AdAM - Live !
Heute war's endlich möglich, ungetarnt:
Roh (im Adam's-Kostüm ;o) + lackiert und einzelne Bauteile...
Beste Antwort im Thema
Heute war's endlich möglich, ungetarnt:
Roh (im Adam's-Kostüm ;o) + lackiert und einzelne Bauteile...
513 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
woher nimmst du die scheinbare gewissheit (?), repräsentative statistische auswertung parat (?...;o)Zitat:
Original geschrieben von One0One
...Aber ein recht großer Anteil von FOH fällt wohl deutlich ab,...
Wie in jedem Forum subjektive Meinung(en)...
Wenn man aber selbst mehr als 5 Autohäuser aufgesucht und sich per Gruppenchat mit einer Handvoll Leute ausgetauscht hat, bekommt man einen Eindruck...
Wenn ein FOH bei dieser Medienoffensive nicht mitzieht,
Sprich:
- weder grillt,
- noch vernünftig präsentiert,
- die Verkäufer keinerlei Ahnung haben,
... ist das für mich repräsentativ!
Rüsselsheim (AH Jacob) war aus meiner bescheidenen Sicht so, wie es sein sollte!
Wie ist denn Deine Meinung zum heutigen Angrillen?
Also wie ein Händler bei einer Fahrzeugpremiere die wochenlang vor einem Millionenpublikum im Fernsehen/Radio/Internet als "Angrillen" beworben wird nicht grillt entzieht sich auch jeglichem Verständnis.
Achtung, Kunde droht mit Auftrag!
Nicht Grillen hätte ich u.U. ja noch verstanden, bei entsprechendem Ersatzprogramm, oder wenigstens kompetente Beratung...
Wenn aber nichts kommt, außer einen AdAm "hinzustellen", ist das der absolute Knaller!
Der mir nächstgelegene FOH hat weder beim Erstkontakt über die OPEL-Homepage, noch bei einer entsprechenden Angebotsanfrage reagiert.
Als ich vor ein paar Wochen dort gewesen bin, wollte man mich informieren, sobald ein AdAm im Haus ist...
Nichts passiert!
Aber so fällt die Entscheidung recht leicht, wo man zu bestellen hat.
Von 10 Händlern im Umkreis von 25km kann man 7 vergessen (zumindest für meinen Anspruch).
Die anderen 3 werden nun bzgl einer Probefahrt angefragt.
Mal sehen, wer das Rennen machen wird... :-)
also so vernarrt, gleich 5 autohäuser wegen der selben sache anzusteuern....naja ;o)
meinetwegen über foren/chat + co noch xx weitere meinungen/beobachtungen eingefanrgen....
ABER im Weiteren dein auflisten von negativem/Defiziten,
-...
-...
...mag das dort im einzelnen auch so sein wie geschildert, hat jedoch noch längstens nicht zwingend mit dem repräsentativen zu tun:
"...die Eigenschaft von Erhebungen, dass diese Aussagen über eine Grundgesamtheit zulassen...", also derer unbek. 1xxx FOH die besser/schlechter sein könnten !
http://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentativit%C3%A4t
PS: Ich bin jetzt auch recht nüchtern zu solchen Events geworden (meiden sie eigentlich), die Steaks um 10:00 Uhr wollte/brauchte ich jetzt nicht (weil privat noch anderes anstand), es war aber recht gut frequentiert von Publikum aller Art/Alter, recht viel Personal vor Ort, für allerlei Aufgaben am Grill, Getränke,....aber auch den Autos.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von One0One
Nicht Grillen hätte ich u.U. ja noch verstanden, bei entsprechendem Ersatzprogramm, oder wenigstens kompetente Beratung...Wenn aber nichts kommt, außer einen AdAm "hinzustellen",....
Aber so fällt die Entscheidung recht leicht, wo man zu bestellen hat.
Von 10 Händlern im Umkreis von 25km kann man 7 vergessen (zumindest für meinen Anspruch).
...
Die anderen 3 werden nun bzgl einer Probefahrt angefragt.
...
wegen mangelhafter/unpassender Events zu solch hippem auto ist das ungeschönt nicht wirklich klug und allerlei bemühungen des hersteller vorab dann am letzten, entscheidenden bindeglied Kunde/Hersteller doch irgendwie gescheitert. ABER....
...das muß uns hier "aufgeklärte" Auto-Narren-Schaar doch nicht so weit trüben !!!!(?)
Ich will eine Probefahrt !.....dann ist mir so'n Samstags-Kindergarten egal.
Das ist Übermorgen vergessen und ich mache mir den passenden, ruhigen Termin für das entscheidende.
Ich will einen guten Preis !....gleiches, was nutzt mir das dicke steak von Händler X, nachher muß ich doch löhnen und das in ganz anderen Preisregionen !
Und (in)kompetente Beratung !....ja, das ist ein Ärgernis, stehen wir hier aber doch auch längstens drüber.
In anderen Branchen tut man sich doch auch selbst helfen/googlen.
