ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. AdAM - Live !

AdAM - Live !

Opel Adam S-D, Opel
Themenstarteram 8. September 2012 um 13:15

Heute war's endlich möglich, ungetarnt:

Roh (im Adam's-Kostüm ;o) + lackiert und einzelne Bauteile...

Aa7
Aa6
Aa5
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2012 um 13:15

Heute war's endlich möglich, ungetarnt:

Roh (im Adam's-Kostüm ;o) + lackiert und einzelne Bauteile...

+7
513 weitere Antworten
Ähnliche Themen
513 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 11:16

hab ihn doch auch gerade, s.o., erst aufgefordert (!..;o)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

hab ihn doch auch gerade, s.o., erst aufgefordert (!..;o)

Sieht so aus als ob ich ne Brille brauch,habs wohl übersehen,na hoffentlich tut sich denn auch von Seiten der Käufer was....

ich werde mir Mühe geben mich zu bessern versprechen das es klappt kann ich leider nicht,"es nagt der Zahn der Zeit" an mir:)

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 11:38

na komm, dafür bist doch viel zu net-affin hier...;o)

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

Zitat:

Original geschrieben von JayCee87

Jaaa, das ist Rocky Grey. Einfach Hammer die Farbe. Je nach Lichteinfall bekommt das Grau einen leichten Goldstich á la Muskatgrau oder einen leichten Blauschimmer wie bei der Frabe Metro (Corsa D).

Im Endeffekt ist Rocky Grey eine Mischung aus Muskatgrau und Metro, von beiden etwas. ;)

Ich hab mir meinen Adam bereits in der Farbe bestellt. Wird richtig sexy.

Glückwunsch zur Bestellung!

Ich habs: Rockey Grey wird auch Phantom Grey oder Silbergrau genannt. Im neuen Astra-Katalog ist die Limousine auf den ersten Seiten in dieser Lackierung zu sehen: Identische Farcodes sind L190 bzw. GWH

Schade: Dachte ich schaffes es, der erste Besteller hier zu sein, denn der Konfigurator funzt jetzt auch beim MA-Verkauf: Am Samstag wird also bestellt wie auf den Buildern zu sehen ist - ganz schwarz war mir dann doch zu langweilig...

Einzige Frage ist noch die Grillspange: Midnight Black oder Carbon - sie sollte eine Einheit mit dem Grill bilden und sich nicht wirklich wahrnehmbar abheben

Glückauf

Sehr, sehr geil, ist exakt eine der Varianten die für mich auch in Frage kommt, kann deine realen Bilder kaum erwarten!! :)

am 17. Oktober 2012 um 16:59

Zitat:

Sehr, sehr geil, ist exakt eine der Varianten die für mich auch in Frage kommt, kann deine realen Bilder kaum erwarten!! :)

Geh doch einfach mal zum Bestell-Thread

http://www.motor-talk.de/.../...opel-adam-bestell-thread-t4218099.html

dort findest du zurzeit zwar nur meine Bestellung, aber dort sind auch Bilder, wie Rocky Grey in natura aussieht.

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 16:58

Verdammt was fährt mir die Kiste hier fast täglich so ungünstig (im Gegenverkehr) um die Nase herum. Insbesondere mal andere Farbkombinationen die ein Foto wert wären, neben dem erhaschen vom Probesitzen.

Wobei ich schon hörte, das 2m vorn möglich sind, freilich zu Lasten dahinter. Aber so konsequent wäre löblich !

2 gelbe heute, sind eigentlich schon zu langweilig für weitere Fotos,

oder sollte ich doch noch (wo die stehen...sicherlich auch morgen noch ;o)...?!?

Nein, das ist nicht Rocky Grey - aber schaut Euch mal den Cascada an: Das Silbergrau entspricht nach meinen Infos Rocky Grey

Zitat:

Original geschrieben von JayCee87

Zitat:

Sehr, sehr geil, ist exakt eine der Varianten die für mich auch in Frage kommt, kann deine realen Bilder kaum erwarten!! :)

Geh doch einfach mal zum Bestell-Thread

http://www.motor-talk.de/.../...opel-adam-bestell-thread-t4218099.html

dort findest du zurzeit zwar nur meine Bestellung, aber dort sind auch Bilder, wie Rocky Grey in natura aussieht.

am 22. Oktober 2012 um 13:57

Mir egal... :P Hauptsache Perleffektlackierung. ;)

Aber ein befreundeter Blogger war in Paris und hat mir bestätigt, dass der dort ausgestellte Adam tatsächlich in Rocky Grey war. Wurde ihm auf Nachfrage so gesagt und es soll auch auf einem Schild gestanden haben.

Man darf halt nicht vergessen, dass auf der Messe die Beleuchtung sehr extrem ist und dadurch Lackierungen immer anders wirken als es nachher in natura der Fall ist.

