1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam S Winterräder

Adam S Winterräder

Opel Adam S-D

Hallo,

sind für den S auch andere Winterräder (z.B. vom alten Corsa OPC), als das von Opel angebotene Adam S 17" Rad möglich ?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Wenn es darum geht, dass man den Kunden nicht im Fokus hatte, da bin ich ganz bei Dir!

Aber wo hat Opel denn nen Monopol? Rad/Reifenkombinationen kannste überall kaufen (siehe BiTurbo195).
Zum Teil musst Du Dich ehrlicherweise auch über Dich selbst ärgern, Du hast Dir ziemlich viel von diesem komischen Händler auf der Nase herum tanzen lassen.
Ich hätte vor Ort klargestellt dass die Dinger gleich wieder eingepackt und direkt zurückgeschickt werden können.
Dann hätte ich mich selbst nach Felgen umgeschaut und fertig ist die Laube.

Der "Hirnfurz mit dem überteuerten Miniwagen" is jetzt aber der Frust über die vergeigte Felgengeschichte gewesen.
Derart objektiv sind meine Kinder nämlich auch wenn irgendwas nicht so klappt wie es soll. 😉

84 weitere Antworten
84 Antworten

Naja, wenn der Händler/Opel die gewünschten Felgen nirgendwo her zaubert kann der Händler das Problem nie ohne Kunde lösen. D.h. er braucht für alles seine Zustimmung.

Entweder findet er "ähnlich geile" Felgen und fragt ob er diese dem Kunden zum gleichen Satzpreis besorgen soll oder er könnte eine kostenreduziertes Angebot für die "alternativen" Opelfelgen machen.

Für mich würde das so aussehen. Kunde will die "alternativen" Alu's absolut nicht insofern würde ich die 4 Reifen zum marktüblichen Preis rechnen, 4 Sensoren zum Selbstkostenpreis (EK, netto) und für die häßlichen Alternativ-Alus 4x den marktüblichen Preis von Stahlfelgen. Montage, Wuchten zu Lasten des Händlers. Am Ende wäre vielleicht eine Summe von knapp 500€ (Brutto) vorzuschlagen. Vielleicht noch 'ne 10%-Rabattierung auf die 1. Inspektion.

Just my 5cent ...

Zitat:

Naja, wenn der Händler/Opel die gewünschten Felgen nirgendwo her zaubert kann der Händler das Problem nie ohne Kunde lösen. D.h. er braucht für alles seine Zustimmung

Entweder findet er "ähnlich geile" Felgen und fragt ob er diese dem Kunden zum gleichen Satzpreis besorgen soll oder er könnte eine kostenreduziertes Angebot für die "alternativen" Opelfelgen machen.

Genau, das wäre der Service den ich druchaus erwarten darf und von dem ich auch sprach.

Hier wurde der Kunde ja überhaupt nicht informiert und einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.

In der neuen preisliste sind für den Adam S BiColor Kompletträder gelistet. Sind diese denn zeitnah lieferbar?

Wenn du die 17 Zoll Winterkompletträder meinst... Ganz klar Nein! Und es wird sie sich nicht mehr geben.
Hatte mir Opel direkt auch telefonisch mitgeteilt.

Ähnliche Themen

Aber dann würden die doch nichtmehr in der neuen preisliste stehen die ed erst paar Tage gibt. Ich versteh das nicht

Guten Abend.

Mittlerweile sind bei mir mehrere Monate vergangen, wo ich auf die Lieferung des Winterkomplettradsatz für den Adam Rocks S warte.
Standartsatz des Händlers/Kundenhotline: "Nächste Kalenderwoche werden Sie geliefert".

Heute teilte man mir mit, dass die Felgen gar nicht mehr produziert werden und man sollte doch als Kunde variabel sein!!!
Ich teilte der netten Dame der Kundenhotline mit, dass die Ersatzfelgen von Opel mehr als häsllich seien und das wenn ich einen grünen Insignia bestelle, ich auch keinen roten Corsa geliefert bekommen möchte.
Daraufhin merkte man Ihr komplettes Verständnis (ironie aus). So viel zum Thema, der Kunde muss variabel sein.

Als Sie merklich gernervt von meiner Nachfrage war, sagte Sie mir, dann gebe ich Ihnen die Telefonnr. von unserem Zulieferer, der mir dann letzendlich mitteilte: "Keine Produktion mehr, keine Lieferung!!!".

Auf die Frage, was ist denn wenn ich mir einen Neuwagen bestelle und die Felgen in Serie aufgezogen sind und mir eine kaputt geht. :"Dann brauchen Sie wohl einen komplett neuen Satz (einen anderen).

Soll das der Anspruch eines Weltkonzerns sein????

