 kommt nicht in frage weil bald ein neues model rasukommt. Ich habe mich aus versschiedenen gründen ohne probefahrt für den s5 entschieden.

Du kaufst Dir einen >60.000 Euro Wagen OHNE Probefahrt???

Nur weil Dir der Innenraum gefällt ???

Naja, vielleicht klappt es ja doch. Wenn die Familie Dir schon die 20.000 Anzahlung schenkt, dann springt sie wahrscheinlich auch ein, wenn Du mal nicht in der Lage bist, die Monatsrate von 1000 EURO zu bezahlen, weil die Liquidation bei den Privatpatienten mal etwas länger dauert 😁

Ich wünsch Dir jedenfalls - ernsthaft - viel Glück. Ich wollte jedenfalls nicht in Deiner Haut stecken und mir als Berufsanfänger 33.000 EURO Schulden für ein Auto ans Bein binden. Mal ganz abgesehen davon, was die Kollegen denken, wenn der blutige Anfänger (im wahrsten Sinne des Wortes) mit dem neuen Audi S5 ankommt. Mir ist auch recht egal, was andere über mich denken, aber in Kliniken wird viel gelästert, und wenn das Pflegepersonal Dich aus irgendeinem Grund nicht leiden kann, dann hast Dus echt schwer.

Gruss,

Philip

HAllo und danke.
Mir ist egal was andere denken. Wenn sie schlecht denken sind es schlechte menschen. Ich habe schon im studium studienkollegen mit porsche gehabt und ich habe mich immer gefreut das sie so schöne autos fahren können. Ich war nie neidisch.

Mit den schulden gibt es kein problem. Erstens ist es in dieses klinik so das so weiter man fortschreitet um so besser wird man bezahlt. Der chef ist sehr nett.

Zweitens können sich fast alle in dieser klinik solche autos leisten,also glaube ich nicht das ich einen feheler mache

Und falls ich es doch nciht schaffe zu bezuahlen ist immer noch meine familie da die mir helfen wird.

Danke nochmal an alle.

Natürlich wäre mir ein 911 lieber aber ier ist zu teuer für mich und ich will keinen gebrauchten wagen kaufen.

Zitat:

Mit den schulden gibt es kein problem. Erstens ist es in dieses klinik so das so weiter man fortschreitet um so besser wird man bezahlt.

komisches unternehmen. je weiter man oben auf der pyramide sich befindet, desto mehr gehalt bezieht man.😕

kannst du mir weitere solcher unternehmen aufzählen? ich kenne nur läden, wo der vorstand und die abteilungsleiter gerademal so viel verdienen wie die putzfrauen und hausmeister

Ähnliche Themen

Hallo Doc,
das was du schreibst, klingt nach großem Stolz. Er sei dir natürlich gegönnt, nur hier zählt etwas anderes, nicht das was man ist, sondern das was man hat.
Egal warum, wieso, woher, Hauptsache Porsche in irgendeiner Form. Ich habe mir neben meinem 997 S Cabrio jetzt das 356 T6 Cabrio von 1962 zugelegt. Du kannst glauben, dass ich sehr stolz darauf bin (obwohl er noch nicht einmal hier in meiner Garage steht).
Es ist einfach ein besonderes Gefühl, mit beiden Autos zu fahren, nicht nur der Klang, sondern alles an einem Porsche ist dazu da, Emotionen zu wecken.
Also: wenn du dir Gedanken über ein neues Auto machen willst, dann kann aus diesem Forum doch nur eine Antwort kommen, das ist doch klar.
Ich kann dir versichern, dass du dein Auto nie wieder abgeben wirst, es sei denn, aus dem Cayman wird ein 911er.
Nun los, morgen nach dem Dienst gibts die erste Probefahrt im PZ, danach wirst du kaum noch Lust verspüren, dich in ein anderes Auto setzen zu wollen.
Viel Spaß morgen

Wolfgang

Das Bild enstand im Mai dieses Jahres bei der Sportfahrschule in Leipzig (blau=my car)

Hallo und danke. UICh werde den cayman probefahren und werde dann hier berichten. Wenn nur zählt was man hat und nicht was man ist dann bin ich leider garnichts,weil ich nur einen corsa b habe :-)

Meine Mom fährt seit 89 nen weissen Corsa A ! mit ca. 45 PS.
(Wobei die Farbe so langsam wieder in ist 🙂 )
Ich verdiene seit einiger Zeit recht gut und habe mich mit dem Gedanken getragen, ihr einen neuen Kleinwagen hinzustellen, schliesslich hat sie mich als Giftzwerg zig Jahre ertragen.
Absolut zwecklos, sie will keinen anderen Wagen, wehrt sich regelrecht.
Entweder es sind ihr bei neueren Modellen die Türen zu schwer, die Abmessungen unheimlich, die Formen zu rund bzw. aggressiv oder das Auto von innen zu unübersichtlich.

Ich muss sagen, abgesehen davon, dass ich meine Mutter eh mag *g,
finde ich die Einstellung ziemlich cool, denn sowas fährt eigentlich keiner, Individualismus pur 🙂

P.S.  Reparieren kann man daran auch noch selber alles

wenn ich das hier so lese, dann wird mir angst und bange,
mich von einem arzt behandeln zu lassen. Zum glück habe ich mehrere ärzte in meiner bekanntschaft, die sehr lange eine praxis betreiben, aber erstaunlicherweise nicht solche autos bewegen. Aber ein assi verdient bestimmt mehr als ein niedergelassener, oder?

