Adam S Winterräder

Opel Adam S-D

Hallo,

sind für den S auch andere Winterräder (z.B. vom alten Corsa OPC), als das von Opel angebotene Adam S 17" Rad möglich ?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Wenn es darum geht, dass man den Kunden nicht im Fokus hatte, da bin ich ganz bei Dir!

Aber wo hat Opel denn nen Monopol? Rad/Reifenkombinationen kannste überall kaufen (siehe BiTurbo195).
Zum Teil musst Du Dich ehrlicherweise auch über Dich selbst ärgern, Du hast Dir ziemlich viel von diesem komischen Händler auf der Nase herum tanzen lassen.
Ich hätte vor Ort klargestellt dass die Dinger gleich wieder eingepackt und direkt zurückgeschickt werden können.
Dann hätte ich mich selbst nach Felgen umgeschaut und fertig ist die Laube.

Der "Hirnfurz mit dem überteuerten Miniwagen" is jetzt aber der Frust über die vergeigte Felgengeschichte gewesen.
Derart objektiv sind meine Kinder nämlich auch wenn irgendwas nicht so klappt wie es soll. 😉

84 weitere Antworten
84 Antworten

Ich habe jede Woche nachgefragt, es wurde immer gesagt "Die werden nächste Woche produziert und die darauffolgende Woche geliefert".
Er bekommt ja auch nur die Aussage und gibt die weiter, aber ich glaube nicht mehr dran. Bevor ich mein obigen Beitrag geschrieben habe, habe ich grade erst mit dem Teile und Serviceleiter telefoniert und er sprach von KW 44.

Kein Adam S mit Winterrädern unterwegs? Würde gerne Alternativen sehen.
Das was ich bisher gefunden habe ist entweder nicht Wintertauglich oder häslich.

Zitat:

@BiTurbo195 schrieb am 20. Oktober 2015 um 11:57:55 Uhr:

Hallo Leute,
ich suche verzweifelt Winterräder für den Adam S meiner Freundin. Wir haben im September die 5-Y-Speichen Design in BiColor 17" Räder bei Opel bestellt und warten immer noch drauf. Scheinbar werden die gar nicht produziert.
Es geht um diese hier: https://www.opel-accessories.com/.../13481346

Hat jemand eine schöne Alternative? Im Sommer werden die selben Felgen in 18" gefahren.
DRINGEND!!

Hallo.

Mir geht es genauso – die schönen 17“ für den AdamS schon Anfang September bestellt.

Lieferauskunft 44. Bis 45. Kalenderwoche.

Also Anfang November, nur gut, dass es auf der Ebene noch nicht schneit.

Aber jetzt kommts –

Teilechef beim FOH: „ähh, ich seh da gerade, da ist ein Sternchen“.

Ich: „was für ein Sternchen“.

Er: „Ähh, da ist eine Fußnote, da steht: Felge kann anders sein“.

Fällt mir doch die Klappe runter. Bestellste schon so teure Räder und bekommst für 1350 Ocken am Ende irgend ne hässliche Schrottfelge geliefert.

Nee, Opel, so hab ich mir das mit dem Umparken nicht vorgestellt.

Ganz genau. Weil die nicht sicher sind wegen der Typfreigabe. Irgendwas in der Art hat er bei mir auch gesagt, habe ich nicht so richtig verstanden. Das schlimme ist ALLE anderen Felgen die ich so gesehen habe hässlich sind!!!
Ich vermute fast das es die abgebildeten Felgen nicht werden oder sind die komplett mit Klarlack überzogen ? Wir haben die ja in 18 Zoll und habe da nie genau geschaut ob die nochmal mit Klarlack komplett überzogen sind. Wenn nicht wären die ja definitiv nicht Wintertauglich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Aber jetzt kommts –
Teilechef beim FOH: „ähh, ich seh da gerade, da ist ein Sternchen“.
Ich: „was für ein Sternchen“.
Er: „Ähh, da ist eine Fußnote, da steht: Felge kann anders sein“.
Fällt mir doch die Klappe runter. Bestellste schon so teure Räder und bekommst für 1350 Ocken am Ende irgend ne hässliche Schrottfelge geliefert.
Nee, Opel, so hab ich mir das mit dem Umparken nicht vorgestellt.

Ist Dir offiziell bestätigt worden dass Du andere Felgen von schlechterer Güte bekommst?

"Felge kann anders sein" lese ich nämlich nur.

Sprich die bestellte Felge kann andere Eigenschaften haben, zb et41 statt 39 oder der gleichen.

Und KW44 haben wir auch noch nicht, also entspannt bleiben.

