ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. AdAM Nachfolger ?!

AdAM Nachfolger ?!

Opel Adam
Themenstarteram 7. März 2020 um 13:26

Wo PSA und FCA zusammenfinden und man nebenan schon den komplett neuen Fiat 500e auf neuer e-Plattform und Performance feiert....

https://www.motor-talk.de/forum/neuer-500-nachfolger-202-t6782891.html

Wäre das Potential auch zu anderen Marken im Konzern so kompaktes (3.6x m !) und e-konsequentes, fesches folgen zu lassen !

https://de.motor1.com/news/402701/fiat-500-2020-fiat-chef-interview/

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wobei dee Fiat 500 sehr betont, dass er klein ist. Der Adam ist zumindest vorn durch die Breite wesentlich erwachsener und komfortabler.

Ein Nachfolger ala Fiat 500 könnte das nicht bieten.

Aber es gibt doch da so einen kompakten Alfa oder so... Mito oder so?

Themenstarteram 7. März 2020 um 15:17

Sorry, evtl. verstehe ich deinen Ansatz jetzt nicht richtig.

Aber der bisherige AdAM ist doch ein Konstrukt aus gekürztem Corsa-D - insofern gewissen Zwängen dort unterworfen gewesen.

Aber es ist ja nicht absolut definiert, wie sich ein Nachfolger darstellt, bzw. unterhalb des 4.06m-Corsa-F wäre halt Platz..

Und besagter Mito ist wiederum im Corsa-Format über 4m, der spielt dann wie dagegen/damit herein ?

Er wirkt aber kürzer als ein Corsa..... hm...

Themenstarteram 7. März 2020 um 15:52

weil coupé-artiger, kleines greenhouse, schon damals sehr niedrig,...

gleiche basis (/Radstand) noch dazu wie eben Grande Punto und Corsa-D !

Themenstarteram 7. März 2020 um 16:02

Der 500e ist ja um 6 cm länger und breiter geworden, bzw. 2 cm mehr beim Radstand. Insofern dem AdAM sich nähernd...

AdAM (L/B/H, Radstand): 3698 / 1720 / 1484, 2311 mm)

500e (3.57 / 1.69 / 1.49, 2.32 m)

ja wollte ich auch schon anregen.

Vielleicht könnte sich hierbei neue Möglichkeiten ergeben.

Auch für Peugeot 108, Citroen C1 usw.

Hrttjur6
Themenstarteram 7. März 2020 um 18:33

ach soo, den link wollte ich zu anfangs eigentlich dazu stellen...

https://www.carscoops.com/.../

 

...dass man am 108 sogar noch festhält, erst vor Wochen "geprüft" hat (!)

Innen fühlt sich der aktuelle 500 aber deutlich enger als der Adam... in cm ist der Unterschied aber echt klein...

Themenstarteram 8. März 2020 um 9:13

Joh. Die +6cm mal schauen dann...

Und die Sitze bisher auch eine Zumutung für mich - da bin ich schon im Ausstellungsraum fertig mit.

Vielleicht wird es doch einen neuen Adam geben.. Die Plattform ist in Gespräch

 

https://www.elektroauto-news.net/.../...-koennte-vollelektrisch-werden

Themenstarteram 13. März 2020 um 8:13

Zitat:

@ubai schrieb am 13. März 2020 um 07:50:44 Uhr:

Vielleicht wird es doch einen neuen Adam geben.. Die Plattform ist in Gespräch

https://www.elektroauto-news.net/.../...-koennte-vollelektrisch-werden

Von Adam ist da aber nichts zu lesen.

Themenstarteram 17. März 2021 um 17:49

Könnte "der Maßstab" für einen AdAM-II werden...

https://www.netcarshow.com/toyota/2021-aygo_x_prologue_concept/

Bitte nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. AdAM Nachfolger ?!