Adblue Tankinhalt W212/W213
Hallo zusammen,
Mercedes gibt beim W212 + W213 die Größe des Adblue Tankinhalt mit 25l an.
Weiß jemand warum der Tank beim nachfüllen schon nach 19,5l überläuft.
Der Tank war bis zur Leistungsverringerung leer gefahren.
Das bedeutet, dass bei einem kleinen Tank von 25l eine restmenge von 5,5l nicht zur Verfügung steht?
Weiß einer im Forum genaueres über die genaue Tankgröße?
MfG Harry
29 Antworten
Zitat:
@lejockel schrieb am 15. August 2021 um 10:16:18 Uhr:
Mein Dicker zeigte nur noch 25% AdBlue an. Wollte vor dem Urlaub auffüllen. Nach 11 Litern schaltete die Zapfsäule ab. Rief den Meister an, weil ich ja den 23 Litertank gekauft hatte. Habe ich wohl auch, nur scheint das KI dass nicht zu wissen. Komisch. Weiter fahren und beobachten, wie früher.
Und was zeigt er jetzt an? Würde mich echt wundern, wenn da jetzt 100% angezeigt werden.
Nach dem Tanken waren es 100%. Jetzt 66%.
Na dann ist was faul.
Bei meinem passen die Prozente schon zur Menge. Nicht immer wird es ganz voll, aber es korrespondiert mit einander.
Moin, kurze Frage zeigt die Adblue Anzeige beim W/S212 Prozente an oder haben auch Besitzer vom W/S213 eine Prozentanzeige. Bei mir habe ich eine Restkilometeranzeige.
Gruß
Ähnliche Themen
Prozentgenau steht es doch in der Mercedes Me-App. Im Fahrzeug kann man es nur schätzen anhand dem "Fass", dass da abgebildet ist.
...und der Restkilometeranzeige, die aber nicht genau ist.
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 16. August 2021 um 17:17:29 Uhr:
Prozentgenau steht es doch in der Mercedes Me-App. Im Fahrzeug kann man es nur schätzen anhand dem "Fass", dass da abgebildet ist.
Tja, ab welchen Bj ist das in der App umgesetzt. Bei mir in der App finde ich diesen Punkt nicht.
Zitat:
@O.Berg schrieb am 16. August 2021 um 21:19:00 Uhr:
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 16. August 2021 um 17:17:29 Uhr:
Prozentgenau steht es doch in der Mercedes Me-App. Im Fahrzeug kann man es nur schätzen anhand dem "Fass", dass da abgebildet ist.Tja, ab welchen Bj ist das in der App umgesetzt. Bei mir in der App finde ich diesen Punkt nicht.
Das findest Du unter den Punkt Service
Zitat:
@220Ede schrieb am 16. August 2021 um 21:30:32 Uhr:
Zitat:
@O.Berg schrieb am 16. August 2021 um 21:19:00 Uhr:
Tja, ab welchen Bj ist das in der App umgesetzt. Bei mir in der App finde ich diesen Punkt nicht.
Das findest Du unter den Punkt Service
Bei mir sind folgende Punkte:
- 12V Batterie
- Bremsflüssigkeit
- Kühlwasser
- Wischwasser
Adblue leider Fehlanzeige.
Gruß
Aber bei Dir sind alle Dienste aktiv? Oder!
Hast du denn im Fahrzeug eine Anzeige zum Füllstand?
Dieses "Fass" lässt sich zwar schlecht prozentgenau ablesen, aber an sich zeigt es das prozentgenau an.
Zitat:
@220Ede schrieb am 17. August 2021 um 06:56:29 Uhr:
Aber bei Dir sind alle Dienste aktiv? Oder!
Ja alle bis auf Fremdanbieter.
Gruß
Dann gibt es wahrscheinlich Unterschiede in Baujahr und verbauter Hard- und Software der Fahrzeuge.
Auch Adblue zum nachtanken ist richtig happig geworden. Heute habe ich an einer Zapfe mal 10 Liter nachtanken müssen für dann 14 €. An einer Tankstelle hatte ich ein 5 Liter Kanister für 40 € (!) gesehen.
In Anbetracht der Mengen ist das aber weiter zu vernachlässigen.
In den beiden 10l Kanistern, die ich bislang auf den gut 40.000km habe eingesetzt, befindet sich jetzt Diesel im Wert von 40€ und das bringt mich nur 400-500km weit 😉.