ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ADCURI Kfz-Versicherung- zu empfehlen?

ADCURI Kfz-Versicherung- zu empfehlen?

Themenstarteram 19. März 2012 um 12:49

Hi, muss mein neues Auto versichern. Adcuri ist laut Versicherungsvergleich die mit Abstand günstigste. Wer kennt die Versicherung und hatte evtl. schon mal einen Schaden bei denen? Wie ist da der Service und die Abwicklung?

Gruß Cassia

Beste Antwort im Thema

Adcuri ist eine Onlineversicherung welche der Barmenia Versicherungsgruppe zugehörig ist.

Damit wäre zumindest die Sicherheit das diese sich nicht nach kurzer Zeit wieder vom deutschen Markt zurückzieht gegeben.

Risikoträger ist die Barmenia.

Hast halt nur Onlinekontakt und bei eventl. Wünschen oder Problemen keinen Ansprechpartner und mir Sicherheit (hab mir die AKB jetzt nicht angesehen) ein sehr abgespecktes Tarifwerk im Gegensatz zum Barmenia Standard KFZ Tarif (welcher selbst schon nicht der leistungsstärkste ist)

Mein Tipp: Investiere lieber paar Euro mehr in einen "besseren" Tarif. Erspart wenn es ernst wird viel Kummer und Nerven.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Adcuri ist eine Onlineversicherung welche der Barmenia Versicherungsgruppe zugehörig ist.

Damit wäre zumindest die Sicherheit das diese sich nicht nach kurzer Zeit wieder vom deutschen Markt zurückzieht gegeben.

Risikoträger ist die Barmenia.

Hast halt nur Onlinekontakt und bei eventl. Wünschen oder Problemen keinen Ansprechpartner und mir Sicherheit (hab mir die AKB jetzt nicht angesehen) ein sehr abgespecktes Tarifwerk im Gegensatz zum Barmenia Standard KFZ Tarif (welcher selbst schon nicht der leistungsstärkste ist)

Mein Tipp: Investiere lieber paar Euro mehr in einen "besseren" Tarif. Erspart wenn es ernst wird viel Kummer und Nerven.

naja, sofern nur die haftpflicht abgesichert werden soll und du dich grundsätzlich mit dem thema kfz-versicherung auskennst, spricht nichts dagegen.

im bereich haftpflicht kann das paket nur auf die gesetzl. vorgaben abgespeckt sein, also keine große einschränkung :)

am 3. Juli 2012 um 16:16

Hallo,

gibt es mittlerweile schon mehr Erfahrung zur Adcuri Versicherung? Möchte hier eine Haftpflicht mit Teilkasko abschließen. Das Leistungspaket hört sich ja mal nicht schlecht an.

Gruß Andi

am 3. Juli 2012 um 17:23

Geschmackssache.

Noch nie was von gehört, weder gut noch schlecht

am 4. Juli 2012 um 9:07

Naja, wie immer, hauptsache billig und der Geschädigte darf sich mit dem Mist dann umherärgern :rolleyes:

am 4. Juli 2012 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Naja, wie immer, hauptsache billig und der Geschädigte darf sich mit dem Mist dann umherärgern :rolleyes:

Was verstehst Du unter billig?

Da ich heute morgen eh einen Vergleich gemacht habe, habe ich mir das Ergebnis noch einmal angesehen:

Es wurden 241 Tarife gefunden, die Adcuri auf den Plätzen 99 (mit Werkstattbindung) und 114 (ohne Werkstattbindung). Die von mir vorgegebenen Leistungen hat die Adcuri nicht erfüllt. Es wurden jedoch 5 Tarife gefunden, die meine Vorgaben erfüllt haben und günstiger als die Adcuri waren. ;)

am 4. Juli 2012 um 10:39

Kann mir jemand gute und günstige Versicherungen empfehlen?

--> E46 320d touring Ez. 09.2003

Danke Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von redbull-e30

Kann mir jemand gute und günstige Versicherungen empfehlen?

--> E46 320d touring Ez. 09.2003

Danke Gruß Andi

Kennst du den Versicherungsvergleich www.check24.de/versicherungen???

Versuch's doch da mal!

am 4. Juli 2012 um 10:54

Hab ich schon... da ist die Admiral die günstigste, dann Sparkasse, Europa und die Deutsche Internetversicherung. Anschließend kommt die Adcuri, Sie schlägt von der Leistung her aber alle zuvorigen.

Gruß Andi

Da der Tempel zur Barm... gehört, würde ich persönlich die Finger davon lassen. Nach drei, vier schlechten Erfahrungen bei dieser Gesellschaft... boah nee... ich rege mich schon wieder auf... :mad:

Ich würde mal auf die Idee kommen und einen Versicherungsmenschen anquatschen. Mein Makler gibt mir "von Hause aus" erst mal ein paar Prozent auf die Versicherung. Somit ist sie die günstigste, obwohl sie in den ganzen Vergleichsportalen nicht immer auf den ersten Zehn Plätzen steht.

Von der Leistung her, wie ich heute durch Zufall festgestellt habe, Top. Selbst Tierbisschäden inkl. Folgeschäden bis 5000Euro. Bei unserer Maderzuchtanstallt auf dem Hof Gold wert.

Und nach zwei Schäden kann ich auch nichts negatives berichten, eher im Gegenteil ein sehr kulantes Entgegenkommen.

Und weißt Du was? Mir ist es lieber wenn ich 50 Euro mehr im Jahr zahle... als im Fall der Fälle wenn die Nerven eh schon blank liegen, mich noch über die Versicherung zu ärgern... toi toi toi

am 4. Juli 2012 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von redbull-e30

Kann mir jemand gute und günstige Versicherungen empfehlen?

--> E46 320d touring Ez. 09.2003

Danke Gruß Andi

Frag mal bei der Helgoland-Direct an :D

Nein, im Ernst, es gibt zu viele Tarife, da gibt es nicht DEN günstigen Versicherer.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Lass Diech mal fachkundig beraten :cool:

Einfach lesen und selber entscheiden:)

 

http://www.efeedback.de/anbieter.html?... 

Zitat:

Alle Kunden, die über CHECK24 Ihre Kfz-Versicherung abgeschlossen haben, können Ihren gewählten Versicherer zwei Wochen nach Versicherungsbeginn bewerten. Dabei wurde dem Kunden die Frage gestellt: Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie die Versicherung einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?

der zeitraum laesst wohl nur eine bewertung bis zum erhalt der police/ bis zur abbuchung des versicherungsbetrags zu ^^

zu diesem zeitpunkt auch noch eine empfehlung aussprechen? ich weiss nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ADCURI Kfz-Versicherung- zu empfehlen?