Adaptive-Xenon-HID-Scheinwerfer Evoque?
Hallo
habe mal wieder eine Frage,
dieses mal geht es um die "Adaptive Xenon-HID-Scheinwerfer des Evoque`s".
Hat jemand hier mit Erfahrung und kann die Unterschiede zu den normalen Xenon schildern?
Gruß Uli
20 Antworten
Ich bekomm meinen RRE zwar erst vorraussichtlich im August oder September.
Aber.... es gibt sicher eine Möglichkeit die Instrumentenbeleuchtung zu dimmen . Sonst wäre ja Tages- und Nachtbeleuchtung komplett gleich. Und diese Möglichkeit hat jedes 0/8 15 Auto !
Die Instrumentenbeleuchtung hat -gar nichts- mit den adaptiven Xenon oder dem Abbiegelicht zu tun.
Das Rädchen für die händische Einstellung der Scheinwerfer ist -nur- bei Halogenbeleuchtung vorhanden. Jeder Xenonscheinwerfer, egal welcher Art, verlangt vom Gesetz her eine automatische- elektronische Einstellung. Daher fehlt bei jedem Xenonlicht dieses ..Rädchen... und hat rein gar nichts mit den adaptiven etc. etc. zu tun.
Es gibt sicher bei den Displayeinstellungen oder anders wo die Möglichkeit -auch- die Instrumentenbeleuchtung hell oder dünkler zu stellen. Es gibt ja auch im Bedienungshandbuch den Abschnitt: Erscheinungsbild der Instrumententafel. Vielleicht gibt es die Möglichkeit dort ! Hätte der RRE diese Möglichkeit nicht, dann hätten sicher schon sehr viele Besitzer des RRE Feuer geschrien.
Also macht euch nicht deshalb Sorgen !
Und die -beweglichen- Linsen der Xenonscheinwerfer und auch das separate Abbiegelicht möchte ich nicht missen, denn ich habs jetzt auch.... Gruss: Fred
Ich muß mich übrigens korrigieren, so ein Einstellrad ist bei mir doch vorhanden.
Allerdings habe ich keine Änderung bei der Helligkeit der Innen- oder Instrumentenbeleuchtung feststellen können 😕
Eine Tages- bzw. Nachtbeleuchtung läßt sich über den Touchscreen für das Navi (Tag/Nacht/Auto) einstellen.
VG, TE
Funktioniert nur bei eingeschalteten Scheinwerfern.
Instrumentenbeleuchtung läßt sich also doch dimmen!
Somit... alles OK.
Hab ich euch -doch- gesagt.
Alles andere wäre so was von unmöglich gewesen. Daher hab ich keine weiteren Gedanken daran verschwendet. Gruss: Fred