Ich mach mir da aber keine Sorgen, da mir das Silbergrau beim Astra auch sehr gut gefällt. Und ob die Frabe nun ähnlich oder gleich ist, ist doch wurscht. =)

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

Nein, das ist nicht Rocky Grey - aber schaut Euch mal den Cascada an: Das Silbergrau entspricht nach meinen Infos Rocky Grey

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

Zitat:

Original geschrieben von JayCee87

 

Geh doch einfach mal zum Bestell-Thread

http://www.motor-talk.de/.../...opel-adam-bestell-thread-t4218099.html

dort findest du zurzeit zwar nur meine Bestellung, aber dort sind auch Bilder, wie Rocky Grey in natura aussieht.

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

Nein, das ist nicht Rocky Grey - aber schaut Euch mal den Cascada an: Das Silbergrau entspricht nach meinen Infos Rocky Grey

naja....da ist mehr braun drin beim cabrio. und mir die ähnlichkeit zur launch-farbe vom astra sedan/stufenheck vielmehr hervorstechend !

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_06.htm

was dort entweder Champagner oder Silbersee ist ?!

 

Ansonsten würde ich beim AdAM schon JayCee87 zustimmen, die Umstände der Studio-Beleuchtung, bzw. wenn's ihm gar einer von der Messe bestätigt hat !

PS/@Edi10: Wie du ein paar Beiträge doch schon selbst herausfandest, ist die Bezeichnung Rocky Grey dann im Weiteren (auch bereits) unter Phantom Grey geführt.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

Nein, das ist nicht Rocky Grey - aber schaut Euch mal den Cascada an: Das Silbergrau entspricht nach meinen Infos Rocky Grey

naja....da ist mehr braun drin beim cabrio. und mir die ähnlichkeit zur launch-farbe vom astra sedan/stufenheck vielmehr hervorstechend !

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_06.htm

was dort entweder Champagner oder Silbersee ist ?!

 

Ansonsten würde ich beim AdAM schon JayCee87 zustimmen, die Umstände der Studio-Beleuchtung, bzw. wenn's ihm gar einer von der Messe bestätigt hat !

Hier der O-Ton von dem Kollegen aus Eisenach, der zudem bildlich belegt wurde - aber bitte nicht nerven, da keine Weitergabemöglichkeit letzteren "Belegs" besteht - bitte um Verständnis....

Zitat:

"Mir wurde gesagt, dass es sich beim Adam in Paris um eine Sonderlackierung handelt, was die Farbunterschiede erklären würde."

Mit dem Cascada-Vergleich hast Du möglicherweise recht, sind ja doch auch noch keine Farben benannt - der Vergleich mit der Limousine ist korrekt(er) - Im GME-Konfigurator ist die Farbe "Silbergrau" auch explizit mit dem Farbcode GWH hinterlegt. Schaut außerdem mal hier schwarz auf weiß:

Farbcodes

Silbergrau - Asteroid Grey P2 190 GWH

Rocky Grey - The Greyfather P2 190 GWH

Und auf der Vauxhall-Seite ist es halt "Phantom Grey" mit gleichem Code, der mir im Übrigen auch von o. g. Quelle genannt wurde.

Auf Deiner FarbfroschKarte, die Du mir netterweise hier mal angehängt hast, ist der Farbton ebenfalls abgehängt - mit der Bezeichnung L190 - ist aber leider durch den Blitzer nicht wirklich gut erkennbar.

Glückauf

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 19:27

puh, diffizile materie.

woanders hat man mir schon bestätigt das cascada + astra stufenheck die gleiche "launchfarbe" hätten, silbergrau (190)

für messen sind denn auch die lacke teils nochmal in "extra"behandlung, mehrere schichten klarlack etc.

oder haben im anschluß an Katastrophen (Fukushima) produktionstechnische Hürden, s. Astra (2009 IAA) und Magic Red / Glory Red...

letztlich muß man sich ja doch alles live geben ! und nach eigenem geschmack entscheiden..;o)

am 23. Oktober 2012 um 4:36

Hier mal ein Bild vom Zwillingsbruder aus England.;)

Ein Kollege war im September in London und hat diesen roten Vauxhall Adam vor seine Linse bekommen.:)

Edit: Bekomme das Bild im Moment nicht hochgeladen, keine Ahnung warum, Sorry.:mad:

Edit2: Geklappt.:)

Habe ein schwedisches Video auf Youtube gefunden, auf dem sehr viele verschiedene AdAMs aus Paris zu sehen sind: http://www.youtube.com/watch?v=GmB23Njoi9s&feature=related

am 27. Oktober 2012 um 7:11

Hallo,

gestern auf einem Parkplatz drei Autotransporter mit 23 unterschiedlichen

Ädäm's entdeckt.

Ich hab auch ein Bild vom Unterboden gemacht, so gut es ging.

Falls jemand Interesse und die Möglichkeit hat sich sie selbst anzuschauen,

gestern standen sie noch vor dem Kauflandparkplatz gegenüber

Tor45 (Opelhaupteingang).

gruss

Andrej

am 27. Oktober 2012 um 10:23

Top! Richtig schöne kombis dabei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen