ADCURI Kfz-Versicherung- zu empfehlen?

Hi, muss mein neues Auto versichern. Adcuri ist laut Versicherungsvergleich die mit Abstand günstigste. Wer kennt die Versicherung und hatte evtl. schon mal einen Schaden bei denen? Wie ist da der Service und die Abwicklung?

Gruß Cassia

Beste Antwort im Thema

Adcuri ist eine Onlineversicherung welche der Barmenia Versicherungsgruppe zugehörig ist.
Damit wäre zumindest die Sicherheit das diese sich nicht nach kurzer Zeit wieder vom deutschen Markt zurückzieht gegeben.
Risikoträger ist die Barmenia.
Hast halt nur Onlinekontakt und bei eventl. Wünschen oder Problemen keinen Ansprechpartner und mir Sicherheit (hab mir die AKB jetzt nicht angesehen) ein sehr abgespecktes Tarifwerk im Gegensatz zum Barmenia Standard KFZ Tarif (welcher selbst schon nicht der leistungsstärkste ist)
Mein Tipp: Investiere lieber paar Euro mehr in einen "besseren" Tarif. Erspart wenn es ernst wird viel Kummer und Nerven.

48 weitere Antworten
48 Antworten

dann nix wie hin, prüf aber erst mal einen Tarifwechsel auf Tarif 01.2015 bei der HUK. Vielleicht ist der ja günstiger

Grüße
Klaus

Kann nichts negatives zur Adcuri sagen. Die Regelungen bei einem Schaden in der TK bezüglich reduzierten Nachlass sollte man aber kennen...

Zitat:

@tomtom1980 schrieb am 26. November 2014 um 13:59:51 Uhr:

Kann nichts negatives zur Adcuri sagen. Die Regelungen bei einem Schaden in der TK bezüglich reduzierten Nachlass sollte man aber kennen...

Für eine kurze Erläuterung des letzten Satzes wäre ich dankbar.

Ich hatte schon den Antrag online ausgefüllt und den Vertrag bei Barmenia abgeschlossen.
Ich hatte ein TK Schaden (Steinschlag frontscheibe) im Jahr 2013!...
Jetzt wollen die ca.20Euro mehr haben.
Ich habe in den AKB s später gelesen.
Ab 4 Jahre alte Autos gibt es abzug bei neu gegen alt.Mein Mondeo wird nächstes Jahr 4.
Ich habe den Vertrag wiederrufen und für knappe 840Euro bei ADAC unterschrieben.
Da stimmt aber auch die Leistung.VK 500 TK 0.Kein abzug bei Kaskoschaden.Ohne Werstattsbindung.
Falls ich mal in die Türkei fahre.Gilt auch VK in der Türkei.