Adaptive Light, Kurvenlicht

Audi A4 B6/8E

Hallo

habe mir das o.g. Licht bestellt in meinem A4 Avant! Hat es jemand schon aktuell im Einsatz! Wie ist die Erfahrung damit! Ist es wesentlich besser als das herkömliche Xenon! Fahre z.b. momentan noch einen A6 Avant Bj 99 mit normalen Xenon!

Ist das Adaptive Light eine sichtbare Verbesserung zum 1999 Audi Xenon?

Gruss
Tom

27 Antworten

beim A8 ging es auf'm Parkplatz beim Rangieren, und ab 70 is schluss...!

Also Jungs, dann will ich mal etwas aufklärung betreiben. Das Kurvenlicht funktioniert ab ca. 12km/h! Kann man ganz einfach testen beim abbiegen, da lenkt es auch mit und dort sieht man auch den größten unterschied zu herkömmlichen Licht. Bei der Übergabe erzählte mir der Audi Mitarbeiter, dass sich das Licht ab ca. 70km/h deaktivieren würde. Dies ist ganz klar nicht so! Selbst wenn ich mit 120 durch Kurven fahre lenkt es einwenig mit. Diese Aussage ist also defenitiv falsch! Mit Fernlicht funktioniert es ebenfalls.

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von capcom34

beim A8 ging es auf'm Parkplatz beim Rangieren, und ab 70 is schluss...!

Das Licht beim A8 ist aber ein anderes! Beim A4 ist es nicht so!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Also Jungs, dann will ich mal etwas aufklärung betreiben. Das Kurvenlicht funktioniert ab ca. 12km/h! Kann man ganz einfach testen beim abbiegen, da lenkt es auch mit und dort sieht man auch den größten unterschied zu herkömmlichen Licht. Bei der Übergabe erzählte mir der Audi Mitarbeiter, dass sich das Licht ab ca. 70km/h deaktivieren würde. Dies ist ganz klar nicht so! Selbst wenn ich mit 120 durch Kurven fahre lenkt es einwenig mit. Diese Aussage ist also defenitiv falsch! Mit Fernlicht funktioniert es ebenfalls.

Gruß Scoty81

Hallo

genau das mit den 12 Km/h hab ich auch gelesen! Von einer Beschränkung ab einer Geschwindigkeit weis ich auch nichts?

Gruss
Tom

Ähnliche Themen

Hallo

danke für eure Beiträge! Ich lasse mich mal überraschen! Nachdem im ländlicheren Bereich unterwegs bin hoffe ich, dass sich die Investition ein wenig gelohnt hat! Sonst gibts im nächsten A4 kein Kurvenlicht mehr!

Bin auch gespannt auf den Regensensor! Ob der den Erwartungen entspricht! In dem Golf meines Bruders (Golf 4) war es nicht unbedingt das gelbe vom Ei!

Gruss
Tom

Zitat:

Original geschrieben von TG28

Bin auch gespannt auf den Regensensor! Ob der den Erwartungen entspricht! In dem Golf meines Bruders (Golf 4) war es nicht unbedingt das gelbe vom Ei!

Gruss
Tom

Im A4 FL leider auch nicht! 😠

Gruß Scoty81

Zitat:

Im A4 FL leider auch nicht! 😠

Gruß Scoty81

Hallo

jetzt sag mir nur noch dass das PDC (Parkhilfe) nichts besonderes ist dann beiss ich mich sonst wo hin(hab ich das erste mal für vorne und hinten bestellt)! Dann hätte ich mir ja nen schwung Geld sparen können!

Jetzt bin ich ja schon sehr gespannt auf meinen neuen A4!

Gruss
Tom

Zitat:

Hallo

jetzt sag mir nur noch dass das PDC (Parkhilfe) nichts besonderes ist dann beiss ich mich sonst wo hin(hab ich das erste mal für vorne und hinten bestellt)! Dann hätte ich mir ja nen schwung Geld sparen können!

Jetzt bin ich ja schon sehr gespannt auf meinen neuen A4!