Opel ist kein Weltkonzern sondern die deutsche Tochter eines solchen.
Und grade wenn das so abläuft bin ich als Kunde sehr variabel.
Dann kauf ich meine Felgen halt woanders...

.. ob das die Tochterfirma ist, interessiert mich echt 0 .
Als Kunde wird man verarscht und schlecht behandelt.

Mich wundert es echt, dass ich immer die freundlichen Mitarbeiter an der Opel-Hotline erwische, und ihr die ganzen bösen und genervten Mitarbeiter... Ich scheine wohl immer Glück zu haben. 😁 Oder hat das evtl doch was mit dieser Wald-rein-schall-raus-Geschichte zu tun??

Meine von der Opel Hotline auch ganz freundlich und verständnisvoll. Konnte aber leider auch nichts ändern. Haben glaub 30 min telefoniert.

Freundlich hin, freundlich her – wenn man freundlich vera….t wird, ist das natürlich besser als wenn das unfreundlich passiert, aber man wird eben doch vera….t.
Nun hab ich halt die hässlichen Dinger zum vollen Preis der Bi-Colors drauf.
Na vielleicht wird der Winter ja so schlimm, dass ich am Ende froh bin, keine schöne Felgen zu haben.
Nee, ohne Scherz, weiß jemand, wo man sich bei Opel übers Netz beschweren kann.
Denn, so kann ich das als Verbraucher nicht stehen lassen.

Pb200042-bearbeitet

Glaubst du im Ernst, dass deine Beschwerde jem. interessiert? Wenn man sich als Automobilhersteller keine Gedanken macht, wie der Kunde über den Winter kommt, dann ist der Rest auch egal. Die Ersatzfelge habe ich dankend abgelehnt, da Sie super hässlich ist. Ich steig jetzt auf eine von RC-Design um. Preis und Optik wesentlich besser.

Zitat:

@twinkompressor schrieb am 20. November 2015 um 21:04:15 Uhr:

Nun hab ich halt die hässlichen Dinger zum vollen Preis der Bi-Colors drauf.

Bitte??

Die Corsa Räder haben doch nen Listenpreis von 1260€, die BiColor 1344€.

Jetzt hast Du für die nicht bestellten Räder auch noch 84€ zu viel bezahlt? 😕

Ja, nennt mich Depp des Monats.
Ich hab die Corsa OPC –Basis-Felgen zum Preis der Bi-Color-Felgen gekauft (also 336€ pro Komplettrad) und muss nun den ganzen Winter damit rumfahren (übrigens hat Opel die Dinger immer noch im Internet-Katalog aufgeführt, obwohl sie gar nicht geliefert werden).
Ein sturer und nicht gerade aufgeweckter FOH und ein betrügerischer Konzern (nichts anderes ist es doch, wenn man Kunden bewusst nicht bestellte Ware zu überteuerten Preisen verkauft, weil man seine Monopollage schamlos ausnutzt) haben mir einen ganz schönen Frust und Ärger beschert.
Aber, danke Opel für den Slogan, ich habe im Kopf schon wieder umgeparkt.
Im Nachhinein kommt es mir eh wie ein Hirnfurz vor, so nen überteuerten Miniwagen bei Opel zu kaufen.
Das Ding säuft viel zu viel für seine Gewichts/Leistungsklasse und dieses Intellilink der ersten Generation ist ein Witz.
Wenn man mit nem Opel was Besonderes will, muss man halt zum Tuner gehen, oder selbst einer sein, al la Manta Manta.
Schade, ich dachte die seien wieder zurück.
Aber vielleicht hab ich wenigstens dazu beigetragen, jemandem in diesem Land ein paar Monate seinen Arbeitsplatz zu sichern, bei den Opelhändlern geht es ja auch eher wie in ner Sozialstation zu, wenn man das mal mit BMW vergleicht.
Ein zweites Mal lass ich mich von denen jedenfalls nicht reinlegen – dann kommt das Ding weg.

Wenn es darum geht, dass man den Kunden nicht im Fokus hatte, da bin ich ganz bei Dir!

Aber wo hat Opel denn nen Monopol? Rad/Reifenkombinationen kannste überall kaufen (siehe BiTurbo195).
Zum Teil musst Du Dich ehrlicherweise auch über Dich selbst ärgern, Du hast Dir ziemlich viel von diesem komischen Händler auf der Nase herum tanzen lassen.
Ich hätte vor Ort klargestellt dass die Dinger gleich wieder eingepackt und direkt zurückgeschickt werden können.
Dann hätte ich mich selbst nach Felgen umgeschaut und fertig ist die Laube.

Der "Hirnfurz mit dem überteuerten Miniwagen" is jetzt aber der Frust über die vergeigte Felgengeschichte gewesen.
Derart objektiv sind meine Kinder nämlich auch wenn irgendwas nicht so klappt wie es soll. 😉

Deine Antwort