Adapter

Mercedes GLC C253

Hallo Sternenfahrer!
Ich habe heute meinen White Elifant abgeholt,Freude.
Wollte meinen USB Stick mit Musik einstecken und stelle fest,der passt gar nicht.
Weiss jemand wie der Adapter für meinen USB Stick heisst? Irgendwas mit Mini ?Oder besser noch,eine genaue Artikelbezeichnung .Würde gerne meine Musik vom Stick hören.Würde mich über schnelle Antworten freuen.Sorry,bin leider nicht ganz so bewandert,deshalb die Frage an die von Euch,die Ahnung haben.
Danke im Vorraus.
Gruss
Klaus

Beste Antwort im Thema

Wenn du einen GLC MOPF hast passt der nicht. Da brauchst du ein Adapterkabel. Am besten das Media Interface Kabel Kit von MB . Dann kannst du alles anschließen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

So etwas = https://www.amazon.de/.../ref=twister_B06XSRBYNN?...

Zitat:

@faboschnap schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:28:19 Uhr:

Mal ne dämliche Frage, wie bekomme ich denn in denn mit meinem Samsung S10 Android Auto im GLC zum laufen...

Brauche ich da auch irgend einen Adapter. War leider nichts dabei... :-/

Hallo faboschnap,

geht relativ einfach und (fast) von alleine:
1.) Dein GLC muss über das Smartphone-Integrations-Paket verfügen
2.) Android Auto muss auf dem Handy laufen
3.) Beim Handy muss Bluetooth aktiviert und mit MBUX über Bluetooth gekoppelt sein
4.) Dein Handy muss zusätzlich per Kabelverbindung (USB) mit dem GLC gekoppelt sein (funktioniert nur über die rechte! USB-C-Buchse im Ablagefach der Mittelkonsole)
5.) ...und schon wirst Du von MBUX und Handy gebeten, die Verbindung zu autorisieren...

Wenn das einmal korrekt gekoppelt wurde, startet Android Auto jedesmal automatisch bei bestehender Bluetooth-Verbindung, wenn das Handy zusätzlich per Kabel mit der rechten USB-Buchse verbunden wird ;-)

Bzgl. des erforderlichen USB-C-Adapters: siehe die anderen Beiträge....

Zitat:

@GoeGaGLC schrieb am 26. Oktober 2019 um 09:40:35 Uhr:

Zitat:

@faboschnap schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:28:19 Uhr:

Mal ne dämliche Frage, wie bekomme ich denn in denn mit meinem Samsung S10 Android Auto im GLC zum laufen...

Brauche ich da auch irgend einen Adapter. War leider nichts dabei... :-/

Hallo faboschnap,

geht relativ einfach und (fast) von alleine:
1.) Dein GLC muss über das Smartphone-Integrations-Paket verfügen
2.) Android Auto muss auf dem Handy laufen
3.) Beim Handy muss Bluetooth aktiviert und mit MBUX über Bluetooth gekoppelt sein
4.) Dein Handy muss zusätzlich per Kabelverbindung (USB) mit dem GLC gekoppelt sein (funktioniert nur über die rechte! USB-C-Buchse im Ablagefach der Mittelkonsole)
5.) ...und schon wirst Du von MBUX und Handy gebeten, die Verbindung zu autorisieren...

Wenn das einmal korrekt gekoppelt wurde, startet Android Auto jedesmal automatisch bei bestehender Bluetooth-Verbindung, wenn das Handy zusätzlich per Kabel mit der rechten USB-Buchse verbunden wird ;-)

Bzgl. des erforderlichen USB-C-Adapters: siehe die anderen Beiträge....

Danke, dann besorg ich mal so nen Adapter und probier es nächste Woche aus...

Deine Antwort