ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ADAC will nicht helfen!

ADAC will nicht helfen!

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 12:06

Hallo!

Seit gestern Mittag springt mein Auto nicht mehr an. Batterie scheint es aber nicht zu sein, da sich auch mit Starthilfe nix tut. Also ADAC angerufen und es wurde mir gesagt das keine freien Kapazitäten frei sind, ich solle am Sonntag nochmal anrufen. Heute wieder angerufen und das selbe Spiel. Die Dame am anderen Ende der Leitung meinte das Sie meinen Auftrag nicht aufnehmen kann, da im Moment nur Leuten mit Pannen auf der Autobahn etc geholfen wird. Super Sache... mir ist bald die Halsschlagader geplatzt...

Am Montag muss ich zu einem Vorstellungsgespräch fahren, mein Auto funktioniert nicht und der ADAC kommt einfach nicht! Was kann ich tun? Der ADAC ist doch verpflichtet zu helfen, egal ob ich zu Hause stehe oder auf der kalten Autobahn. Wir zahlen alle den selben Beitrag! Zur Not werde ich am Montag früh ein Taxi nehmen und das dem ADAC in Rechnung stellen! Hat jemand bereits Erfahrung mit sowas?

Gruß sp00ky

Beste Antwort im Thema

Es ist zwar super ägerlich, aber du must das mal so sehen.

Dein Auto steh bei dir vor dem Haus und springt nicht an, du kannst nur dein Auto nicht benutzen.

Stell dir jetzt mal vor du stehst auf der Autobahn und kommst dort nicht weiter, dein Auto springt nicht an, da dein Auto nich anspringt fängst du nach ein paar minutan an zu frieren und es ist möglich das eine gefahr für deine Gesundheit entsteht. Zumal man noch bedenken muss das man Auto der Autobahn oder einer anderen Straße nicht grad sicher ist wenn man auf der Fahrbahn steht, gefährdug anderer.

Wärst du nicht auch frogh in dieser Situation als erste hilfe zu bekommen als wenn einer Zuhause Sitzt und dafür hilfe bekommt ?

Da macht der ADAC nichts falsch.

Die müssen dir zwar helfen doch die Prioritäten setzen die, und grade bei so einem Wetter und das noch im Flachland da gibts halt ne menge Pannen und Umfälle.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Und dieses Jahr haben 2.000.000 Millionen Menschen einen Neuwagen, wenn ich nicht nicht irre. Komisch.

Darin ist vielleicht das Problem begründet:-))

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 16:15

@blacksun611: Genau meine Meinung... hab jetzt zum dritten Mal angerufen und ordentlich Druck abgelassen! Und siehe da... es wurde mir eine Münchner Notzentralnummer gesagt, die sich wenigstens um die Fahrtkosten zum Bew.gespräch am Montag kümmert. Wie bereits geschrieben 30€, egal ob Bus, Bahn oder Taxi, werden jetzt auf Nachweis übernommen! Wenigstens was... :-/

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

...meinst du bei denen wäre das momentan anders?!

von dem umstand, das die meisten pannenhelfer (egal ob adac, ace oder sontwem) meist aus ein und derselben werkstatt (lediglich mit anderen werbeaufklebern auf dem pannenhilfsfahrzeug) kommen, mal ganz abgesehen......

Habe ich das behauptet?!:mad:

Und, dass die gleichzeitig für ADAC und ACE arbeiten halte ich für ein Gerücht. Manche arbeiten mit denen zusammen und die andren mit denen.

Hol' Dir eine billige Batterie (vielleicht sogar gebraucht) von der nächsten Tanke und schick' die Rechnung zum ADAC.

Ich bin aus dem Verein schon lange raus.

Die Versicherungen bieten heute auch schon ähnlichen Service an (Schutzbrief ohne Aufpreis / Vertrag durchlesen / ist bei mir so).

Addiere die ADAC-Kosten mit den Jahren, dann kannste Dir einige Batterien kaufen.

Und ein freundlicher Autohändler (mittlerweile auch freie Werkstätten) bieten auch Abschleppservice für nicht zu teuer usw. an.