Oder wer lässt sich im Media-M...beraten ??! Danach allein kaufen....?!
Selbst wenn "nur" 1 oder 2 FOH im Rhein-/Main-Gebiet schlecht vorbereitet sind, hat dies entsprechende Auswirkungen...
Wenn es den Händler nicht interessiert, sollte wenigstens OPEL handeln.
Mit solch einer Performance wird kein MINI-Fahrer (...) zu begeistern sein.
Daher (für mich!) absolut repräsentativ.
Kann sich ja Jeder selbst überzeugen!
Es gibt zum Glück FOH, welche die Chance wahrnehmen.
Warten wir mal die Entwicklung ab...
Machen es denn andere Hersteller immer so gravierend/umfassend besser (?!?), MINI, FIAT, ALFA, CITROEN,...
war jemand im vlg. dazu bei der up!-Präsentation ? Beetle 2 ??...
ich bin Mini-Fahrer und mich interessiert es wenig, wie Präsentationen etc aussehen. Wie oberflächlich ist das denn. Und ehrlich, wer soll schon mit einem Imbißwagen vor der Tür zu locken sein. Leute mit Geldproblemen? Mini-Fahrer? Ihr seht das zu eng. Ich bin auch heute nicht hingangen, weil mir solche Veranstaltungen zu blöd sind. Ich war letzte Woche da und werde bei Interesse später noch mal vorbeisehen - wenn ich einen Verkäufer für mich allein habe -- und die Wagen auch.
EBEN ! Genau meine Intention hierzu !!
PS: Ok - Pressetage der IAA/Messen sind was anderes - da will man die Babes., das drumherum...äh Autopremieren als erstes "hautnah" sehen. Das hat was... ;o)
Zitat:
Machen es denn andere Hersteller immer so gravierend/umfassend besser (?!?), MINI
Ja! Mit Konzerten regional bekannter Bands, etc.
Zitat:
war jemand im vlg. dazu bei der up!-Präsentation ? Beetle 2 ??...
Wurde hier im Vorfeld mit großen Aktionen ein Angrillen beworben!?
Du/Ihr habt Eure Meinung, was auch völlig in Ordnung ist!
Ich habe meine. Die lasse ich mir nicht nehmen...
Rüsselsheim und Frankfurt war jeweils großes Kino,
mit Rahmenprogramm (nicht nur das Essen).
Der Rest eben nicht.
Die Präsentation des ADAM beim Autohaus wo ich gestern war, war ganz okay. Vor der Tür stand ne Holzhütte in der gegrillt wurde - allerdings musste der ADAM in der Ausstellung etwas gesucht werden. Aber, ansich ein nettes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Liffa
ich bin Mini-Fahrer und mich interessiert es wenig, wie Präsentationen etc aussehen. Wie oberflächlich ist das denn.
Was ist denn an einer Bewertung einer Präsentation oberflächlich?
Der Eine macht es bescheiden, der Andere macht es besser, bekommt dafür ggf ein Lob!(?)
Ein Mittel ist es allemal!
In Rüsselsheim wurden gestern Umfragen gemacht und man hörte immer wieder, dass Die-/Derjenige gar nichts vom AdAm/Angrillen wusste und positiv beeindruckt ist.
Nichts Anderes benötigt OPEL, positive Mundpropaganda!
Wobei dies nur meine Meinung und nicht repräsentativ ist.
Zitat:
Und ehrlich, wer soll schon mit einem Imbißwagen vor der Tür zu locken sein. Leute mit Geldproblemen? Mini-Fahrer?
Wie oberflächlich ist das denn bitte?
Zitat:
Ich war letzte Woche da und werde bei Interesse später noch mal vorbeisehen - wenn ich einen Verkäufer für mich allein habe -- und die Wagen auch.
Das Eine schließt das Andere nicht aus!
Ich glaube , wer einen Mini fährt wird auch bei einem Mini bleiben. Der Adam muss sich andere Käufer suchen, die er auch finden wird!
Zitat:
Original geschrieben von mac.driver
Ich glaube , wer einen Mini fährt wird auch bei einem Mini bleiben. Der Adam muss sich andere Käufer suchen, die er auch finden wird!
Das glaube ich nun wieder nicht, denn erstens kenne ich einige, die unzufrieden mit ihrem MINI sind und zum anderen zeigt Ihnen ein Blick über den Tellerrand, dass es auch wesentlich günstiger geht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Das glaube ich nun wieder nicht, denn erstens kenne ich einige, die unzufrieden mit ihrem MINI sind und zum anderen zeigt Ihnen ein Blick über den Tellerrand, dass es auch wesentlich günstiger geht. 😉Zitat:
Original geschrieben von mac.driver
Absolut!
Der AdAm soll im Lifestyle-Sektor Fuß fassen.
Dort ist der MINI mit großem Abstand DAS Auto.
A1, Fiat500, etc konnten/können da nicht mithalten.
Der Fiat500 wird, wenn der AdAm-Qualitätsstandard das hält, was er verspricht, keine Chance (mehr) haben...