Auf dem Bild auf der Opel Homepage sieht es für mich so aus als wären da die 18 Zöller abgebildet wenn ich mir die Höhe der Reifenflanke so anschaue. Vielleicht meinen die auch nur das damit. Das wäre ja nicht tragisch *optimistisch denk*

Mein S ist nun da und das RDKS-Thema wird aktuell. Im Sommer hatte ich mir die Victory-Räder vom Corsa OPC mit WR gekauft,aber natürlich hatte ich nicht das Glück welche mit RDKS zu bekommen.

Nun überlege ich die RDKS Metallventil-Sensoren (Teilenummer 13581560) nachzurüsten und könnte evtl. welche aus den USA bekommen. Teilenummer ist gleich, jedoch werden die Sensoren dort für die Corvette angeboten. Sind diese mit den hier angebotenen Teilen identisch (d.H. lernen sie sich auch automatisch am Adam S, Insignis usw. an).

Gruß

@twinkompressor:
Schon was neues von den Rädern gehört?

Mir wurde heute mitgeteilt, dass die 195/55R16 Winterräder von Opel nicht lieferbar sind.
Ich hatte bereits im Juli bestellt. ??
Jetzt suche ich passende Winterräder.
Bisher habe ich nim Netz noch keine 6.0Jx16 ET 40 gefunden.
Gibt es überhaupt eine Marke, die dieses Format herstellt?

Zitat:

@BiTurbo195 schrieb am 23. Oktober 2015 um 16:09:26 Uhr:

Auf dem Bild auf der Opel Homepage sieht es für mich so aus als wären da die 18 Zöller abgebildet wenn ich mir die Höhe der Reifenflanke so anschaue. Vielleicht meinen die auch nur das damit. Das wäre ja nicht tragisch *optimistisch denk*

Hallo.

Der FOH hat heute den Eingang der Winterkompletträder (Opel Katalog-Nr. 17 50 217,Teile-Nr. 13481346) gemeldet. Am 20. Nov hab ich den Termin zum Aufziehen, dann sehen wir ja, wie die Optik am Gerät ist.

Hoffentlich haben die Dinger auch das benötigte

RDKS

. Aber als Winterkompletträder im Opel Katalog ausgewiesen, gehe ich einfach davon aus, dass dem so ist.

Wenn alles klappt, wäre das ja noch ein Happy End vor Nikolaus (Bestellt am 9. Sep).

MfG

Co1525-w01-080-pnm-black-size4

Warum warten? Abholen jnd selbst aufziehen. Ich rufe grade mal bei Opel ab und nerve mal wieder.

Zitat:

@twinkompressor schrieb am 4. November 2015 um 12:33:33 Uhr:

Hallo.
Der FOH hat heute den Eingang der Winterkompletträder (Opel Katalog-Nr. 17 50 217,Teile-Nr. 13481346) gemeldet. Am 20. Nov hab ich den Termin zum Aufziehen, dann sehen wir ja, wie die Optik am Gerät ist.
Hoffentlich haben die Dinger auch das benötigte RDKS.
Opel Adam Zubehör

Zitat:

17 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad

Alu-Rad im 5-Y-Speichen Design in BiColor-Ausführung mit Luftdrucksensor, 7J x 17 ET 44, 5-Loch. Reifengröße: 215/45 R17 - 91 V xL, Goodyear. Reifenlabel-Werte: ?, ?, ?, xx dB. Für ADAM S und ADAM ROCKS S. Die Verwendung von Schneeketten ist nicht möglich.

Katalog-Nr. 17 50 217
Teile-Nr. 13481346

😉

Geiler Scheiß, ich habe eben diese Nachricht meines FOH´s bekommen:

.....
schlechte Nachrichten, wir haben soeben die Aussage von Opel erhalten das die gewünschte Felge nicht zum Einsatz kommen wird.
Eine Alternative ist in Prüfung, der Liefertermin ist somit völlig offen....

Warum widersprechen sich die Händler hier zu 100%?!??! :-(

Gutes Beispiel für Probleme die oft auftreten: Es liegt weder am Auto, noch an Opel, sondern eher am durschnittlich fähigem Händler...

Da kann man nur raten sich händlertechnisch um zu orientieren.
Habe ich vor 3 Jahren auch gemacht, in diesem Fall von einem relativ großen zu einem kleinen Familienbetrieb.
Ich war nie zufriedener.

Hmm bestellen kann doch jeder Depp. Was soll in dem Fall ein anderer FOH da besser machen können? Ob ich erst wieder ein Brief an die Geschäftsleitung schreiben muss? Wäre dann das zweite mal, aber beim ersten mal hat es geholfen. ;-)

Deine Antwort