ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ADAC Plus Mitgliedschaft - Beitragserhöhung von 89,50 auf 99 Euro & Partnerleistung

ADAC Plus Mitgliedschaft - Beitragserhöhung von 89,50 auf 99 Euro & Partnerleistung

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 20:00

Liebe Community,

ich habe im Jahr 2000 eine ADAC-Plusmitgliedschaft abgeschlossen. Sie hat bis zur Beitragserhöhung in 2020 89,50 Euro gekostet, ab 2020 dann 99 Euro. Gibt es hier im Forum noch jemanden, der bis 2020 89,50 Euro und seit 2020 jährlich 99 Euro zahlt? Wenn ja, ist hier noch die alte Regelung enthalten, dass der Partner mit meinem oder seinem Fahrzeug mitversichert ist, wenn wir in einem Haushalt leben?

Lieben Dank für eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Juli 2021 um 21:38

Zitat:

@Natascha schrieb am 22. Juli 2021 um 22:00:45 Uhr:

... ist hier noch die alte Regelung enthalten, dass der Partner mit meinem oder seinem Fahrzeug mitversichert ist, wenn wir in einem Haushalt leben?

Da wirst du geholfen - nicht hier:

https://www.adac.de/kontakt-zum-adac/

Die werden es wissen (und sind die einzigen, wo das richtig und verbindlich ist)

Also meines Wissens kostet die Plus Mitgliedschaft inkl mitversichertem (Ehe-)Partner 129,- im Jahr.

am 23. Juli 2021 um 6:20

Ich staune immer wieder, dass solche Fragen mit "meines Wissens" und nicht mit der Quelle angegeben werden und so denen geholfen wird, die lieber in Foren im Nebel stochern als das Internet dazu zu verwenden, Wissen von der Quelle zu beziehen.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 6:57

Leider hilft mir diese Antwort nicht weiter. Ich habe mich gestern Abend ca. 1 Stunde damit beschäftigt, im Internet und speziell auch ausgiebig auf der ADAC-Seite gezielt nach Informationen diesbezüglich zu suchen. Dort scheint es allerdings keinerlei Informationen zu Altverträgen zu geben, so dass ich mich, hilfesuchend, an die Community hier gewandt habe.

Zitat:

@situ schrieb am 23. Juli 2021 um 08:20:28 Uhr:

Ich staune immer wieder, dass solche Fragen mit "meines Wissens" und nicht mit der Quelle angegeben werden und so denen geholfen wird, die lieber in Foren im Nebel stochern als das Internet dazu zu verwenden, Wissen von der Quelle zu beziehen.

am 23. Juli 2021 um 7:13

1. Dieser Post bezieht sich nicht auf dich, sondern auf eine Antwort (die steht im Post zuvor) zu deiner Frage. Die sollte auch nicht dir helfen.

2. Das Internet ermöglich dir, dich in dein Kundenkonto beim ADAC einzuloggen.

3. Dort kannst du dem ADAC (!!!!!) gezielt deine Frage stellen.

4. Darauf hin bekommst du vom ADAC (!!!!) eine verbindliche Antwort (per Mail oder auch als Briefpost; dauert mitunter ein paar Tage).

Das stand aber schon hier (und das war als ultimative Hilfe - aus meiner Sicht der einzige vernünftige Weg für solche Anliegen - gedacht; hast du aber offensichtlich nicht genutzt):

Zitat:

@situ schrieb am 22. Juli 2021 um 23:38:09 Uhr:

Da wirst du geholfen - nicht hier:

https://www.adac.de/kontakt-zum-adac/

Die werden es wissen (und sind die einzigen, wo das richtig und verbindlich ist)

"Mein Konto" findest du im angegebenen Link rechts oben. Wenn du da noch nie reingeschaut hast, dann musst du dich - wie üblich - zunächst registrieren.

PS: Telefon hat man auch (beim ADAC). Welche Nummer? Da hilft auch das Internet. Die für allgemeine Fragen nehmen. Kostet nicht mal was.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 9:47

Wie ich geschrieben habe, suche ich hier im 1. Schritt jemanden dessen Beitrag für ADAC Plus sich ebenfalls von 89,50 Euro auf 99 Euro in 2020 erhöht hat.

Den werde ich am ADAC- Telefon nicht finden und btw der ADAC-Mitarbeiter im Mitgliederservice gestern Nachmittag konnte es sich ebenfalls nicht erklären, wie es zu dieser Preisveränderung kam. Manches ist dann doch nicht so offensichtlich.

Zitat:

@situ schrieb am 23. Juli 2021 um 09:13:53 Uhr:

1. Dieser Post bezieht sich nicht auf dich, sondern auf eine Antwort (die steht im Post zuvor) zu deiner Frage. Die sollte auch nicht dir helfen.

2. Das Internet ermöglich dir, dich in dein Kundenkonto beim ADAC einzuloggen.

3. Dort kannst du dem ADAC (!!!!!) gezielt deine Frage stellen.

4. Darauf hin bekommst du vom ADAC (!!!!) eine verbindliche Antwort (per Mail oder auch als Briefpost; dauert mitunter ein paar Tage).