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

mich von einem arzt behandeln zu lassen. Zum glück habe ich mehrere ärzte in meiner bekanntschaft, die sehr lange eine praxis betreiben, aber erstaunlicherweise nicht solche autos bewegen. Aber ein assi verdient bestimmt mehr als ein niedergelassener, oder?

Seit meine Freundin als Assi arbeitet, hab ich soviel mitbekommen, dass ich nie freiwillig in ein Krankenhaus gehen würde. Und leider fährt auch keiner ihrer Kollegen oder Studienfreunde etwas tolleres als ihren 2008er Cooper S - selbst ihr Chefarzt nicht.

Gruss,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Seit meine Freundin als Assi arbeitet, hab ich soviel mitbekommen, dass ich nie freiwillig in ein Krankenhaus gehen würde. Und leider fährt auch keiner ihrer Kollegen oder Studienfreunde etwas tolleres als ihren 2008er Cooper S - selbst ihr Chefarzt nicht.

Gruss,

Philip

Kann ich bestätigen. Wir haben in der unmittelbaren Nachbarschaft 2 Chefärzte wohnen (mittelgroße Klinik). Der eine fährt einen Golf IV Diesel mit Radkappen und der andere (jüngere) einen älteren BMW E39 525d touring. Sind aber beide nicht so die großen Autofreaks... 😁

Gruß

Hallo.

Ärzte ohne eine eigene Praxis gehören auch nicht gerade zur Klasse der guten Verdiener. Da wird erst einmal lange gearbeitet, bis man weit über das Gehalt einer Krankenschwester rauskommt. Mein Cousin studiert auch bald Medizin und an eine Schwarzwaldklinik mit Bombengehältern glaubt ja wohl kein Mensch 😉
Schönheitschirurgie Klinik in groß?

Aber keine Angst. Ich bezweifle, daß man mit so einer Rechtschreibung und solch einer Schriftform ohne Hallo und diesem interessanten Blocklayout überhaupt in irgendeinem Bereich in Deutschland ein Examen bekommt. Auf dem Weg dorthin verfasst man genügend Texte um den Schreibstil eines Erwachsenen zu bekommen. Selbst bei lapidaren Anfragen.

Seis drum. Amüsant zu lesen ist so etwas immer 😉

Liebe Grüße
RIP

Hallo ...Doc
Ich meine natürlich in 'DIESEM' Forum zählt, was man hat und nicht, was man ist, denn man wird kaum qualifizierte Aussagen zu einem Auto machen können, dass man nicht selbst fährt.
So sehe ich jedenfalls das Prinzip dieses Forums, ein Austausch von Erfahrungen und natürlich auch Meinungen zu einem Auto, dass alle, die sich hier beteiligen zumindest teilweise lieben.
Einen Audi-oder BMW-Fahrer von den Qualitäten eines Porsche zu überzeugen, ebenso umgekehrt, ist kaum zu machen.
Hauptsache, man steht zu dem, was man hat, dann wird auch das, was man ist, davon profitieren und umgekehrt. (keiner nix verstehn?)

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von RIP

Hallo.

Ärzte ohne eine eigene Praxis gehören auch nicht gerade zur Klasse der guten Verdiener. Da wird erst einmal lange gearbeitet, bis man weit über das Gehalt einer Krankenschwester rauskommt. Mein Cousin studiert auch bald Medizin und an eine Schwarzwaldklinik mit Bombengehältern glaubt ja wohl kein Mensch 😉
Schönheitschirurgie Klinik in groß?

Aber keine Angst. Ich bezweifle, daß man mit so einer Rechtschreibung und solch einer Schriftform ohne Hallo und diesem interessanten Blocklayout überhaupt in irgendeinem Bereich in Deutschland ein Examen bekommt. Auf dem Weg dorthin verfasst man genügend Texte um den Schreibstil eines Erwachsenen zu bekommen. Selbst bei lapidaren Anfragen.

Seis drum. Amüsant zu lesen ist so etwas immer 😉

Liebe Grüße
RIP

HotDoc ist wirklich Arzt.

Er wußte Sachen, die man als Nichtmediziner nicht so einfach wissen oder nachlesen kann. Außerdem hat er das "Hammer"-Staatsexamen sehr realistisch geschildert 😉

Darüberhinaus besteht das Medizinstudium (genauso wie das Staatsexamen) neben mündlichen Prüfungen zu 90% aus Multiple-Choice-Fragen, für die eine gute schriftliche Ausdrucksweise keine Bedeutung hat.

Gruß

Stimmt, das sind alles Ankreuzexamen. Meine Freundin hatte viele Kommilitonen, die nicht der Deutschen Sprache mächtig waren, und hat einen Kollegen, der mit dem Deutsch-Spanisch-Wörterbuch in der Tasche Visite macht. Spätestens beim Briefe-Schreiben - was ein häufig unterschätzter Anteil an der ärztlichen Tätigkeit ist - wird es dann manchmal sehr lustig, manchmal aber auch fatal 🙁

...Doc,
deinen Schreibstil und deine Fehler finde ich allerdings auch bedenklich.
Vielleicht läßt sich der eine oder andere Satz besser verstehen und lesen, wenn zwischendurch auch mal ein Komma auftaucht, oder die Tasten nur dann benutzt werden, wenn sie auch wirklich dran sind.
Vielleicht gehst du vor der Probefahrt im PZ noch mal kurz zur VHS!?!?
Nicht böse sein, wir wollen dein Bestes, genauso wie Porsche!?!?

der nachdenkliche W........