Adapter

Mercedes GLC C253

Hallo Sternenfahrer!
Ich habe heute meinen White Elifant abgeholt,Freude.
Wollte meinen USB Stick mit Musik einstecken und stelle fest,der passt gar nicht.
Weiss jemand wie der Adapter für meinen USB Stick heisst? Irgendwas mit Mini ?Oder besser noch,eine genaue Artikelbezeichnung .Würde gerne meine Musik vom Stick hören.Würde mich über schnelle Antworten freuen.Sorry,bin leider nicht ganz so bewandert,deshalb die Frage an die von Euch,die Ahnung haben.
Danke im Vorraus.
Gruss
Klaus

Beste Antwort im Thema

Wenn du einen GLC MOPF hast passt der nicht. Da brauchst du ein Adapterkabel. Am besten das Media Interface Kabel Kit von MB . Dann kannst du alles anschließen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Was hast du den für einen USB Stick? USB C?

Wenn ich das nur wüsste?Der passte bei meiner E-Klasse ohne Probleme.Auch in die Stereoanlage passt der Stick.
Ist von der Firma Intenso ?Habe ein Bild angefügt.

20190925

Der muss passen. Vielleicht wolltest du ihn falsch rum Reinstecken. 🙂

Zitat:

@Dickschiffkapitaen schrieb am 25. September 2019 um 13:44:18 Uhr:

Wenn ich das nur wüsste?Der passte bei meiner E-Klasse ohne Probleme.Auch in die Stereoanlage passt der Stick.
Ist von der Firma Intenso ?Habe ein Bild angefügt.

Den gleichen Stick habe Ich auch passt in die 2 USB Steckdosen in der Mittelarmlehne ohne adapter.

Solch einer habe ich auch drinnen, der muss passen.

Wenn du einen GLC MOPF hast passt der nicht. Da brauchst du ein Adapterkabel. Am besten das Media Interface Kabel Kit von MB . Dann kannst du alles anschließen.

Passt leider nicht.Es ist der Mopf,vielleicht ging es beim Vormopf.Ich habe es gerade probiert.Jemand hier ,der auch schon den Mopf hat und damit das gleiche Problem?Siehe bitte Bild

20190925

Sorry Bild war falsch herum ;-(

20190925

Ja das ist USB C. Wie @mike_41 sagte am besten das Media Interface Kabel Kit

https://...mercedes-originalteile.de/.../...ce-Consumer-Kabel-Kit.html

Alternativ bei Amazon nach USB C Adapter suchen.

2x USB-C

Ich habe die 2 Adapter bei Amazon gekauft. Die sind schön klein und funktionieren sehr gut.
Act 2 Stück USB-C auf USB 3.0 Mini Adapter [weltweit kleinst]
2 Stück 5,25€

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?...

Du brauchst einen Adapter von USB-A (dein Stick) auf die im Mopf vorhandene USB-C-Buchse. Z. B. den hier:
https://www.amazon.de/dp/B01COOQIKU/ref=cm_sw_r_cp_api_i_5L3IDb8BAB1BR

Mal ne dämliche Frage, wie bekomme ich denn in denn mit meinem Samsung S10 Android Auto im GLC zum laufen...

Brauche ich da auch irgend einen Adapter. War leider nichts dabei... :-/

Zitat:

@Dickschiffkapitaen schrieb am 25. September 2019 um 13:14:09 Uhr:

Hallo Sternenfahrer!
Ich habe heute meinen White Elifant abgeholt,Freude.
Wollte meinen USB Stick mit Musik einstecken und stelle fest,der passt gar nicht.
Weiss jemand wie der Adapter für meinen USB Stick heisst? Irgendwas mit Mini ?Oder besser noch,eine genaue Artikelbezeichnung .Würde gerne meine Musik vom Stick hören.Würde mich über schnelle Antworten freuen.Sorry,bin leider nicht ganz so bewandert,deshalb die Frage an die von Euch,die Ahnung haben.
Danke im Vorraus.
Gruss
Klaus

Hallo Klaus.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, und allzeit eine gute und sichere Fahrt.
Du brauchst ein Adapterkabel, bei dem auf der einen Seite ein USB Anschluss ist, und auf der anderen Seite ein USB-C Anschluss ist.

Gruss
Dieter

Deine Antwort