Das stand aber schon hier (und das war als ultimative Hilfe - aus meiner Sicht der einzige vernünftige Weg für solche Anliegen - gedacht; hast du aber offensichtlich nicht genutzt):

Zitat:

@situ schrieb am 23. Juli 2021 um 09:13:53 Uhr:

Zitat:

@situ schrieb am 22. Juli 2021 um 23:38:09 Uhr:

Da wirst du geholfen - nicht hier:

https://www.adac.de/kontakt-zum-adac/

Die werden es wissen (und sind die einzigen, wo das richtig und verbindlich ist)

"Mein Konto" findest du im angegebenen Link rechts oben. Wenn du da noch nie reingeschaut hast, dann musst du dich - wie üblich - zunächst registrieren.

PS: Telefon hat man auch (beim ADAC). Welche Nummer? Da hilft auch das Internet. Die für allgemeine Fragen nehmen. Kostet nicht mal was.

Ich habe mit dem ADAC in anderer Sache diese Tage zweimal telefoniert. Ernsthaft: ja, besser in einem Forum fragen, als bei so einem inkompetentem Verein.

Meine Infos, selbst zu ADAC interna, habe ich in sozialen Foren gefunden, nicht im direkten Gespräch mit dem Anbieter.

am 23. Juli 2021 um 9:53

@TE: Wie ich geschrieben habe, ist meine Empfehlung, die Fragen SCHRIFTLICH an den ADAC zu richten. Dann wird es intern dorthin geleitet, wo man es bearbeiten kann. Das ist nicht nur beim ADAC so.

Du kannst nicht erwarten, am Telefon auf eine Spezialfrage eine geprüfte Antwort zu erhalten. Allerdings sollte man dich auf den Schriftweg verweisen.

Natürlich kannst du auch eher irgendwelchen Leuten glauben, die mal A, mal B oder auch X sich widersprechend ohne Quellenverweis schreiben. Der Glaube führt dann zum Ziel und nicht selten schwirren dann auch neue "Wahrheiten" durch die sozialen Medien.

Du musst aber keinerlei Ratschläge befolgen.

Ende des Hilfeversuchs.

Zitat:

@situ schrieb am 23. Juli 2021 um 11:53:55 Uhr:

 

Du musst aber keinerlei Ratschläge befolgen.

Ende des Hilfeversuchs.

Ja, ich hoffe auch, daß das dein letzter "Hilfeversuch" ist.

Wie kann man nur so arrogant und klugscheißerisch antworten? Die TE wird schon ihre Gründe haben, ihre Frage hier zu stellen, und das hat sich ja im weiteren auch bewahrheitet.

Und dazu noch anderen verbieten wollen, ebenfalls zu antworten, nachdem du ja bereits "die ultimative und einzig vernünftige Antwort" gegeben hast...

*kopfschüttel*

am 23. Juli 2021 um 14:10

Zitat:

@nogel schrieb am 23. Juli 2021 um 15:50:32 Uhr:

Zitat:

@situ schrieb am 23. Juli 2021 um 11:53:55 Uhr:

 

Du musst aber keinerlei Ratschläge befolgen.

Ende des Hilfeversuchs.

Und dazu noch anderen verbieten wollen, ebenfalls zu antworte

Es ist mir nicht gegeben, irgendjemanden irgendwas zu verbieten. Deshalb habe ich es auch gar nicht versucht, sondern lediglich mein weiterhin fehlendes Verständnis für ein solches Vorgehen formuliert. Ist ein Unterschied - wenn auch kaum zu erkennen. Verbunden mit einem Hinweis, den ich für zielführend halte. Den hat die TE nicht aufgriffen und ist nicht darauf eingegangen. Muss sie natürlich nicht.

Frage 1: Wer hat auch so einen Beitragsänderung? - Bislang keinerlei Antwort.

Frage 2: Ist der Partner (weiterhin) mitversichert? - Bislang keinerlei Antwort.

Ich habe eine uralt-ADAC Kreditkarte. Wo wohl erfährt man die Detailkonditionen inkl. der Änderungen über die Jahre? Klar - in den sozialen Medien (oder auch per Briefpost zum Abheften nach schriftlicher Bitte, sie zuzusenden. Die sind so uralt - da galt nur schwarz auf weiß auf Papier).

Edit: Na - nun doch etwas zu Frage 1. (Danke von mir auch dafür, dass du mich nicht als Verbieter missverstanden hast)

@nogel stimme ich in einem Punkt zu: Die Verweigerung weiterer Unterstützung geschah im Affekt. Natürlich helfe ich, wenn ich das kann.

"kopf nicken".

Ich habe auch in 2020 die 89,5 bezahlt. Letztens waren es auch 99.

Ich + Frau sind mit 3 Kfz dabei, aber nur weil ich 3x als Halter beim Kfz Schein drin stehe.

Ist wohl der Alte Vertrag noch :).

Beim ADAC ist die Person Mitglied und nicht das Auto. Man kann mit jedem Auto die Leistungen abrufen. Und es gibt keinen Bestandsschutz. Wenn der ADAC die Mitgliedschaft teurer macht, dann für alle gleich.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ADAC Plus Mitgliedschaft - Beitragserhöhung von 89,50 auf 99 Euro & Partnerleistung