Addititive + Premium Kraftstoffe?
Hallo,
ich konnte leider nichts finden was genau auf meine Frage abzielt, daher versuche ich es auf diesen Weg mit einem eigenen Thread.
Ich möchte gerne anmerken das ich bitte keinesfalls eine Diskussion darüber entfachen möchte ob dies oder das nur Geldmacherei der Hersteller ist oder nicht.
Meine Frage bezieht sich auf das Zusammenspiel zwischen Premium Kraftstoffen und zusätzlichen Addititiven die man selbst beimischt.
Bei den sogenannten Premium Kraftstoffen aller Shell V-Power oder Aral Ultimate usw. lese ich des öfteren das der Anteil an Addititiven extrem gering ist.
Genauso kam es vor das ich Artikel fand in denen davon abgeraten wurde zusätzliche Addititive den Premium Kraftstoffen beizumischen da ihr Zusammenspiel einen negativen Effekt bewirken könnte, während bei normalem Diesel + Addititiven keine Bedenken geäußert wurden.
Ich frage mich daher, es ist doch irgendwie komisch das ich versuche mit Addititiven einen positiven Effekt zu erzeugen, aber wenn mir der Anteil in den Premium Kraftstoffen zu gering ist und ich nachhelfen möchte, ich eher zum "Standard" Diesel greifen sollte :-/
Falls es unter euch Leute gibt, die Premium Kraftstoffe + beimischung zusätzlicher Addititive nutzen, würde ich mich über Erfahrungen eurerseits freuen :-)
Vielen Dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Gut, dann sind das aber Laienbegriffe für Akademiker, denn ich als Hobbylaie kann mir eine Schwefelreduzierung durch Wasserstoffeintrag nicht erklären, wobei dann auch noch der Kohlenstoff verschwindet ? Entweder verständlich erklären oder auf Fachliteratur verweisen....oder eine lustige Bemerkung als solche erkennen. 😉
15 Antworten
Gut, dann sind das aber Laienbegriffe für Akademiker, denn ich als Hobbylaie kann mir eine Schwefelreduzierung durch Wasserstoffeintrag nicht erklären, wobei dann auch noch der Kohlenstoff verschwindet ? Entweder verständlich erklären oder auf Fachliteratur verweisen....oder eine lustige Bemerkung als solche erkennen. 😉