Adam S Winterräder

Opel Adam S-D

Hallo,

sind für den S auch andere Winterräder (z.B. vom alten Corsa OPC), als das von Opel angebotene Adam S 17" Rad möglich ?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Wenn es darum geht, dass man den Kunden nicht im Fokus hatte, da bin ich ganz bei Dir!

Aber wo hat Opel denn nen Monopol? Rad/Reifenkombinationen kannste überall kaufen (siehe BiTurbo195).
Zum Teil musst Du Dich ehrlicherweise auch über Dich selbst ärgern, Du hast Dir ziemlich viel von diesem komischen Händler auf der Nase herum tanzen lassen.
Ich hätte vor Ort klargestellt dass die Dinger gleich wieder eingepackt und direkt zurückgeschickt werden können.
Dann hätte ich mich selbst nach Felgen umgeschaut und fertig ist die Laube.

Der "Hirnfurz mit dem überteuerten Miniwagen" is jetzt aber der Frust über die vergeigte Felgengeschichte gewesen.
Derart objektiv sind meine Kinder nämlich auch wenn irgendwas nicht so klappt wie es soll. 😉

84 weitere Antworten
84 Antworten

Hier mal ein Bild der Corsa OPC-Standard-Felgen auf einem S...... Es gibt definitiv schöneres....

Wp-20151110-14-11-29-rich

Habe heute einen Adam S mit den Bicolor Rädern gesehen, deshalb wundere ich mich das es die nicht mehr geben soll. Am Wochenende ebenfalls auf einem Corsa. Gab es die nur kurze Zeit?

Mit 17"??? Mit 18" und Sommerrädern kann man den ja serienmäßig bestellen. Siehe unseren:

20150808-192653

Erkennt man auch an den roten Bremssätteln. Das ist nur mit den 18" Serienmäßig.

Ähnliche Themen

Nein waren bei beiden 17Zoll mit 215er Reifen.

Ok laut opel waren das dann die Restbestände. Hatte mit Opel deswegen ja mal telefoniert. Anfangs wurden die so ausgeliefert. Als die Felgen leer waren wurde auf die die ihr kennt gewechselt. :-(

Verstehe. Der S war EZ11/14 und hatte die deshalb.

Hallo.
Für mich bleibt das eine Schande: den Kunden zu einem stattlichen Preis Produkte zu verkaufen, die sie nicht bestellt haben.
Kann ja sein, dass ein bestelltes Produkt mal nicht lieferbar ist, dann muss aber dem Kunden Bescheid sagen (der FOH hat wirklich alle Daten der Kunden) und nicht einfach kommentarlos ein anderes ausliefern.
Und dann muss ich mir noch anhören: „ach die sind doch auch schön“ und „seien Sie froh, ich hab nur Stahlfelgen im Winter“ .
Noch hab ich die Räder nicht drauf. Hab mir die Mühe gemacht mal die Felgen auf meinen Adam S zu „Photoshoppen“. Im Vergleich, wie er jetzt noch mit den 18“ Sommerädern aussieht.
Ich sehe da irgendwie oben einen Adam und unten einen Corsa.
Hätte ich einen Corsa gewollt, dann hätte ich mir einen gekauft.
Opel hat wohl die Geschichte mit Lifestyle noch nicht verstanden.
Es gibt eben die Leute, die für das Aussehen und den Stil mehr auszugeben bereit sind, als für ein Ding welches einfach funktioniert. Das hat Apple zu einer der reichsten Firmen der Welt gemacht.

Dp2m0507201513712-2-winterr2-k
Dp2m0507201513712-2-nnk

Warum hast du nocht einfach auf mein Bild oben geklickt? Dann hättest du die PS-Session sparen können. 🙂 Oder ist das schon älter?

Och jo, die Fotomontage hab ich schon vorgestern gemacht.
Gegen deine Live-Bilder ist das ja noch idealisiert. Mir ging es darum einen optischen Eindruck zu bekommen, wenn ich die Dinger doch nehmen muss.
Es ist schon traurig, dass Opel gerade die hässlichsten Ladenhüter liefert, um so den stilistischen Eindruck des Fahrzeugs völlig zu ruinieren.
Der FOH ist stur, es gibt von Opel quasi nur diese als 17“ Winterreifen, der Opel Teile-Service brauch schon der dritten Tag um wegen der Bestellung irgendwas herauszufinden (Hoffnung natürlich gering) und meine Mechanikerjungs bekommen auf die Kürze auch nichts hin.
Ärgerlich, das alles.

