ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Additive zur Motorreinigung

Additive zur Motorreinigung

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 5. November 2010 um 10:02

Hallo liebes forum

nun meine frage nützen diese additive was die man in den vollen tank kippt?

Sollen ya Ventile usw reinigen.

mfg

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2010 um 11:07

Schüttet ruhig das Zeug in eure Karre. Wie immer kann ich da nur den Placebo-Effekt nennen. Es gibt viel wichtigere Dinge die der Fahrer beeinflussen kann als irgend einen Scheiss ins Öl oder gar in den Tank zu schütten.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

jo, dat hilft, hab ich vor 600 km gerade gemacht.

Zieht auch etwas besser nach 200 km Autobahn.

Er läuft ruhiger im Leerlauf und auch sonst ruhiger.

Kann ich nur empfehlen das alle 6 Mo. mal zu machen.

Besonders gut bei Kurzstrecken Fahrzeug

RollyHH

Ich gebe auch vor jedem Ölwechsel ne Dose Engine Flush von LM ins Öl , fahr damit 1-2 Tage rum

und mache dann den Ölwechsel. Das Zeug kostet nicht viel und das neue Öl bleibt länger sauber.

Willi

Ich mach 1x im Jahr Oelwechsel, ich fahr ja

auch nur 6-8000 Km im Jahr, das Oel ist immer

noch ziehmlich sauber dann. Und der Motor läuft

wie am 1. Tag noch, obwohl er jetzt 178000 Km runter hat.

RollyHH

Themenstarteram 5. November 2010 um 10:57

danke rolly werde mit heute mal gleich eine dose holen für den tank kostet hier um die 6€

Schnell noch eine frage wenn sich die verkrustungen lösen kann was passieren?

Ölwechsel mach ich alle 10.000km oder 1 jahr mit mobil 10w 40 229.1

am 5. November 2010 um 11:07

Schüttet ruhig das Zeug in eure Karre. Wie immer kann ich da nur den Placebo-Effekt nennen. Es gibt viel wichtigere Dinge die der Fahrer beeinflussen kann als irgend einen Scheiss ins Öl oder gar in den Tank zu schütten.

Einerseits bekommen hier manche nen Herzklappenriss, wenn das Öl im Diff keine Freigabe hat, schütten aber im gleichen Moment zusätze in den Tank oder ins Öl.

Ihr solltet euch mal entscheiden.

Außerdem braucht ein Motor mit ordentlichem Öl keinerlei Zusätze. Und dann immer die Hinweise, die sich selbst widerlegen. Zitat:

jo, dat hilft, hab ich vor 600 km gerade gemacht.

Zieht auch etwas besser nach 200 km Autobahn.

Er läuft ruhiger im Leerlauf und auch sonst ruhiger.

Natürlich läuft ein Kurzstreckenfahrzeug nach 200 km Autobahn besser, aber das lag ganz sicher nicht am Hokuspokus und den Magnetarmbändern der Beifahrerin.

Daher mein Rat, niemals irgendwelche ominösen Dinge irgendwo reinschütten, es sei denn, man hat ein Problem und MB hat es freigegeben.

am 5. November 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Einerseits bekommen hier manche nen Herzklappenriss, wenn das Öl im Diff keine Freigabe hat, schütten aber im gleichen Moment zusätze in den Tank oder ins Öl.

 

Ihr solltet euch mal entscheiden.

 

Außerdem braucht ein Motor mit ordentlichem Öl keinerlei Zusätze. Und dann immer die Hinweise, die sich selbst widerlegen. Zitat:

 

jo, dat hilft, hab ich vor 600 km gerade gemacht.

Zieht auch etwas besser nach 200 km Autobahn.

Er läuft ruhiger im Leerlauf und auch sonst ruhiger.

 

Natürlich läuft ein Kurzstreckenfahrzeug nach 200 km Autobahn besser, aber das lag ganz sicher nicht am Hokuspokus und den Magnetarmbändern der Beifahrerin.

 

Daher mein Rat, niemals irgendwelche ominösen Dinge irgendwo reinschütten, es sei denn, man hat ein Problem und MB hat es freigegeben.

DANKE

 

Meine Worte nur etwas deutlicher ausgedrückt :-)

Das Zeug reinigt die Leitungen, die Ventile, die Kraftstoffpumpe

und sonstige unreinheiten.

Rolly

Drum trinkst du so viel Alk, reinigt die Blutbahnen. Aber du solltest im nüchternen Zustand schreiben. Kommt besser.

Themenstarteram 5. November 2010 um 11:25

hier leute warum wieder diese diskussion können wir nicht schreiben ohne uns dumm anzumachen. Schaden kann es net den motor und die 5€ da wenn es einem danach besser geht ist doch gut

mfg

Themenstarteram 5. November 2010 um 11:30

wir reden hier net von ÖL zusätzen???!!!

sonder zusätze die in den Tank kommen Ventile reinigen usw

mfg

am 5. November 2010 um 11:40

Egal welche Zusätze auch immer. Ich kann nur sagen das mein CDI die 400 000 Km ohne jeden Zusatz und Ölwechselintervall von 20 000 km prima überstanden hat und springt immer noch jeden Morgen problemlos an.

am 5. November 2010 um 11:42

Hallo Jungs,

zwischen Motor-talk und anderen DB-Foren,liegen Welten,hier Schreibt einer was er in seinen Tank Schüttelt,da kommen 1-2 gute Kommentare,und die anderen gehen meist schon biß zur beleidigung.

(Alkohol)

Laßt doch einfach jeden seinen Kuchen Backen,jeder kann doch machen was er will,deswegen wird man doch nicht ausfallend.

Benehmt ihr euch auch auf der Straße so???

 

 

Gruß

Anette

aus Hamburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Additive zur Motorreinigung