- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Adé, Abschied tut weh...
Adé, Abschied tut weh...
Tja liebe Vectra C-Gemeinde. Es ist soweit. Nach erfolgreicher OP meines Getriebes (Neutausch für gut 2.200 EUR) geht mein Vecci jetzt zurück an meinen alten FOH. Die Leasingzeit endet.
Ich hätte ihn gern noch gut 3 bis 4 Jahre gefahren. (Was soll da jetze noch kaputt jeh'n? ) Aber satte 18.000 EUR Rücknahmewert für einen fast 4 Jahre alten Vecci, nachdem ich fast 4000 EUR im letzten Halbjahr für Verschleißteile verheizt habe. Gut für den jenigen, der das Auto kauft. Die wichtigsten Teile (Bremsen, Reifen, Endtöpfe, Kupplung, Getriebe) wurden ja neu gemacht. Aber mein Geldhahn geht jetzt zu.
So long, war schön bei Euch. Icke werde bestimmt mal reinschauen, wat hier so ab jeht, wa?
Gruß an alle, die mir kennen.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Oh je, das scheint mir ebenfalls ein gewaltiger Rückschritt – der Galaxy (/Sharan/Alhambra) ist doch konstruktiv schon ein uralter Hut und wie nanimarc schon sagte, qualitativ eine Katastrophe. Wenn es "kein Zurück" mehr gibt, wünsch ich allerdings mit dem Neuen gute Fahrt.
18.000 EUR um den Vectra zu übernehmen ist allerdings wahrhaftig kein Schnäppchen – wie kommt denn dieser überhöhte Restwert zustande?
Gruß, cpt
Also wenn Du eine geringe Leasingrate haben willst, kannst Du das entweder mit der Sonderzahlung oder mit dem Restwert 'n bisschen gestalten. Zum Zeitpunkt der Anschaffung war ich noch davon ausgegangen, mir nach Ablauf einen neuen Vectra mitzunehmen. Konnte ja damals nicht ahnen, gleich 2 mal an der Pleite vorbei zu schrammen. Ich bin froh, dass es unseren Familienbetrieb noch gibt. Deshalb muss jeder seinen Obulus dazu beitragen. Ergo ein Gebrauchtwagen.
Aber nach Dunkel kommt ja bekanntlich wieder Hell.
Zitat:
Original geschrieben von BREITER
Jup, auch von mir mit einem tränenden Auge "Auf wiedersehen".
Du bist natürlich auch mit nem Ford auf einem unserer Treffen willkommen. Denke da an unser "Herbsttreffen" in MD zurück.....
bis denne....
Danke. Danke. Hört endlich auf...
Ick lieje doch nich uff'm Sterbebett.
Mann, spätestens uff de A2 könn' wa uns doch bestimmt bejehgen.
In der nächsten Woche kriegt mein Vecci seine "letzte Ölung" in Form einer standesgemäßen Handreinigung (Mache ich fast immer bei schönem Wochenende) und dann geht ab zurück "to the roots".
Hallo Marco,
Scheiden tut immer weh .auch wenn es von sein Liebingsauto ist,aber wenn es nicht anders geht ,na dann verabschiede dich von deinem Vecci mit Wehmut.
Und vor allem viel Spass mit deinem neuen Ford.
Liebe Grüsse Bernd
Zitat:
Original geschrieben von csn_crew_joop
Hallo Marco,
Scheiden tut immer weh .auch wenn es von sein Liebingsauto ist,aber wenn es nicht anders geht ,na dann verabschiede dich von deinem Vecci mit Wehmut.
Und vor allem viel Spass mit deinem neuen Ford.
Liebe Grüsse Bernd
Danke.
So Leutz!
Nach getaner Ehrenrunde auf'm Berliner Ring, geht mein Baby jetzt langsam seinen eigenen Weg. Heute Nachmittag nimmt ihn mein alter FOH wieder in Empfang.
Nach gut 4 Wochen Galaxy-Fahrt (hat auch 'ne Menge Spaß gemacht, vor allem zu siebend ) war ich heute sogar noch ein bisschen mit dem Temperament meines Veccis überfordert. "Der jeht ab wie'n Zäpfchen"
Um so mehr fällt mir jetzt natürlich der Abschied von meinem geliebten Vecci schwer. Da wird meine Family wohl in den nächsten Tagen 'ne Menge Trost spenden müssen.
Viel Spaß Euch Vectranern, mal sehen, ob's dieses Jahr wieder in Rüsselsheim klappt.
Na dann viel Spass in deinem Raumschiff, für Familie ist der Wagen doch klasse, hab selber schon oft überlegt welcher Van passen könnte, aber insgesamt sind mir diese Fahrzeuge etwas zu kopflastig bei flotter Fahrt, sprich schaukeln etwas zu heftig. Werde wohl auch bald den neuen Vectra abgeben müssen, in den fast 4 Jahren mit 2 Vectra C habe ich mich sehr an den Komfort gewöhnt, am meißten werde ich die 6 Pötte vermissen.
Grüsse Thomas
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Na dann viel Spass in deinem Raumschiff, für Familie ist der Wagen doch klasse, hab selber schon oft überlegt welcher Van passen könnte, aber insgesamt sind mir diese Fahrzeuge etwas zu kopflastig bei flotter Fahrt, sprich schaukeln etwas zu heftig. Werde wohl auch bald den neuen Vectra abgeben müssen, in den fast 4 Jahren mit 2 Vectra C habe ich mich sehr an den Komfort gewöhnt, am meißten werde ich die 6 Pötte vermissen.
Grüsse Thomas
Mir fehlt bei meinem "neuen" alten Galaxy auch der Bums. Im Turbo meines Veccis war einfach richtig Musik drin. Aber ich denke, wenn ich meinen ersten Depri wegen der Fahrzeugrückgabe hinter mich gebracht habe, kommt die Freude über meinen "neuen" auch wieder zurück.
Es sind halt unterschiedliche Konzepte. Der eine sportlich kultiviert mit modernem Luxus, der andere ein Cruiser für die Familie mit Hunden. Schon 3 ganze mittelgroße Strecken haben wir mit ihm als 7-Sitzer absolviert. Und ich muss ihm Reisetauglichkeit auf allen Plätzen bescheinigen. Er ist eben nur nicht so sprint- und spurtfreudig.
So, nun sag schön winke winke.
So, noch ein letztes Bild...