AdAM - Live !
Heute war's endlich möglich, ungetarnt:
Roh (im Adam's-Kostüm ;o) + lackiert und einzelne Bauteile...
Beste Antwort im Thema
Heute war's endlich möglich, ungetarnt:
Roh (im Adam's-Kostüm ;o) + lackiert und einzelne Bauteile...
513 Antworten
Du hast, mit Verlaub, leider keine Ahnung, mein Bester. Der aktuelle Mini ist häßlich (alles zu dick und wulstig und der Motor klingt nach wie vor wie Trecker) und teuer gegen das "Original" von 2002. Und was auch dazu kommt: Minis gibt es mitlerweile wie Sand am Meer, fast wie Polos.
Zitat:
Original geschrieben von mac.driver
Ich glaube , wer einen Mini fährt wird auch bei einem Mini bleiben. Der Adam muss sich andere Käufer suchen, die er auch finden wird!
LG,
Liffa
Ich kopier hier nochmal meinen Beitrag aus dem AdmaLiveBlog:
Konnte heute den Adam live betrachten. Und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Das Auto ist vollkommen konkurenzfähig zum Beispiel zum A1(unserer muss in ca 2,5 Jahren abgelöst werden), und da steht dann der Adam sicher auf der Liste mit.
Verarbeitung im Innenraum macht einen sehr guten Eindruck, hoffentlich klappert der Adam nicht so wie der A1 im Innenraum ;-).
Die Bedienung des Intellilink scheint auch gelungen zu sein, die Bedienung beim A1 finde ich im Vergleich dazu grausam (vor allem auch im Vergleich zum Insignia), die Bedieung des Mp3 Players ist beim Radio Concert ein wahrer Graus(zB sind zig Schritte notwendig um Shuffle einzustellen, beim Insignia genau 2), Tasten wie Scheibenheizung hinten und defrosten der Windschutzscheibe liegen unnötigerweise weit auseinader usw., das sieht im Adam aufgeräumter aus.
Beim Kofferraum - vor allem der Ladekante gewinnt klar der A1- allerdings für den Einkauf der gedachten Zielgruppe reichen beide autos trotzdem aus.
Motormäßig hört es derzeit bei 100PS beim Adam auf, hier kann man nicht urteilen ohne Probe gefahren zu sein. Unser A1 hat den 122 PS 1.4 Turbo, der Verbrauch ist allerdings auch hier eine Zumutung, keine Ahnung wie man hier den angegeben Verbrauch von 4,XX l schaffen soll - ein Blick zu spritmonitor (1.4 100PS beim corsa) verrät dass die Adam Maschine wohl nicht schlechter is, trotz angeblich veralteter Technik laut Fachpresse. (interessaterweise verbraucht der A1 mit der Vorsprung durch Technik SpritSpar was weiß ich technik, genauso viel wie mein erster 2.0l Calibra mit 115PS bei gleichen Gewicht).
Das erhältliche Panormadach beim Adam ist übrigens auch seinen Namen wert, im A1 heißt das zwar auch so - ist aber von der Größe des Auschnitts auch nicht größer als ein Schiebedach....
Letztendlich liegen zwischen gleich ausgestatten Adam und A1 ca 8000€ Preisunterschied, jedoch mit särkere Motorisierung beim A1.
Ich denke Opel kann mit dem Adam im Liefestyle Bereich wirklich was reisen, da das Komplettpaket einfach stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Liffa
Du hast, mit Verlaub, leider keine Ahnung, mein Bester. Der aktuelle Mini ist häßlich (alles zu dick und wulstig und der Motor klingt nach wie vor wie Trecker) und teuer gegen das "Original" von 2002. Und was auch dazu kommt: Minis gibt es mitlerweile wie Sand am Meer, fast wie Polos.
Zitat:
LG,Zitat:
Ich glaube , wer einen Mini fährt wird auch bei einem Mini bleiben. Der Adam muss sich andere Käufer suchen, die er auch finden wird!
Liffa
Und Du erzählst hier etwas von Oberflächlichkeit?
Selten so oberflächliche und inhaltlich schlechte Postings gelesen!
Mal ganz abgesehen davon, dass das "Original" (Classic / Mini) und der aktuelle (NewMINI) recht wenig miteinander gemeinsam haben,
außer (vielleicht) die Geschichte und einige Stil-/Designelemente.
Den NewMINI mit dem Classic Mini im Vergleich zu nennen und dabei von "teuer" zu sprechen, ist der absolute Knaller...
Schade. Sorry und weg!