Ich weiss nicht, wie alt und anfällig Dein Auto ist, aber rechne Dir mal durch, ob sich der ADAC überhaupt für Dich lohnt.

Egal um welches Problem es sich handelt. Er bekommt nicht die Leistung für die er zahlt. Also einfach kündigen und was andres nehmen. Gibt genug andre die mehr Leistungen für weniger Geld bieten. ADAC hat seine guten Zeiten längst hinter sich-

Die Abschlepper sind in der Regel nicht vom ADAC, sondern arbeiten nur im Auftrag. Die mobilen Werkstattautos aber sind in der Regel direkt vom ADAC.

Ich haette in diesem Fall mit dem ADAC vereinbart das Auto zu "meiner" Werkstatt zu schleppen und denen auch klar gemacht, dass das auch noch heute Abend passieren kann und diesbezueglich kein Zeitdruck herrscht, denn die gehen ja davon aus, dass du "sofort" Hilfe brauchst.

Kurz gesagt: der Ton macht die Musik :). Ein Forderndes Gespraech ist in der Regel fuer den Bearbeiter sehr nervig und rotzig...wenn man in aller Ruhe erklaert, was Sache ist, dann findet man auch eine Loesung.

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Beim TE hätte es ja gereicht, wenn nur jemand mal in 6 Stunden oder so vorbeikommt, anscheinend waren sie nicht einmal dazu fähig.

das problem bei "vorbestellungen" ist, das sich meist das problem dann entweder von selbst erledigt hat, bzw. bei zeitangaben wie "oder so" keiner zuhause mehr angetroffen wird.....

 

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Die Abschlepper sind in der Regel nicht vom ADAC, sondern arbeiten nur im Auftrag. Die mobilen Werkstattautos aber sind in der Regel direkt vom ADAC.

Ich haette in diesem Fall mit dem ADAC vereinbart das Auto zu "meiner" Werkstatt zu schleppen und denen auch klar gemacht, dass das auch noch heute Abend passieren kann und diesbezueglich kein Zeitdruck herrscht, denn die gehen ja davon aus, dass du "sofort" Hilfe brauchst.

Kurz gesagt: der Ton macht die Musik :). Ein Forderndes Gespraech ist in der Regel fuer den Bearbeiter sehr nervig und rotzig...wenn man in aller Ruhe erklaert, was Sache ist, dann findet man auch eine Loesung.

Auf den Fahrzeugen vom ADAC steht nur "ADAC" oder zusätzlich "Straßenwacht". Und sie haben Kenzeichen aus München.

Auf den Fahrzeugen vom ADAC-Vertragsbetrieb steht "Straßendienst im Auftrag des ADAC". Muster

Bei anderen Automobilclubs ist die Unterscheidung übrigens nicht immer so leicht.

ich wurde 2x von einem reinem Abschleppunternehmen "mitgenommen" (hinten auf LKW)...da stand auf keiner Stelle des Autos was von Adac, sondern der Name des Unternehmens eben :). Das waren dann meistens bekannte Unternehmen aus der naeheren Umgebung.

Hallole zusammen

Jetzt trampelt mal nicht so auf dem ADAC herum.

Klar sind 80 Euro eine menge Geld aber versucht mal eine Versicherung abzuschließen die das alles trägt , wird sicherlich schwierig.

Pannenhelfer sind in erster linie dazu da den fliesenden Verkehr am laufen zu halten, das hat äusserste Priorität und wenn dan noch kapa frei ist kommen die auch zu dir.

Das hast du offensichtlich schon eingesehen .

Wenn Du als TE vieleicht versäumt hast Dein Wägelchen Winterfest zu machen so ist das Dein persönliches Problem. wenn eine werkstatt das für dich im auftrag gemacht hat ist das das ihre.

Ich war vor einigen Tagen beim freundlichen Mercedeshändler und der sagte mir er habe noch 8 Fahrzeuge auf dem Hof stehen die hereingeschleppt wurden , davon wird er noch zwei zum laufen bringen der Rest bleibt aus kapazitätsgründen stehen, er kann auch nicht Nächtelang durcharbeiten und das war um 19:00 Uhr abends.

Nimm eine Taxe lass dir einen Beleg geben und reiche diesen ein.

