- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- ADR Schein Prüfung Dekra
ADR Schein Prüfung Dekra
Hallo
Gestern und heute hatte ich die ADR Basiskurs Schulung bei der Dekra und nächste Woche Samstag ist die Prüfung .
Aber dass die so schwer ist hätte ich echt nicht gedacht .
Hat jemand auch die Prüfung gemacht mit dem neuen Stoffplan .
Ist die Prüfung schwer?? welche Inhalte kommen in der Prüfung vor??
Gruss
Beste Antwort im Thema
ADR Schein Prüfung Dekra
Zuständigkeiten sind schon wichtig!
Mehr Geld?!? Bei einer guten Firma ja, ansonsten nein.
Achte mal auf Deine Geschwindigkeit. Du trägst mehr Verantwortung! Da sollten Geschwindigkeit und Ladungssicherung IMMER passen. Nur mal so am Rande. Ganz besonders, wenn Du Deutschland verlässt.
Ähnliche Themen
62 Antworten
ADR Schein Prüfung Dekra
Zuständigkeiten sind schon wichtig!
Mehr Geld?!? Bei einer guten Firma ja, ansonsten nein.
Achte mal auf Deine Geschwindigkeit. Du trägst mehr Verantwortung! Da sollten Geschwindigkeit und Ladungssicherung IMMER passen. Nur mal so am Rande. Ganz besonders, wenn Du Deutschland verlässt.
ADR Schein Prüfung Dekra
@omesch
hast du schon beantwortet. meinte das mit dem fahren ab montag !
na dann viel spass beim adr fahren.
mehr geld deswegen ? hmm weiss nicht. ich meine chemietanker fahrer verdienen in der regel etwas mehr als wir stückgut gefahrgut kutscher , aber ansonsten..?! naja kannst ja mal bei cheffe anfragen.
gruss
ADR Schein Prüfung Dekra
vielleicht mach ich den Aufbaukurs-Tank auch noch, mal sehen.
Ja Ladungssicherung und Geschwindigkeit wird in der Firma stengstens beobachtet und geschaut das sich da dran gehalten wird. Gibt wohl auch Abmahnung usw. hat man nicht überall. Denk scho das ich da gut aufgehoben bin in der Firma. Werd nach meiner Probezeit dann mal nachfragen, wegen mehr Geld.
ADR Schein Prüfung Dekra
Hallo Olaf! Du weißt, warum ich Dich hier so nett grüße, gell?!?!
Nach der Probezeit? Wie lange hast Du Probezeit?
Es ist leider nicht überall so, dass auf Ladungssicherung und Geschwindigkeit geachtet wird! Wenn du in einem Unternehmen bist, in welchem das Bedeutung hat, bist Du gut aufgehoben.
ADR Schein Prüfung Dekra
nabend chris, ich grüsse SIE auch sehr herzlich !
probezeit nach einem jahr noch ? hmm iss auch nicht schlecht.
oder in dem jahr schon in mehreren firmen gearbeitet ?
gruss
ADR Schein Prüfung Dekra
Fertig mit Pudding?
Mehr als ein halbes Jahr Probezeit ist nicht erlaubt! Danach ist es ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis!
ADR Schein Prüfung Dekra
pudding auf, mund abgewischt...
aber bitte kein OT hier ! es ging um gefahrgut und nicht um pudding....
gruss
Puh, irgend wie bin ich nicht ganz da, habe jetzt zum 3ten mal in folge den auffrischungstermin verpasst un muss wohl neu machen, wie lange sind die teile jetzt eigentlich gültig, sin 5 Jahr noch Aktuell?
Das kommt davon wen man kaum ADR hat.
Gruß Edi
Zitat:
Original geschrieben von Erci22
Hallo
Gestern und heute hatte ich die ADR Basiskurs Schulung bei der Dekra und nächste Woche Samstag ist die Prüfung .
Aber dass die so schwer ist hätte ich echt nicht gedacht .
Hat jemand auch die Prüfung gemacht mit dem neuen Stoffplan .
Ist die Prüfung schwer?? welche Inhalte kommen in der Prüfung vor??Gruss
Hallo erstmal
Du meinst die Prüfung, wo damals mal einer fragte, ob sie schwer sei?
wo der Prüfer drauf antworte!
eine antwort ist richtig, eine antwort falsch und drei antworten schwachsinnig!!!!!!
Das dazu!
Meine persönlich Meinung zur Orangen Pappe!
Fand die Prüfung nicht schwer, genauso wenig wie die Nachschulung! Die Prüfung und der Lehrgang ist eigentlich viel zu einfach und nicht Intensiv genug, so das jeder Hans und Franz die Pappe bestehen kann und das finde Ich schei.e!
Mfg. Nobsch
Hallo, hat jemand die aktuellen Prüfungsfragen zur ADR-Verlängerung?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Prüfungsfragen ADR' überführt.]
Ich hab den ADR Schein zwar selber nicht, ABER
Niemand kann mir erzählen, dass das schwerer als ein Stapler-, oder Autoführerschein ist.
Hinsetzen, zuhören, passt.
Und wenn du die Forensuche bemüht hättest, dann hättest du gemerkt, dass vor nicht allzulanger Zeit EXAKT die gleiche Frage schonmal gestellt worden ist...
Hmpf, past auf in der Schulung und es wird keine Probleme geben.
Außerdem gibt es nicht nur 1 Prüfungsbogen sondern mindestens 10, da ist es einfacher normal zu lernen als die alle auswendig zu lernen
Wenn du spezielle fragen hast nur raus damit.
grüße
Steini
Die Erfahrung, die ich bei der ADR Prüfung gemacht habe, immer eine von den vier Antworten ist lachhaft, also sind es nur noch 3 mögliche Antworten. Und hier muss man dann genauer lesen, da die Antworten auf die Fragen oft sehr seltsam vorgegeben werden. Ist eigentlich fast ein Logiktest satt eines ADR-Testes. Wie mein Prüfer schon sagte: "Les dir die Antwort mit dem meisten Text genau durch, fast immer ist die die richtige Antwort" Das sollte unter den dreien verbleibenden Antworten dann sicher keine Schwierigkeit merh werden.
Wichtig ist, das man die Gefahrgutklassen und die zugehörigen Label draufhat, bei uns wurde dann in schöner Regelmässigkeit vergessen, die Folie vom Projektor zu nehmen.
Hallo fedra1,
na ja, ich habe auch keinen ADR-Schein mehr, aber wie ich das in Erinnerng habe, ist mit wirklichem Zuhören die halbe Miete getan.
Wenn Du im Unterricht aufpasst, müsstest Du eigentlich keine Probleme haben die Prüfung zu bestehen. Also, keine Bange, halb so wild.
Gruß Search0405
Hallo zusammen ! ! !
Es sind keine 10 Bögen
sondern nur einer mit 30 Fragen
und davon müssen mindestens 18 richtig sein.