Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Adapterkabel von h4 auf h7

Adapterkabel von h4 auf h7

Themenstarteram 10. April 2008 um 19:47

hallo

hab heute h7 klarglasscheinwerfer gekauft. wo bekomm ich denn das adapterkabel her, weil bei mir sind noch h4 drinne...

und wie vie kostest das?!

wäre für links tce sehr dankbar

mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten

gabs mal bei french power. vielleicht einfach mal ne email dahin schreiben, obs noch welche gibt.

am 11. April 2008 um 7:09

Hi, hab au umgerüstet bei mir lagen h4 so wie h7 stecker drinne hast du schon man dich versichert das nur h4 stecker liegen ?? 

 

ansonsten gibts bei deinem pug Händler die Stecker (KEINE ADAPTER STECKER) die kannst aber ganz leicht umlöten (krimpen). 

man kann sie auch umbauen, allerdings hat man dann immer noch das problem mit dem abblendlicht, wenn man auf fernlicht schaltet.

Themenstarteram 11. April 2008 um 13:00

@flox206

also im handbuch steht es sind h4 drin. deshalb denk ich net das da noch h7 drinne sind.

hab geschaut kostest 37,40€ + porto

aber sonst gibts den nirgendwo billiger oder so?

nein, viel billiger wirste die adapterumschaltung nicht bekommen.

die meisten modelle heute werden immer komplett verkabelt und dann werden nur die kabel benutzt, die auch gebraucht werden. scheint, ungeachtet der mehrkosten für material, trotzdem günstiger zu sein als für jeden wagen einen spziellen kabelbaum zu bauen.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot206xs90

@flox206

also im handbuch steht es sind h4 drin. deshalb denk ich net das da noch h7 drinne sind.

hab geschaut kostest 37,40€ + porto

aber sonst gibts den nirgendwo billiger oder so?

Das Handbuch bezieht sich ja auch natürlich auf die Glühbirnen und nicht auf die Stecker. Ab BJ 09/2001 dürfteste den Stecker schon haben.

Billiger geht es nur wenn man es selber macht. Stecker gibts bei Peugeot und ein Relais gibts in jedem KFZ Teile oder Elektrohändler.

Themenstarteram 11. April 2008 um 20:20

nee meiner is ja bj 99 hab dann diesen stecker nicht... naja werd wohn net drum rumm komme den adapter zu kaufen!

danke für die antworten

am 3. November 2008 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Desktop-Hero

Das Handbuch bezieht sich ja auch natürlich auf die Glühbirnen und nicht auf die Stecker. Ab BJ 09/2001 dürfteste den Stecker schon haben.

Ich hab ein 206er mit erzulassung 10.10.2001 also müssten laut deiner aussage H4 Stecker an meine Milchglas drans ein udn die H7 irgendwo lose rumliegen?? Wenn aj wie ode rbesser gesagt wo kann ick das überprüfen? Oder soll ich einfahc mal ein scheinwerfer demontieren und gucken ob dort 2 STecker dran hängen???

Themenstarteram 3. November 2008 um 16:50

das wäre wahrsch. die beste lösung!

am 3. November 2008 um 21:45

Greif einfach mal hinter das ABS steuergerät da müssten die stecker liegen für H7 sowohl auch für die nebelscheinwerfer falls du keine hast war bei mir auch so

am 4. November 2008 um 21:41

ehm wo issen das abs steuergerät *blöd frag ist das das teil vorne rechts direkt hinter der lampe?? oder wo

am 5. November 2008 um 18:00

Nein.

ABS Block ist links (fahrerseitig) hinter dem Scheinwerfer.

Da wo die ganzen Leitungen rangehen ist der Hydraulikteil, da wo der grosse Stecker drauf geht, ist das Steuerteil...

Rechts (beifahrerseitig) ist hinter dem Schnorchel fuer den Wasserbehaelter, ist das Motorsteuergeraet...

am 5. November 2008 um 20:07

Jo danke für die genaue beschreibung. Und jeweils dahinter lagen gut versteckt die H7 stecker, müssten normal bei deinem baujahr vorhanden sein.

Viel spaß beim suchen:D

hallo peugot freunde!

wie wird denn bei einem 206SW das Abblendlicht und das Fernlicht standardmäßig realisiert? H4 oder H7?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Adapterkabel von h4 auf h7