Adam S Winterräder
Hallo,
sind für den S auch andere Winterräder (z.B. vom alten Corsa OPC), als das von Opel angebotene Adam S 17" Rad möglich ?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Wenn es darum geht, dass man den Kunden nicht im Fokus hatte, da bin ich ganz bei Dir!
Aber wo hat Opel denn nen Monopol? Rad/Reifenkombinationen kannste überall kaufen (siehe BiTurbo195).
Zum Teil musst Du Dich ehrlicherweise auch über Dich selbst ärgern, Du hast Dir ziemlich viel von diesem komischen Händler auf der Nase herum tanzen lassen.
Ich hätte vor Ort klargestellt dass die Dinger gleich wieder eingepackt und direkt zurückgeschickt werden können.
Dann hätte ich mich selbst nach Felgen umgeschaut und fertig ist die Laube.
Der "Hirnfurz mit dem überteuerten Miniwagen" is jetzt aber der Frust über die vergeigte Felgengeschichte gewesen.
Derart objektiv sind meine Kinder nämlich auch wenn irgendwas nicht so klappt wie es soll. 😉
84 Antworten
@twinkompressor: Fahr doch mal beim FOH vorbei und schau dir deine Kompletträder mal an. Sind das die gewünschten Felgen und welche Reifen (Hersteller und Typ) sind montiert?
Auslieferung zur Zeit mit silberner Corsa OPC Leichtmetallfelge 7J x 17 im 5-Speichen-Design, POC-Code PWX.
Bild siehe auf der Seite von Opel-Infos fast ganz unten.
Bereifung von GoodYear.
Also ich hab mir das mal auf dem Bild angeschaut.
Wenn das wirklich stimmt "silberne Corsa OPC Leichtmetallfelge 7J x 17 im 5-Speichen-Design, POC-Code PWX (Bild Felge1) statt der angegebenen Felge (Bild Felge2), da müsste ich echt kotzen.
So ne hässliche Felge - dafür zahle ich nicht den aufgerufenen Preis.
Ich werde das jetzt mal klären.
Zitat:
@twinkompressor schrieb am 5. November 2015 um 15:57:47 Uhr:
dafür zahle ich nicht den aufgerufenen Preis.
Nein, ist ja auch eine andere Felge!
Es wären 1260,- für die Corsa E OPC Felgen, wenn ich das lt. Liste richtig sehe.
Ähnliche Themen
Mal nebenbei gesagt: Die OPC - Standard-Felgen vom Corsa gehen mal garnicht. Perfekter Schachzug, um den Kunden Geld für die einzig wahren OPC-Felgen aus dem Kreuz zu leiern... 😁
Zitat:
@twinkompressor schrieb am 5. November 2015 um 15:57:47 Uhr:
Also ich hab mir das mal auf dem Bild angeschaut.
Wenn das wirklich stimmt "silberne Corsa OPC Leichtmetallfelge 7J x 17 im 5-Speichen-Design, POC-Code PWX (Bild Felge1) statt der angegebenen Felge (Bild Felge2), da müsste ich echt kotzen.
So ne hässliche Felge - dafür zahle ich nicht den aufgerufenen Preis.
Ich werde das jetzt mal klären.
Also es sind tatsächlich diese Felgen (siehe Bild), die statt der im Katalog angegebenen und bestellten. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Ich finde die häßlich und hätte die niemals selbst bestellt und eben schon gar nicht zu diesem Preis.
Ich denke mal ich veruche vom Kauf zurückzutreten.
In einem anderen Forum haben die ihre Felgen bei Platinwheels gekauft. Die sahen besser aus und wurden prompt vom Lager geliefert und waren günstiger.
Also so mag ich das gar nicht Opel - wenn ich hässliches Zeug haben will kauf ich woanders und billiger.
Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen. Ich würde diese Felgen auch nicht nehmen. Du hast andere Felgen bestellt und wenn Opel die nicht liefern kann, dann musst du die anderen in meinen Augen nicht nehmen.
