ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ADAC - normale oder Plus Mitgliedschaft ?

ADAC - normale oder Plus Mitgliedschaft ?

Themenstarteram 28. September 2010 um 20:04

Würde mich gerne im ADAC anmelden, bietet meiner Meinung nach mehr als die meisten Schutzbriefe.

Welche der beiden würdet ihr wählen ?

Fahre ca. 10 tkm im Jahr, meist überwiegend Stadt, danach folgen Landstrasse und AB.

Meist im Umkreis von 30 km, alleine bzw. zu zweit. Fast ausschliesslich Inland.

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir auf jeden Fall auch die Seite vom ACE mal genau anschauen.

Leistungsmäßig tun die sich fast garnichts.

Preislich allerding eine Menge. 20,-€ im Jahr günstiger.

Bin dort selber seit über 10 Jahren Mitglied und bisher sehr zufrieden.

Mfg Zille

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Würde mich gerne im ADAC anmelden, bietet meiner Meinung nach mehr als die meisten Schutzbriefe.

kostet allerdings auch ein vielfaches...

wenn du hauptsächlich mit dem eigenen auto unterwegs bist, solltest du genau vergleichen, was dir der schutzbrief und der adac bieten und was du wirklich davon benötigst!

Dann reicht wohl die normale Mitgliedschaft. Ich selber bin seit vielen Jahren Plus-Mitglied, fahre aber auch wesentlich mehr, oft auch ins Ausland.

 

Habe überwiegend positive Erfahrungen mit dem ADAC gemacht, es gab aber auch mal das eine oder andere, worüber man sich ärgern konnte.

 

Bin irgendwie auch aus Tradition seit über 30 Jahren Mitglied, mein Vater war das schon seit 1955 (mit einer Mitgliedsnr. um 400.000) :).

 

Kannst aber doch auch mal Schutzbriefe anderer Anbieter prüfen, z.B. von Autoversicherungen. Viele sind auch ganz zufrieden damit.

Themenstarteram 29. September 2010 um 5:38

Ich fahre aber auch gelegentlich andere Autos und Motorräder, dann würde der ADAC mehr bringen oder geht das nur fürs eigene Kfz ?

ADAC ist Fahrzeugunabhängig, da gehts nur um den Fahrer

Welche der Mitgliedschaften die Richtige für dich ist, kannst nur du entscheiden.

Auf der Homepage sind die Mitgliedschaften im Vergleich zueinander ja aufgezeigt.

Ich bin schon lange beim ADAC als PLUS und kann mich eigentlich nicht beschweren.

Gibt ja auchimmer nette Bonuse die andere Schutzbriefe nicht liefern.

Reisepakete nur so als Beispiel

Zitat:

 

Welche der Mitgliedschaften die Richtige für dich ist, kannst nur du entscheiden.

Auf der Homepage sind die Mitgliedschaften im Vergleich zueinander ja aufgezeigt.

Genau so ist es. Auf der Homepage vom ADAC gibt es eine schöne Übersicht mit Erklärungen, die Dir die Entscheidung einfach machen sollte. In Deinem Fall denke ich reicht zunächst die normale MItgliedschaft, denn Du kannst jederzeit und kurzfristig zubuchen oder auf die Plus-Mitgliedschaft umsteigen, auch kurz vor einem Reiseantritt.

Wenn ein einfacher Schutzbrief ausreichend ist bedenke das was oben schon gesagt wurde.

Ich würde mir auf jeden Fall auch die Seite vom ACE mal genau anschauen.

Leistungsmäßig tun die sich fast garnichts.

Preislich allerding eine Menge. 20,-€ im Jahr günstiger.

Bin dort selber seit über 10 Jahren Mitglied und bisher sehr zufrieden.

Mfg Zille

Bei Dir würde die normale Mitgliedschaft reichen, ich habe diese auch, solltest Du jedoch oft mal ins Ausland fahren, wäre plus die bessere Wahl, aber das wurde ja alles schon gesagt.

Bei der Plus Mitgliedschaft öffnen sie dir dein Auto wenn du deinen Schlüssel eingesperrt hast.. aber - und das ist eigentlich sehr lustig - man kann auch direkt vor Ort dann Plus-Mitglied werden wenn man sich ausgesperrt hat.

So wars bei mir.. normales ADAC Mitglied, dann augesperrt.. ja ADAC gerufen, kommt vorbei.. Öffnen kostet nen Batzen Geld, außer Sie werden gleich bei mir jetzt Plus-Mitglied dann kostets nix.. na gut.. und seitdem bin ich Plus-Mitglied. ;)

Das kann man aber zum nächsten Vertragsjahr wieder kündigen!

Zitat:

Original geschrieben von paddye27

Das kann man aber zum nächsten Vertragsjahr wieder kündigen!

Ja wenn man nicht so faul wär.. :)

Dein neues Autp wird doch ein Focus mit Ford Flatrate, oder? bedenke, dass da eine Mobilitätsgarantie dabei ist.

Also solltest du abwägen, ob dir die nicht vielleicht ausreicht.

Ansonsten: Ich habe die normale ADAC Mitgliedschaft und mir hat bisher nichts dran gefehlt.

Moin

 

Seit ich ein eigenes Auto habe (1998) bin ich beim ADAC. Wegen der Opelgurke wurde es dann die PLUS Variante...

Die Mühle war irgendwann weg und seither habe ich niemanden mehr rufen müssen.:D

 

Dem PLUS bin ich trotzdem treu  geblieben, da wir im Jahr mehr als 40.000 km fahren und öfter auch im Ausland unterwegs sind.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Ja wenn man nicht so faul wär.. :)

MOIN Kumpel :D

Darf ich dann mal die ADAC+ Mitglieder fragen, welche Vorteile ihr gegenüber dem anderen großen Automobilclub habt, der schlappe 40,- Euro / Jahr weniger kostet?

Mfg Zille

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ADAC - normale oder Plus Mitgliedschaft ?