Adaptive Light

Audi Q5 8R

Hallo,

hat jemand Kenntnisstand über Lieferschwierigkeiten bei einem 2,0 tdi S-tronic mit Adaptive Light? Auf meiner Auftragsbestätigung steht als Lieferzeit nur : "Schnellstens, nach Freigabe des adaptive light durch die Audi AG." Ich habe meinen Anfang April´09 bestellt und mein Audihändler und die Servicenummer von Audi können mir nichts sagen.

Bis dahin....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von toto_simone_74

Kurze Frage: Wenn man Xenon bestellt, aber kein AL, richten sich die Xenons dann trotzdem bei jedem Start des Wagens nach aktueller Beladung so aus, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird? Falls ja, würden mir die Xenons reichen. Hab das AL im Passat und finde es nett, aber nicht notwendig.
Ja, die Xenons stellen sich immer automatisch ein. D.h. automatische Leuchtweitenregulierung.
Ist bei Xenon Pflicht.

Hab in meinem Q5 auch das Xenon MIT AL bestellt, das normale Xenon reicht aber denke ich aus.
Würd` das AL beim nächsten Mal nicht mehr mitbestellen, da es m.M. nicht so viel Mehrnutzen bringt - dies ist allerdings meine pers. Meinung.

so long,

MAXQ5

Hallo zusammen,

ich habe auch AL im 3.0 TDI und kann bestätigen, dass der Effekt eher enttäuschend ist. Allerdings habe ich meine Q erst seit Ende Mai und bin wenig bei Dunkelheit gefahren.

Im Stand und bei Schrittgeschwindigkeit passiert wie von Audi geschrieben nichts, für die BAB ist es eh ohne Belang und auf kurvigen Landstraßen gibt es auch keinen Ah-Effekt. Man muss schon sehr enge Kurven fahren und darauf achten, um etwas zu bemerken. Ich hatte erwartet, dass die Scheinwerfer deutlich mehr einlenken.

Unter diesen Aspekten würde ich es ebenfalls nicht mehr mitbestellen.

Gruß, Jörg

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@hoewel schrieb am 29. Januar 2018 um 19:14:28 Uhr:

Zitat:

@smaugi schrieb am 29. Januar 2018 um 10:53:21 Uhr:

In jedem Fall muss der Lichtwahlschalter auf Automatik stehen, sonst schwenkt nichts

Das wäre mir neu und macht in meinen Augen keinen Sinn.

Ist aber definitiv so!

Deine Antwort