Gruss
Tom

Nein, die Parkhilfe ist wirklich OK! ICh würde nächstes mal das Kurvenlicht weglassen und stattdessen auch vorne das PDC bestellen! Wobei es hier wohl einige User gibt, die trotz des Systems irgendwo angeeckt sind. Also trotzdem die Augen aufhalten solltest du schon. Ich finde das System auch wirklich nützlich. Der Regensensor macht auch oft das was es soll. Leider kommt er mit Sprühnebel nicht immer klar. Da wünscht man sich den manuellen oft wieder. Ansonsten ist auch das System nicht schlecht. Ich finde den Lcihtsensor und abblendbaren Innenspiegel in dem Paket aber Sinnvoller.

Gruß Scoty81

Zitat:

Nein, die Parkhilfe ist wirklich OK! ICh würde nächstes mal das Kurvenlicht weglassen und stattdessen auch vorne das PDC bestellen! Wobei es hier wohl einige User gibt, die trotz des Systems irgendwo angeeckt sind. Also trotzdem die Augen aufhalten solltest du schon. Ich finde das System auch wirklich nützlich. Der Regensensor macht auch oft das was es soll. Leider kommt er mit Sprühnebel nicht immer klar. Da wünscht man sich den manuellen oft wieder. Ansonsten ist auch das System nicht schlecht. Ich finde den Lcihtsensor und abblendbaren Innenspiegel in dem Paket aber Sinnvoller.

Gruß Scoty81

das beruhigt mich jetzt doch! Naja jede neue Technik hat halt auch gewisse Krankheiten damit muss man leben und damit kann ich auch leben! Hauptsache die Verarbeitung ist so gut wie mein A6 Baujahr 11/99 denn da knarzt und knaxt bis heute nichts!

Gruss
Tom

Zitat:

das beruhigt mich jetzt doch! Naja jede neue Technik hat halt auch gewisse Krankheiten damit muss man leben und damit kann ich auch leben! Hauptsache die Verarbeitung ist so gut wie mein A6 Baujahr 11/99 denn da knarzt und knaxt bis heute nichts!

Gruss
Tom

Sicherlich kann ich dazu noch nicht viel sagen, aber nach 3000km ist mein wagen noch nicht am knacken. Der Innenraum ist wirklich top verarbeitet. Dies war bei meinen beiden A3s nicht so, aus diesem Grund ist es schonmal eine wirkliche Steigerung. 🙂 Das Technik Kinderkrankheiten hat ist bekannt. Aber der Regensensor ist ja wirklich nicht neu. Den gab es früher im Golf IV schon, ich finde da hätte der VAG Konzern etwas lernen können, so wie es aber aussieht hat jeder Hersteller damit Probleme, egal ob MB, BMW oder Audi. Damit kann man eigentlich auch leben, und wenn es total stört, so kann man den auch deaktivieren lassen.

Gruß Scoty81

Zitat:

....Der Regensensor macht auch oft das was es soll. Leider kommt er mit Sprühnebel nicht immer klar. Da wünscht man sich den manuellen oft wieder. Ansonsten ist auch das System nicht schlecht. ....
Gruß Scoty81

Hi!

Willst du damit sagen dass man den Scheibenwischer nicht mehr manuell bedienen kann?? oder wie?

Mein Golf hat auch nen Regensensor und den kann man auch so wie man will wischen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_RS

Hi!
Willst du damit sagen dass man den Scheibenwischer nicht mehr manuell bedienen kann?? oder wie?
Mein Golf hat auch nen Regensensor und den kann man auch so wie man will wischen lassen.

Man kann ihn wohl auf Dauerwischen oder Schnellwischen stellen, aber nicht mehr den Intervall verändern so wie ohne Regensensor! Über den Schaltet steuert man die sensibilität des Sensors, wobei ich keinen Unterschied feststellen kann!

Gruß Scoty81

man lernt ja nie aus.
Im Golf hab ich ja auch dieses sensibilitäts reglerlein, dacht aber, dass es für die schnelligkeit wäre, hab ja noch nie so wirklich draufgeachtet.
DANKE!

Deine Antwort