Vergiss aber nicht dir den Namen vom ADAC Mittarbeiter geben zu lassen der die Pannenhilfe verweigert hat, sonnst wirds nix mit Kohle.

jol.

Du fährst zu einem Bewerbungsgespräch? Da trägt doch sowieso der Arbeitgeber die Kosten der Anfahrt. Ruf doch einfach den potenziellen Arbeitgeber an und erkläre, dass Du derzeit leider kein Auto hast und dass Du gerne die kostengünstigste Anreise zum Unternehmen wählen würdest, was aber leider nur ein Taxi zum nächsten Bahnhof ist. Wenn es nicht gerade ein Super-Billigunternehmen ist, zahlen sie das Taxi. Ich verstehe also überhaupt nicht, wieso Du vom ADAC erwartest, Dir irgendwelche Kosten zu erstatten.

Außerdem ist das, was Du hast, keine Panne, sondern ein kaputtes Auto. Es ist vom ADAC sehr kulant, dass es normalerweise auch bei solchen Fällen kompetent und zuvorkommend hilft. Trotzdem muss man doch Verständnis dafür haben, dass die Jungs bei dieser Schneekatastrophe andere Prioritäten setzen. Immerhin sitzst Du im Warmen und Dir droht kein Kältetod wie so manch anderem, dessen Auto während der Fahrt mitten im Wald ausgeht.

Ist das dein Ernst Beethoven? Wenn er einem Unternehmen die Anfahrt aufdrücken will kann er gleich den nächsten Bewerber reinschicken. Auch wenns sein Recht ist, kommt das nett gesagt sehr dreist rüber.

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Wenn er einem Unternehmen die Anfahrt aufdrücken will kann er gleich den nächsten Bewerber reinschicken....

....dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

zwar können die Anfahrtskosten vom AG getragen werden, gewiss aber nicht mit dem Taxi

Alternativ dazu kannst du dir auch eine Bescheinigung vom AG ausstellen lassen dass du eben für ein Vorstellungsgespräch vor Ort warst, diese dann bei ARGE oder Job-Center einreichen, aber auch dann gibts nur das Geld zurück für die Anreise im ÖPNV bzw. Kilometerpauschale (auch nur wenn man dort gemeldet ist)

sehr schön steht das z.B. hier http://www.focus.de/.../vorstellungsgespraech_aid_119962.html

am 21. Dezember 2009 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von sp00kydd

Hallo!

Seit gestern Mittag springt mein Auto nicht mehr an. Batterie scheint es aber nicht zu sein, da sich auch mit Starthilfe nix tut. Also ADAC angerufen und es wurde mir gesagt das keine freien Kapazitäten frei sind, ich solle am Sonntag nochmal anrufen. Heute wieder angerufen und das selbe Spiel. Die Dame am anderen Ende der Leitung meinte das Sie meinen Auftrag nicht aufnehmen kann, da im Moment nur Leuten mit Pannen auf der Autobahn etc geholfen wird. Super Sache... mir ist bald die Halsschlagader geplatzt...

Am Montag muss ich zu einem Vorstellungsgespräch fahren, mein Auto funktioniert nicht und der ADAC kommt einfach nicht! Was kann ich tun? Der ADAC ist doch verpflichtet zu helfen, egal ob ich zu Hause stehe oder auf der kalten Autobahn. Wir zahlen alle den selben Beitrag! Zur Not werde ich am Montag früh ein Taxi nehmen und das dem ADAC in Rechnung stellen! Hat jemand bereits Erfahrung mit sowas?

Gruß sp00ky

Das einzigste was ich nicht Fair finde ist, das du nicht verstehen kannst das andere Menschen die Hilfe eher brauchen.

Es ist schon ein großer Unterschied zu Hause mit dem Auto zu stehen und es nicht anzukriegen oder irgendwo auf einer Autobahn Raststätte oder gar direkt auf der Autobahn.

Vorstellung schön und gut.. nur wo ist das problem? Freunde? Bekannte? Keiner kann dich fahren? Glaube ich nicht ;-)

Nichts für ungut.. hoffe das dein Auto bald geht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen