Adapter Kabelsatz SC 805

Volvo 850 LS/LW

Hallo Zusammen,

ich benötige leider nun doch noch für mein SC 805 einen Adapter Kabelsatz habe diesen bei Skandix gefunden. Bevor ich bestelle, wäre eine Rückmeldung, ob das der passende ist, hilfreich.

Danke!

Gruß Ela

47 Antworten

Ne, Micha.. kaum zu glauben, aber irgendwie bin ich hier mit meinem 850er allein auf weiter Flur 😁

Zumindest kenne ich hier in der Ecke niemanden der anderen Volvofahrern, mit dem ich die Aktion mal ausprobieren könnte.

quote]
@eigen2 schrieb am 6. Februar 2015 um 19:32:28 Uhr:
Wohnt nicht zufällig einer mit entsprechendem Auto aus deinem Bekanntenkreis in deiner Nähe, dann könntest du dein SC mal in einem anderen 850/V70 ausprobieren

Wenn vorher ein Zubehörradio verbaut wurde, kann es sein, dass die Kabel "umgeklemmt" wurden, weil einige Zubehörradios dummerweise alle Sender und Einstellungen "vergessen" sobald man die Zündung ausmacht.

Ich versuche morgen mal dran zu denken im AWD Radioschacht ein Foto zu machen, auf dem man erkennen kann welche Kabel in welchen Steckern auf welchen PIN sein sollten. Evtl. kannst du dann ja den Originalzustand wieder herstellen und es funktioniert danach.

Markus

@ Markus PN ist unterwegs, ... 🙂

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bat einen Elektriker von gegenüber ( Haussanierung ) um ein Spannungsmessgerät, er holte daraufhin sein Köfferchen, in 5 min. war alles erledigt 😁 Das nenne ich mal uneigennützige Hilfsbereitschaft und Glück 😉

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 6. Februar 2015 um 21:41:12 Uhr:

Wenn vorher ein Zubehörradio verbaut wurde, kann es sein, dass die Kabel "umgeklemmt" wurden, weil einige Zubehörradios dummerweise alle Sender und Einstellungen "vergessen" sobald man die Zündung ausmacht.

Ich versuche morgen mal dran zu denken im AWD Radioschacht ein Foto zu machen, auf dem man erkennen kann welche Kabel in welchen Steckern auf welchen PIN sein sollten. Evtl. kannst du dann ja den Originalzustand wieder herstellen und es funktioniert danach.

Markus

Volvo-sc-805

Also läuft jetzt alles wie es soll?

Ähnliche Themen

Fast 🙄 Die Lämpchen sind auf jeden Fall o.k. 😁

Die Cd's werden gelesen, aber teilweise nicht ruckelfrei,.... hoffe, dass ich nur eine Reinigungs CD brauche und nicht ein neues SC 😁

Brauche hier sicher eine spezielle CD für "slot in", oder?

Gruß Ela

Zitat:

@scutyde schrieb am 9. Februar 2015 um 21:06:47 Uhr:

Also läuft jetzt alles wie es soll?

Aber Ton kommt jetzt aus den Lautsprecher oder?

Ja, ... alles gut, ... brauche nun aber wohl etwas "bessere" 😉

Zitat:

@scutyde schrieb am 9. Februar 2015 um 21:31:01 Uhr:

Aber Ton kommt jetzt aus den Lautsprecher oder?

Wo lag das Problem? War der Stecker falsch belegt?

Genau Micha, und zwar wurde an der Originalverkabelung etwas umgeklemmt

Zitat:

@eigen2 schrieb am 9. Februar 2015 um 21:38:53 Uhr:

... der hilfsbereite Elektriker konnte es richten 😁

Zitat:

@Savannah2302 schrieb am 9. Februar 2015 um 21:41:15 Uhr:

Genau Micha, und zwar wurde an der Originalverkabelung etwas umgeklemmt

Zitat:

@Savannah2302 schrieb am 9. Februar 2015 um 21:41:15 Uhr:

Zitat:

@eigen2 schrieb am 9. Februar 2015 um 21:38:53 Uhr:

Hat jemand einen Tip bzgl. einer Reinigungs CD für das SC, oder sollte man da lieber die Finger von lassen?

Gruß und Danke Ela

Ich habe die immer "manuell" gereinigt mit so ein Wattestäbchen was ich im Alkohol (oder Isopropanol) getunkt hatte. Dafür musste der Deckel ab und die CD Einheit raus (was recht schnell geht). Danach sehr vorsichtig die Linse reinigen.

Oha, ob ich das hinbekomme? Ich kenne das von meinem CD Spieler hier zuhause, mit dem hab' ich das auch schon mal so gemacht, aber wenn ich am SC noch "basteln" muss 😕😎

Zitat:

@scutyde schrieb am 9. Februar 2015 um 22:33:36 Uhr:

Ich habe die immer "manuell" gereinigt mit so ein Wattestäbchen was ich im Alkohol (oder Isopropanol) getunkt hatte. Dafür musste der Deckel ab und die CD Einheit raus (was recht schnell geht). Danach sehr vorsichtig die Linse reinigen.

Ist kein grosser Akt. Nur ein paar (zugegenermassen echt kleine) Schrauben raus.

Kann aber auch, wie per PN geschrieben, an dem Temparturunterschieden liegen. Also lieber erst nochmal abwarten und Radio und CD über Nacht im Auto lassen und dann erneut versuchen.
Und für den Anfang keine selbstgebrannten 😉

Markus

Mache ich... Danke! 😉

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 9. Februar 2015 um 22:53:32 Uhr:

Ist kein grosser Akt. Nur ein paar (zugegenermassen echt kleine) Schrauben raus.

Kann aber auch, wie per PN geschrieben, an dem Temparturunterschieden liegen. Also lieber erst nochmal abwarten und Radio und CD über Nacht im Auto lassen und dann erneut versuchen.
Und für den Anfang keine selbstgebrannten 😉

Markus

Deine Antwort