AdBlue Fehler

Mercedes E-Klasse

Liebe Experten,

vor kurzem begrüßt mich mein Wagen mit "kein Start möglich xxx km", die ausgelesenen Codes sind P20F500 "Der AdBlue® Verbrauch ist zu hoch." und P1BC300 "Zusätzliche Fehlerumgebungsdaten zur Fehleranalyse (Datensatz 03)". Von einem Wissenden habe ich gehört, daß der P20F500 eigentlich für einen defekten Turbolader-Sensor bekannt ist, die Begrenzung der km bis zum Start aber nicht dazu paßt.

Meine Recherche im Forum hat zu diesem Problem nichts ergeben. Kennt einer von Euch so etwas ?

LG Georg

31 Antworten

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 5. Juni 2024 um 21:35:12 Uhr:

Heute war der Termin , mein Auto bekommt einen neuen Tank und Pumpe, scheint alles ein Teil zu sein. Kostet wohl 1200€…

Das wäre aber günstig.

Bei mir hat der Tank alleine soviel gekostet bei MB. Der Einbau durch eine freie Werkstatt kam noch oben drauf.

Zitat:

@CE333 schrieb am 5. Juni 2024 um 21:57:05 Uhr:

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 5. Juni 2024 um 21:35:12 Uhr:

Heute war der Termin , mein Auto bekommt einen neuen Tank und Pumpe, scheint alles ein Teil zu sein. Kostet wohl 1200€…

Das wäre aber günstig.
Bei mir hat der Tank alleine soviel gekostet bei MB. Der Einbau durch eine freie Werkstatt kam noch oben drauf.

Bei mir übernimmt es die Garantie. Ich meinte auch das nur der Tank 1200€ kostet , war etwas missverständlich formuliert.

Deine Antwort