ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ADAC Tierkollision-Beihilfe fällt weg

ADAC Tierkollision-Beihilfe fällt weg

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 13:37

In der berühmten ADAC Motorwelt, Ausgabe 10 / 2018 auf Seite 103 wird auf die Änderung Leistungsordnung zum 1. Januar 2019 hingewiesen. Die maximale Beteiligung belief sich ja auf 300 Euro, "diese Leistung wird eingestellt".

 

Beste Antwort im Thema

Käptn, das ist das Problem, bei völliger Ahnungslosigkeit erstmal was posten....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Oktober 2018 um 13:42

Echt? Ersatzlos?

 

Das machte im ländlichen Bereich den ADAC auch irgendwie attraktiv

Muss man jetzt keine 300 SB mehr zahlen? Na ist doch super;)

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 14:20

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 28. Okt. 2018 um 14:49:44 Uhr:

Muss man jetzt keine 300 SB mehr zahlen? Na ist doch super??

Trotz Smiley meine Antwort:

Nein, durch die Beihilfe konnte die SB finanziert werden.

am 28. Oktober 2018 um 14:54

@KapitaenLueck Man musste als Mitglied nicht... Hab das schon dreimal genutzt... Antrag mit Wildbescheinigung. Ne Woche später kam das Geld...

 

Ärgerlich wenn's das nicht mehr gäbe

Aahhh, ich glaube ich kann jetzt grad mal so eben erfassen worum es überhaupt geht. Aaaahhhh, ist das etwa so das ein Mitglied vom ADAC die SB widerbekam oder nur dann wenn man über den ADAC die Vers. hat?

Oder verstehe ich weiterhin Bahnhof:(?

Zitat:

@faroflyer schrieb am 28. Oktober 2018 um 14:37:00 Uhr:

In der berühmten ADAC Motorwelt, Ausgabe 10 / 2018 auf Seite 103 .....

Boah :eek: 103 Seiten, hab die Motorwelt schon seit Jahren nicht mehr ... kündigung und so ...

Gibt es den so viele Treppenlift und Rollatoren-Modelle...:D:D:D

Käptn, das ist das Problem, bei völliger Ahnungslosigkeit erstmal was posten....

am 28. Oktober 2018 um 18:14

Das bekamen ADAC Mitglieder. Mit deren Kfz-Versicherung hatte das nichts zu tun...

 

Die ersetzten als Beihilfe den Mitgliedern die SB bis 300 Euro bei Wildschäden

Zitat:

@NDLimit schrieb am 28. Oktober 2018 um 19:11:32 Uhr:

Käptn, das ist das Problem, bei völliger Ahnungslosigkeit erstmal was posten....

Du postet doch auch nur jetzt so drauf los. Aufgeklärt hast mich ja jetzt nu auch nicht.

Auch mit solchen Post komme ich zu einem Ergebnis und werde dadurch immer noch schlauer;) Dank dem Seppel. Danke.

War dann aber glaube nur bei der Plus oder hatten die das bei Standard ebenso?

Ach, eigentlich ja jetzt auch egal, fällt ja eh weg:(

Tatsächlich wusste ich um den Hintergrund nichts und schrieb deshalb auch nichts. Sorry, aber leider ist mir bei Dir mehrfach so ein Mist wie hier aufgefallen oder Du gibst völlig falsche Empfehlungen.

die Erstattung der SB bekam man unabhängig von Normal oder Plusmitglied.

Hatte ich auch gelesen und fand das total blöde. Habe diese Leistung 2 mal in Anspruch genommen.....wenn auch in knapp 30 Jahren.

Hätte ich mir nicht dies Jahr erst den Oldie geholt, würde ich auch kündigen, da ich bei den anderen Fahrzeugen eh Mobilitätsgarantie habe :-(

am 28. Oktober 2018 um 19:23

Schad. In 19 Jahren dreimal... Naja... die 450 Euro hab ich mir gespart.

am 29. Oktober 2018 um 10:40

...ich hab jetzt die Clubzeitung nicht zur Hand.

In der neuen Liste Tarife und Leistungen gültig ab 1.8.2018 steht die Beihilfe aber noch drin.

 

Ich hab mal ne Anfrage bei ADAC eingereicht. Ich poste die Antwort dann mal...

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:40:08 Uhr:

...ich hab jetzt die Clubzeitung nicht zur Hand.

In der neuen Liste Tarife und Leistungen gültig ab 1.8.2018 steht die Beihilfe aber noch drin.

Ich hab mal ne Anfrage bei ADAC eingereicht. Ich poste die Antwort dann mal...

Nun, das steht auch in keinem Widerspruch zum Entfall ab 01.01.2019

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ADAC Tierkollision-Beihilfe fällt weg