Wäre ja genauso, wenn du nen roten Adam bestellst und die liefern dir nen Grünen, dass du den dann nehmen müsstest.
Ist es sicher, dass dein FOH die richtigen Felgen bestellt hat?
Ist ja eine Unverschämtheit die hässlichen Dinger als Ersatz anzubieten.
Ohje ohje.. ok gut das wir gestern nach alternativen gesucht haben. Bisher sehen die auf dem weißem Adam mit schwarzem Dach so aus:
Wenn die Produktabbildung im Katalog deutlich von der Realität abweicht und man die anderen Felgen nicht haben will, sofort die Bestellung stornieren.
Habe ich eben gemacht
MainzGonsenheim: Da ich nun Reifen und Felgen gefunden und bestellt habe bin ich auf der Suche nach den RDKS Sensoren. Die Nummer 13581560 für die Sensoren scheint die Richtige zu sein. Zumindest hat mir der FOH Teileshop die Nummer rausgesucht. Kosten 60.26€ pro Stück. Bei ebay bekommt man die für 2/3 bis zu Hälfte des Preises.
Zitat:
@BiTurbo195 schrieb am 7. November 2015 um 15:11:39 Uhr:
MainzGonsenheim: Da ich nun Reifen und Felgen gefunden und bestellt habe bin ich auf der Suche nach den RDKS Sensoren. Die Nummer 13581560 für die Sensoren scheint die Richtige zu sein. Zumindest hat mir der FOH Teileshop die Nummer rausgesucht. Kosten 60.26€ pro Stück. Bei ebay bekommt man die für 2/3 bis zu Hälfte des Preises.
Hallo Biturbo,
habe mich jetzt einige Zeit damit beschäftigt und Folgendes in Erfahrung gebracht. Die 13598775 ist der Nachfolger der von dir genannten Teilenummer und wird auch für Insignia usw. benutzt. Unterscheiden sich in ihrer Funktion nicht und können beide genommen werden, jedoch kann bei dem 13598775 Sensor die Batterie gewechselt werden. Habe mir einen Satz für knapp 130€ in der Bucht gekauft und einbauen lassen (nochmal 50€).
Das Anlernen würde 35€ kosten. Mache ich aber selbst indem ich mir das Tool ausleihe. Wollte es zuerst in US bestellen, aber die Gebühren machen keinen Sinn (zumindest nicht die Ebay-Einfuhrgebühr, welche den deutschen Zoll null interessiert). Es wird wohl an einer Lösung für Endverbraucher gearbeitet, denn momentan ist es beim Händler eher nicht zu bekommen.
Hoffe konnte helfen. Gruß
Ah Super, ich bin nämlich grade etwas am verzweifeln. Der FOH nannte mir die Nummer 13581560. In Ebay finde ich neben der 13581560 oft auch die 13598775. Wobei letzere für rund 130 und erstere für rund 200€ angeboten werden. In irgend einem Online-Shop habe ich gelesen das die 75er die Nachfolger sind.
Da die 13598775 offensichtlich mit dem Adam funktioneiren werde ich die dann bestellen. Danke.
Was mich nur etwas wundert ist das auf dem Ausdruck von FOH (mit der Nummer 13581560) steht das die sich selbst anlernen würden. Naja wird sich zeigen.
Also die Winterräder sehen nun so aus:
Reifen: Conti TS850 215/45 91V (ca. 570 €)
Felden: Oxxo Oberon 5 Black 7x17 ET41 (ca. 430€)
TPMS Sensoren: Schrader 13598775 (ca. 130€)
-----------------------------------------------------------------
Gesamt: 1130€ plus Montage
Sehe grade auf dem Ausdruck steht die andere Nummer auch drauf....
War auch erst stutzig, da der Händlerkatalog tatsächlich noch die alte Nummer zu meinem Fahrzeug zeigte.
Soweit ich es verstanden habe, haben sich die Sensoren bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch noch selbst angelernt. Aber das ist wohl schon länger vorbei.