Adresse per Google Maps an myBMW App senden

BMW X1 F48

Oft sende ich Navi-Ziele aus Google Maps per „Teilen-Befehl“ an die myBMW App und von dort ans Auto.
Seit heute früh geht das auf meinem iPhone nicht mehr. Bei Google Maps fehlt die myBMW App im Teilen-Menü. In der Apple Karten App ist sie da.
Geht das nur mir so oder habt ihr das auch schon beobachtet?

39 Antworten

Bei POIs hat Apple Maps mittlerweile auch schon stark aufgeholt. Nicht so gut wie GM aber für die genannten Sachen sicher auch ausreichend. Die findet man vermutlich auch direkt in der BMW App
mit here

Zitat:

@O.S. schrieb am 25. Oktober 2022 um 19:12:28 Uhr:

Mit Google Maps ist es halt sehr bequem, Adressen einzugeben, die man nicht in den Kontakten hat. Oft verwende ich sowas wie „Hotel XY in Ort Z“ oder auch „Firma XY in Z“. Die Zielführung erfolgt dann meist direkt zum Tor oder zum Hotelparkplatz.

Das kann man auch in MyBMW App.

Zitat:

@O.S. schrieb am 25. Oktober 2022 um 19:12:28 Uhr:

Mit Google Maps ist es halt sehr bequem, Adressen einzugeben, die man nicht in den Kontakten hat. Oft verwende ich sowas wie „Hotel XY in Ort Z“ oder auch „Firma XY in Z“. Die Zielführung erfolgt dann meist direkt zum Tor oder zum Hotelparkplatz.

Genau das mache ich öfter mit My BMW App…. Klappt tadellos!

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 25. Oktober 2022 um 18:50:29 Uhr:

Versteh ich nicht. Ich geh auf meinem iphone oder ipad in Kontakte und teile die mit der BMW App, sofern ich die Adresse nicht kenne. Es gibt sogar Kontakte, da finde ich auch ohne Navi hin:-).

Google kennt meine Kontakte auch nicht. Also müsste ich dort auch die Adressen der Kontakte eingeben.

Genau, du hast geschrieben dass du keine zweite App benötigst und nur die BMW App nimmst.
1. du öffnest Kontakte und teilst es 2. mit der BMW App
Entsprechend verwendest du genauso eine zweite App.

Google und Karten kennen meine Kontakte und so gebe ich einfach den Namen ein und sende die Adresse an die BMW App. Schöner Effekt ist, dass ich auch gleichzeitig die Route sehe und im Anschluss mit der BMW vergleichen kann.
Ja, tatsächlich hat auch Google oft die schnellste und bessere Route in der Großstadt für mich.

Ähnliche Themen

Naja, wenn ich eine Adresse nicht auswendig kenne, muss ich sie ja irgendwo nachschauen. Ich könnte Sie auch aus einem alten handgeschriebenen Notizblock raussuchen und in die BMW App eingeben. Dann brauche ich keine zwei Apps:-).
Wie gesagt, google und auch Karten kennen meine Kontakte nicht.

Sorry, ich habe dir auch nur die Beweggründe erläutert und ein Notizblock macht bei mehreren hundert Kontakten keinen Sinn mehr, dann benötige ich auch kein Smartphone mit Apps und die Anzahl der Adressen kann und möchte ich nicht mehr im Kopf haben.

Für mich ist einfach wichtig, so schnell wie möglich meine Informationen dort zu haben wo ich sie benötige und damit habe ich fertig.

Zitat:

@freeclimbersp schrieb am 25. Oktober 2022 um 21:34:31 Uhr:

Sorry, ich habe dir auch nur die Beweggründe erläutert und ein Notizblock macht bei mehreren hundert Kontakten keinen Sinn mehr, dann benötige ich auch kein Smartphone mit Apps und die Anzahl der Adressen kann und möchte ich nicht mehr im Kopf haben.

Für mich ist einfach wichtig, so schnell wie möglich meine Informationen dort zu haben wo ich sie benötige und damit habe ich fertig.

Senden von Adressen aus Google Maps an myBMW-App funktioniert auf meinem Android problemlos (beide Apps aktuell). Vielleicht hast Du nur die "Teilen" - Funktion in GM nicht gefunden. Man muss dazu am Ende / unten in der App die Leiste mit "Route" / "Starten" / "Verzeichnis" horizontal nach links "wischen". Dann erscheinen diverse weitere Funktionen, u. a. auch "Teilen"...

Ich benutze Apple und entsprechend ein iPhone.

In Google Maps kann man ja auch Stopps einfügen.
Weiss jemand, ob eine Route mit Zwischenstopps auch in My BMWApp übernommen wird?

Grüße aus Köln
Gernot

Geht leider nicht da man nur Ziele und keine Routen teilen kann…

Ging früher mal aber seit einem guten Jahr nicht mehr

Kleiner Tipp… Mit Google (ohne Maps) geht es nach wie vor auch mit Apple. Und Google findet alles genau so gut wie Google Maps.

So nach dem Update der BMW App funzt es wieder aus Google Maps.

Zitat:

@freeclimbersp schrieb am 4. November 2022 um 06:35:04 Uhr:

So nach dem Update der BMW App funzt es wieder aus Google Maps.

Hier auch seit dem Update gestern

Yeah

Hi Leute, ich weiss, die Diskussion ist schon ein paar Tage her. Aktuell habe ich das selbe Problem und trotz neuster Software kann ich die Adresse nicht an die My BMW App übergeben. Beim Teilen öffnet sich zwar die My BMW App, aber die Adresse wird nicht übertragen. Jemand eine Idee woran das liegt? Hab es mit iOS Gerät und Android probiert, beides leider ohne Erfolg 🙁

Deine Antwort