Adressbuch MMI Navigation Plus funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
Ich lese hier schon diverse Zeit mit, hatte aber bisher nicht die Notwendigkeit, über Probleme zu klagen oder zu berichten. Bin auch kein großer Held, was Autos angeht, mehr so der User ??.
Seit gestern hab ich einige Probleme bei keinem 2010er A4 Avant 3.0 TDI mit meinem MMI Navigation plus (sollte das Navi plus sein, hat die Jukebox und kann DVDs abspielen ??). Konkret ist das Problem folgendes:
Seit gestern wird weder beim koppeln eines Telefons per BT das Telefonbuch "importiert", noch möchte das Teil Manuel erstellte Einträge behalten. Beim koppeln per BT dreht sich stundenlang das Rad, importiert wird nix. Hab mehrere Telefone versucht (ging mit allen telefonen vorher ohne Probleme!). Wenn ich versuche, Kontaktdaten direkt zu Speicher, bleibt das mmi entweder hängen (ich muss dann auf "Radio" drücken oder so, dass ich wieder raus komme) oder es wird halt einfach kein Name gespeichert, grade so, als hätte ich nix eingetippt! Auch speichern von Orten im Navi geht nicht mehr. Es wird zwar geschrieben, dass es gespeichert wurde, es ist aber nix da!
Was habe ich bisher versucht:
MMI reset mit "affengriff", ohne Erfolg!
Sicherungen vom MMI gezogen, 10 Minuten gewartet, wieder rein, ohne Erfolg!
Alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg!
Alle anderen Funktionen gehen einwandfrei. Navi tut was es soll, Radio läuft, cd-Wechsler tut gut, iPod wird erkannt etc. telefonieren kann ich mit dem gekoppelten Telefon auch, hält nur ohne Adressbuch. Sprich: ich muss manuell wählen, dann kann ich telefonieren!
Da ich seit geraumer Zeit nicht die allerbeste Beziehung zu meinem Händler habe, wollte ich mal vorab Fragen, ob jemand ne Idee hat, was das Problem sein kann. Eventuell hat jemand ne Lösung parat?!
Wie gesagt, ich bin Fahrer, und kein Schrauber ??
Bin über jeden Tipp dankbar!
Gruß!
36 Antworten
Zitat:
@Blue-Screen schrieb am 20. Oktober 2015 um 17:33:45 Uhr:
So, um das hier evtl. abzuschließen.Das MMI wurde komplett getauscht und nun funktioniert wieder alles wie vorher. Lag also definitiv irgendwie am MMI. Die Versicherung hat gegriffen, daher soll es mir auch egal sein.
Trotzdem vielen Dank für eure Tipps und Hilfe!
Schön zu hören, das es wieder funktioniert.
audi kann auch nur teile tauschen 😉 traurig das sowas dann auf dem Müll landet ....
Ich als "Fahrer" kann da halt leider nix dazu sagen. Ich hätte auch ne Reparatur oder sonst was genommen, nur funktionieren muss es halt🙂!
Jetzt brauch ich noch jemanden, der mir paar Sachen codiert ??.
@scotty: kann man in nem normalen Autohaus auslesen, ob ein 3,0 TDI gechipt ist?! Mich juckts nämlich bissel ??
ja geht ganz einfach über eine messfahrt ; die in der Regel auch bei motor Probleme im falle von Garantie gemacht werden "könnten"
oder wenn unsauber geflasht wurde am flash Counter ;
sowie SW version