ADAC will Anzeige gegen Tankstellenbetreiber erstatten
Hi,
hab ich gerade gefunden:
"München, 18. März (dapd) - Der ADAC will gegen Tankstellenbetreiber Anzeige erstatten, die seit der Einführung des Biosprits E10 das bisherige Super E5 nicht mehr anbieten. «Ohne jede Schuld müssen die Autofahrer, die kein E10 tanken dürfen, bis zu zwanzig Cent pro Liter mehr bezahlen», sagte ADAC-Präsident Peter Meyer am Donnerstag in München. Er sprach in diesem Zusammenhang von Abzocke und Tricksereien.
Laut ADAC ist es in der Bundes-Immissionsschutzverordnung geregelt, dass Anbieter des neuen Superbenzins E10 gleichzeitig auch Super mit E5-Qualität anbieten müssen. Meyer zufolge wird diese Regelung allerdings mehr und mehr ausgehebelt, indem von Tankstellen nur das teurere Super Plus, teilweise sogar nur noch Premiumsorten wie VPower, als Super-E5-Ersatz angeboten würden. Gerade in der aktuellen Einführungsphase, in der viele Autofahrer noch nicht sicher seien, welchen Sprit ihr Fahrzeug vertrage, müsse der Verbraucher unbedingt die Wahl zwischen E10 und Super E5 zu fairen Preisen haben, forderte Meyer."
Alles vom ADAC halte ich ja nicht immer für richtig oder die Wahrheit, aber damit finde ich haben se recht.
Vllt würde das ja mal was ändern.
Lg Radeon
Beste Antwort im Thema
Hi,
hab ich gerade gefunden:
"München, 18. März (dapd) - Der ADAC will gegen Tankstellenbetreiber Anzeige erstatten, die seit der Einführung des Biosprits E10 das bisherige Super E5 nicht mehr anbieten. «Ohne jede Schuld müssen die Autofahrer, die kein E10 tanken dürfen, bis zu zwanzig Cent pro Liter mehr bezahlen», sagte ADAC-Präsident Peter Meyer am Donnerstag in München. Er sprach in diesem Zusammenhang von Abzocke und Tricksereien.
Laut ADAC ist es in der Bundes-Immissionsschutzverordnung geregelt, dass Anbieter des neuen Superbenzins E10 gleichzeitig auch Super mit E5-Qualität anbieten müssen. Meyer zufolge wird diese Regelung allerdings mehr und mehr ausgehebelt, indem von Tankstellen nur das teurere Super Plus, teilweise sogar nur noch Premiumsorten wie VPower, als Super-E5-Ersatz angeboten würden. Gerade in der aktuellen Einführungsphase, in der viele Autofahrer noch nicht sicher seien, welchen Sprit ihr Fahrzeug vertrage, müsse der Verbraucher unbedingt die Wahl zwischen E10 und Super E5 zu fairen Preisen haben, forderte Meyer."
Alles vom ADAC halte ich ja nicht immer für richtig oder die Wahrheit, aber damit finde ich haben se recht.
Vllt würde das ja mal was ändern.
Lg Radeon
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Wenn der ADAC die Kette mit dem VPower anzeigt, fällt dann eigentlich der ADAC-Rabatt beim Tanken weg?
Für wie blöde halten die einen eigentlich?
Ich glaube nicht, daß die Shell anzeigen. Die Idee mit dem 95/98 V-Power (geeignet für 98 Fahrzeuge) ist doch klasse.
Und E10 ist günstig bei denen. Momentan 9 Cent unter der Super E5 Alternative V-Power 95/98. 😁
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
eben!Zitat:
Für wie blöde halten die einen eigentlich?
das ist billigste "werbung" vom adac, um den mitgliederschwund den der verein derzeit erlebt zu bremsen...und es ist ja nichtnur die tankstellenkette mit dem v-power die seitenweise werbung im monatlichen (werbefinanzierten) käseblatt abdruckt....aber soweit denken ja die meisten nicht über ihren tellerrand hinaus!
Mir geht es ja nicht nur um die Werbung im Wurschtblatt. Sicher machen da auch andere Tank-Ketten ihre Werbung drin, die den selben Mist verzapfen.
Man bekommt aber als ADAC-Kunde dauerhaft 1 Cent je Liter, zeitweise auch mal 2 Cent je Liter Rabatt. Als Dieselfahrer gucke ich nun nicht, wie es da bei Agip aussieht. Aber da fehlt vermutlich mittlerweile auch die
günstigeE5-Alternative.
Also auf der einen Seite arbeiten die mit den Nigerdelta-Verseuchern zusammen, auf der anderen Seite wollen die denen ans Bein pissen?
Die sind ja bescheuerter als Politiker!😰
Zitat:
Man bekommt aber als ADAC-Kunde dauerhaft 1 Cent je Liter, zeitweise auch mal 2 Cent je Liter Rabatt.
da kannste dir auch eine
(!!!kostenlose!!!)payback-karte holen und bei aral tanken...da bekommste auch einen cent je liter und mit entsprechenden coupons auch mal 3-4cent/l rabatt...und wenn jetzt einer mit datenschutz ankommen möchte, der soll sich mal gedanken machen, was der adac mit den daten macht!
Zitat:
da kannste dir auch eine (!!!kostenlose!!!) payback-karte holen und bei aral tanken...da bekommste auch einen cent je liter und mit entsprechenden coupons auch mal 3-4cent/l rabatt...und wenn jetzt einer mit datenschutz ankommen möchte, der soll sich mal gedanken machen, was der adac mit den daten macht!
Kosenlos ist die nicht.
Die kostet Eure pers. Daten!