Adam geht während der Fahrt aus, und dann nicht mehr an
Hallo Zusammen,vor einer Woche ist mir der Adam an einer Ampel ausgegangen, nach 3 mal zünden ist er wieder angesprungen. Am Abend ist er während der Fahrt beim abbiegen ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Wurde zu opel abgeschleppt, Zündspule wurde für 700€ getauscht, alte angeblich aus China und leicht verbogen. Am Mittwoch Auto geholt, bin nach Hause gefahren, lief. Gestern von der Arbeit nach Hause gefahren, in den 4. Gang geschalten, aufs Gas gegangen, ins leere getreten. Nach paar Sekunden ging es wieder. 3 km weiter hab ich schon gemerkt dass wieder was nicht stimmt, Auto während des Fahrens wieder ausgegangen. Wurde wieder abgeschleppt. Geht nicht an. Machte aber noch zündgeräusche, jetzt nur noch Klackern…. Denke die Batterie hat jetzt den Geist aufgegeben, wegen wiederholtem probieren. Hatte jemand auch so ein Problem? Danke im Voraus 🙂
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hab eben mein Auto abgeholt. Der Stecker zur zündspule hatte einen wackler. Laut Opel war der Stecker nirgends lieferbar. Habe am Samstag einen besorgt bei einem Kfz teile Händler vor Ort. Opel hat es ausgetauscht. Zündspule wurde meine alte wieder eingebaut . Hab die 700€ zurückbekommen. Musste nichts zahlen bist auf 38€ für die Analyse vom Steuergerät. Dafür hatte ich jetzt 6 Wochen kein Auto. Und am I Tüpfelchen habe ich gerade entdeckt dass sie mir meine Antenne abgebrochen haben.
Bei meinem alten Auto war der mader immer wieder drin. Hatte mir sogar einen Hasen in den motorraum reingelegt. Hab dann so Platten mit Strom verlegt. Da hat sich dann keiner mehr blicken lassen. Ultraschall, klosteine und Hundehaare haben Nix gebracht.
Danke für die Rückmeldung!
Da lagen sie am 2. April bei deinem Post (Korrosion am Stecker) quasi schon richtig.
Bist nun doch relativ glimpflich davongekommen, auch wenn es sehr lange gedauert hat und du den Adam nicht zur Verfügung hattest.
Ja, mir ist bekannt, dass da eigentlich nur die Stromplatten gegen Marder helfen.
... und falls die Zündspule doch irgendwann mal kaputt gehen sollte: kostet im Internet ca 100 Euro. Einbau ist kein Hexenwerk. Gibt tolle Videos dazu auf YT.
Ich kann es gerade nicht glauben. War einkaufen, komme zurück beide Fenster unten, alles pitschnass. Auto springt nicht mehr an, macht keinen Mucks. Jetzt stehe ich wieder da ohne Auto. Bin gerade abgeschleppt wurden