Kurz nochmal zum Ablauf 17“-Winterkompletträder für den Adam S – für die interessierten Leser.
Nachdem hässliche Corsa OPC Räder beim FOH angeliefert wurden und der die Achseln zuckt, weil diese eben unter der bestellten Nummer ausgeliefert würden, hab ich eine Recherche beim Opel Teile-Service aufgegeben.
Habe von dem netten Herrn am Telefon Verständnis, eine Bearbeitungsnummer und die Zusicherung man melde sich baldigst bekommen.
Nun hat sich aber nach Tagen niemand zurück gemeldet.
Kein Wunder: „der freundliche Kollege arbeitet nicht mehr bei uns“, war die Auskunft.
„Und was ist mit meiner offensichtlichen Falschlieferung“, frage ich den anderen, nachdem ich 20 Minuten in der Warteschleife hing.
„Sehen Sie es mal so“, sagt er, „Sie sind nicht der einzige mit dem Problem.
Wenn Sie jetzt für winterliche Straßenverhältnisse noch Winterräder für Ihren Adam S haben wollen, dann nehmen Sie eben diese, lautet mein ehrlicher Rat“.
Na Prima, frustriert auf ganzer Linie hänge ich auf und fühle mich als Kunde verprellt.
Mir bleibt kaum etwas anderes übrig, als Morgen die Räder aufziehen zu lassen, die ich nie im Leben gekauft hätte, wenn sie mir unter anderen angeboten worden wären und nie und nimmer zu diesem Preis.
Oben Rennzwerg und unten Traktor schmälert mir den Spaß am Objekt doch mächtig.
Fetter Minuspunkt für Opel.

Da kann man aber doch sicher auf eine Preisminderung pochen? Ich würde mich - als Opel Anhänger - darüber auch massiv ärgern!

Ich habe grade gestern die Winterräder montiert.

Hier 2 Bilder.

20151118-185314
20151118-194959

Zitat:

@twinkompressor schrieb am 6. November 2015 um 09:26:48 Uhr:

Zitat:

@twinkompressor schrieb am 5. November 2015 um 15:57:47 Uhr:

Also ich hab mir das mal auf dem Bild angeschaut.
Wenn das wirklich stimmt "silberne Corsa OPC Leichtmetallfelge 7J x 17 im 5-Speichen-Design, POC-Code PWX (Bild Felge1) statt der angegebenen Felge (Bild Felge2), da müsste ich echt kotzen.
So ne hässliche Felge - dafür zahle ich nicht den aufgerufenen Preis.
Ich werde das jetzt mal klären.
Also es sind tatsächlich diese Felgen (siehe Bild), die statt der im Katalog angegebenen und bestellten. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Ich finde die häßlich und hätte die niemals selbst bestellt und eben schon gar nicht zu diesem Preis.
Ich denke mal ich veruche vom Kauf zurückzutreten.

Also ich an Deiner Stelle hätte sofort gesagt: DIE habe ich nicht bestellt, DIE bezahle ich auch nicht. Stellt sie Euch in die Vitrine oder schickt sie zurück, ich nehme die nicht an!

Anfangs lag ja noch die Vermutung nahe dass die Felge evtl eine andere ET bekommt zB., da hätte es mit Rücktritt vom Kauf schlecht ausgesehen - aber diese Felgen hast Du einfach nicht bestellt und fertig!

Ich kann schlecht ne Bestellung aufnehmen und dem Kunden einfach irgendwas da hinstellen!
Ist ja nicht so, dass sowas nicht passieren kann (dass Produkte nicht lieferbar sind), aber solche Probleme werden gelöst und nicht dem Kunden überlassen!
Kann das Produkt nicht geliefert werden, dann muss man dass offen so kommunizieren und nicht erst im November "hier haste, nimm und gut ist's" sagen.

Der Händler kann da wohl wenig für wie ich das sehe, dass hat alleine Opel verbockt.
Von wegen "Umparken im Kopf".
Das Banner sollten die sich mal selbst in die Büro's hängen.

Von allem abgesehen sehen die Corsa Felgen jetzt nicht so schlimm grottig aus, die erfüllen für den Winter voll ihren Zweck, aber darum gehts einfach nicht!

Deine Antwort