OneOOne,
du sagtest damit wird kein Minifahrer (etc.) gelockt, wenn es nur Würstchen und eine Plakatwand gibt, und nichts drumherum (Musik und Lightshow und Gewinnspiele und Prosecco? Oder was meintest du?). Oder habe ich dich mißverstanden? Und ich fand das lächerlich/amüsant, sorry, denn was ist denn an Minifahrern (etc.) so anders als Mensch, dass sie von solchen Kinkerlitzchen überzeugt werden müssen, aber nicht vom schönen Wagen, um den es geht? Ich meine DU scheinst ja mehr Probleme damit zu haben als anwesende (noch) Konkurrenzmodellfahrer...
Abgesehen von allem, was der Adam braucht ist PRÄSENZ auf den Strassen, das ist die beste Werbung. Und das kommt von alleine, dafür sorgen die Anwesenden hier.
Ähnliche Themen
Zitat:
Mal ganz abgesehen davon, dass das "Original" (Classic / Mini) und der aktuelle (NewMINI) recht wenig miteinander gemeinsam haben,
außer (vielleicht) die Geschichte und einige Stil-/Designelemente.Den NewMINI mit dem Classic Mini im Vergleich zu nennen und dabei von "teuer" zu sprechen, ist der absolute Knaller...
Schade. Sorry und weg!
Wenn man nicht lesen kann, sollte man auch schnell verschwinden.
Der Mini von 2002 ist der "New"Mini, gell. Wer redet von dem Rover außer
du?
Zitat:
Zitat:
LG,Zitat:
Liffa
Ich würde mir auch keinen Mini zulegen, zu teuer, laut Test viele Probleme. Aber bei vielen ist das Auto halt Kult und kommt von BMW
Daher schauen sie wohl über die Probleme hinweg. Ich freu mich schon auf meinen Glam!!
Der NewMINI ist seit 2001 auf den Straßen!
Die Marke ist durch die große Schreibweise (New)MINI klar vom (Classic)Mini abgegrenzt.
Der R50/R53 hat in den ersten Jahren heftigste (berechtigte?) Kritik einstecken müssen.
Mit dem Facelift kamen viele Qualitätsverbesserungen.
Der R56 konnte problemlos den Erfolg fortsetzen.
Das "Traktor"-Geräusch ist technisch bedingt und kein Fehler o.Ä.!
Letztendlich haben diese technischen Dinge nichts mit der Live-Präsentation des AdAm zu tun.
Mal abgesehen davon, dass es beim NewMINI kein "Original" oder eine Fälschung gibt!
Zitat:
Oder habe ich dich mißverstanden?
Ja! Ich sage, dass 2 Opel-Händler tatsächlich angegrillt und Werbung für sich und die Marke gemacht haben.
Alle anderen besuchten Autohäuser hätten besser nichts gemacht, statt das was sie da gemacht haben.
Zitat:
Wenn man nicht lesen kann, sollte man auch schnell verschwinden.
Zuerst erzählst Du was von oberflächlich, einem anderen Kollegen bescheinigst Du, das er keine Ahnung hat und ich soll "schnell verschwinden"!(?)
Deine Meinung kannst Du und sollst Du ja gerne haben...
Deine respektlose Art spricht für sich!
So, jetzt beruhigen wir uns alle wieder und freuen uns, dass Opel so ein tolles Auto auf die Straße stellt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
So, jetzt beruhigen wir uns alle wieder und freuen uns, dass Opel so ein tolles Auto auf die Straße stellt. 🙂
Hast recht, cool down! Danke.
Ich hoffe auf schnellstmögliche Lieferung der 1,4l-Version an den FOH meines Vertrauens.
Zitat:
Original geschrieben von One0One
...Ja! Mit Konzerten regional bekannter Bands, etc.Rüsselsheim und Frankfurt war jeweils großes Kino,
mit Rahmenprogramm (nicht nur das Essen).
Der Rest eben nicht.In Rüsselsheim wurden gestern Umfragen gemacht und man hörte immer wieder, dass Die-/Derjenige gar nichts vom AdAm/Angrillen wusste und positiv beeindruckt ist.
Joh - Konzerte gehen halt ins Geld - das wird auch ein einzelnes Autohaus wohl kaum stemmen, bzw. Opel hatte 2010 den Tag der offene Tür, u.a. mit Sunrise Avenue, (Lena),...
http://media.gm.com/.../09_04_opel_tag_der_offenen_tuer.html
Ich war nur kurz am Vormittag in Rüss. (was auch immer ich dann im weiteren verpasste),
fand das jetzt "normal", was du dann sogleich als "großes Kino" bezeichnest, also auch hier total unterschiedliches empfinden, was freilich jeder so sehen darf wie er will !
Die Umfrage habe ich wohl verpasst (sonst nochwas ?), das Angrillen war wohl "nur" im net und halt in den Tageszeitungen mit Anzeigen geschaltet.
Eine persönliche Einladung hatte ich jetzt auch von keinem Händler* - oder wie/was auch immer man dort jetzt erwartet hat/nicht bekommen aber letztlich doch sich am Samstag bei einem Autohaus einfand ?!?
Aber da sind wir sowieso komplett außen vor - ich kann auch unter weibl./männl.(!) kollegen nachhaken und sie wissen um vieles im autobereich/neuerungen nicht (unabh. der marken), weil längstens nicht so damit beschäftigt wie wir.
Oder wer von euch ist in einem Garten-Forum, Koch-Forum,.....???!
*) wo man ja sonst wegen Insp. schon mal registriert/ an deren Termine etc. gar schriftlich erinnert wird
Aber kommen wir doch tatsächlich + besser wieder dahin gehend zurück:
AdAM - Live !
Und dazu gehören mehr Bilder (als Talk ;o) !!!!!!!!!
Es ist doch einfach eine Geschmacksache bzw, Geldsache,ob ich ein A1,mini,F500 oder Opel Adam kaufe,
Opel hat mit diesem Adam bewiesen das sie es auch können.
Man hat bei Opel endlich verstanden wie man neue Kunden gewinnen kann.
Hoffentlich macht man weiter so bei Opel.
Opel hat verstanden,daß man erst mal Geld in die Entwicklung stecken muss, um auf dem hart umkämpften Markt sich behaupten zu können.
Bei dem Junior/ADAM haben sie junge Leute bei der Entwicklung in,s Boot geholt, was sich jetzt als voller Erfolg erweist.
Bei den Händlrn war Gestern die Hölle los.
So viele verbindliche Bestellungen haben sie schon lange nicht mehr gehabt,
Jetzt stelle ich mir nur die Frage wie das Opelwerk Eisenach diese ganzen Aufträge in 2 Schichten bewältigen will.
Wenn die Kunden zu hohe Watezeiten erdulden müssen,währe das keine gute Werbung.
Sie sind wohl recht flexibel - evtl. denn mehr Verlagerung der Corsa-Produktion nach Spanien.
Tatsächlich gehört er jetzt schnell (aber sauber gefertigt !) in spürbarer/zahlreicher Präsenz auf die Straße. Das alleine ist die Praxis/Alltag wo ihn jeder sieht+spürt, wie er wirkt (im Gesamtumfeld) !
In Automagazinen oder Autohäusern ist eine Sache, recht klinisch, nüchtern,.....unnatürlich zu seiner sonstigen, alltäglichen Verwendung.
Hier (bei MT + Co) kann man ja gern und eifrig ;o)....das theoretische (von Knöpfenanzahl/Bedienung/...) diskutieren. Aber allein + danach den Autokauf zu bestimmen...., wer das jeweilige Auto an der Ampel vor sich sieht und es macht klick, die Begierde ist geweckt...
Hey, seien wir doch ehrlich, da gibt es ganz andere Hindernisse (auf 2 Beinen...;o)
War eben mal bei meinem FOH, um zu hören, wie denn so die Resonanz am Wochenende war...
Es waren wohl noch nie so viele Kunden an einem Wochenende da, wie am vergangenen. Und man hat gut verkauft. Und das nicht nur AdAMs, sondern auch einige Mokkas.
Scheint also wieder aufwärts mit Opel zu gehen. 🙂
Welche Rabatte sind eigentlich bei Opel momentan drin bzw. speziell beim Adam? Der Adam-Listenpreis ist ja nicht zu verachten.
Zum Thema viele Besucher: Ich hatte Samstag ja leider keine Zeit und die Radiowerbung war ja nur für den 19. oder? Ich habe nur Sonntag dann bei meinem FOH gesehen. Es war kaum was los. Aber das Wetter war mit Schnee und Warnung vor Eisregen natürlich auch nicht das beste. Für einen Opelhändler schon sehr voll, aber nicht so, dass man sich auf die Füße steigen würde.
Hier in Ostwestfalen haben die FOHs irgendwie eine Menge aufzuholen. Die meisten Autohäuser sehen schon nicht sehr einladend aus. Da kenne ich aus richtigen Großstädten (nicht Bielefeld!) viel schönere Beispiele.