ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ADAC fordert mal wieder was

ADAC fordert mal wieder was

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 12:43

Neuer Versuch einer Zwangsbeglückung mit den üblichen "willigen" Helfern

ADAC fordert

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt wird bzgl. Warnwestenpflicht endlich mal durchgegriffen klick

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

So ein Unfug. Aber da der Dobrint ja auch da beteiligt ist, muss man damit rechnen, dass er so lange damit spielt bis es Vorschrift ist. Siehe Maut.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Damit ich mich fürs Bike schon mal dran gewöhne, zieh ich das Teil auch immer im PKW an.

Denn sollte ich wirklich mal kontrolliert werden, oder aussteigen müssen, bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite:D:D:D:D:D:D:D

Wird das Kuttenverbot wieder aufgehoben ?? ;)

Interessante Frage Treffer, kurz nen MC auf die Warnweste, dann wird es spannend bei Kontrollen. Ich werde mir dann mal ein Warndreieck, Abschleppstange und nicht zu vergessen einen Alkotester in das noch zu beschaffende Topcase legen. ????

Wenn ich das schon lese: "... eine Regelungslücke, die geschlossen werden muss."

Ein Wunder, dass man noch ungeregelt zum Scheixxen gehen darf.

 

Gruß

D.Mon

Mit Brille und Buch aufs Klo gehen, reicht nicht zum Klugscheixxen! :D

Was nicht per Gesetz geregelt und in Vorschriften gegossen ist, ist gleichbedeutend mit Anarchie und deshalb verwerflich. Und wo kommen wir hin, wenn die Leute auch noch selbst denken, das ist einfach zu schwer kontrollierbar. :rolleyes:;)

Wasn Glück, dass ich diesen Artisten keine Mitgliedsbeiträge zahle.

warum sollte die warnwestemitführpflicht auch nur für autos gelten? :confused:

prinzipiell ist diese mitführpflicht ohne eine entsprechende tragepflicht im pannenfall zwar absoluter nonsens...aber auch - die zumeist dunkel gekleideten - zweiradfahrer wären durch eine tragepflicht so im pannenfall besser sichtbar...erst recht wenn man die dürftige beleuchtung von motorrädern (die u.u. auch nur bei laufendem motor funktioniert) bedenkt!

über eine tragepflicht während der fahrt lässt sich natürlich streiten!

fakt ist, dadurch wird die sichtbarkeit massiv erhöht...

Zitat:

@Thunder.storm schrieb am 13. Oktober 2014 um 15:38:22 Uhr:

...Abschleppstange...

wofür eine abschleppstange? :confused:

ist dir nicht bekannt, dass das abschleppen von motorrädern lt. stvo verboten ist?!

 

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 15:01

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 13. Oktober 2014 um 16:55:59 Uhr:

warum sollte die warnwestemitführpflicht auch nur für autos gelten? :confused:

Warum soll denn die Helmpflicht nur für Motorradfahrer gelten? Definitiv würden Helme und Schutzkleidung auch für Fahrer/Mitfahrer von PKW,s zu mehr Sicherheit führen und trotz Airbags Kopfverletzungen zumindest mildern.

Mich würde einfach einmal interessieren, was die Unfall Ursachen Statistiken zur Sinnhaftigkeit des Tragens von Signal Westen aussagen?

Es wird doch durch die Polizei die Unfallursache untersucht. Geschwindigkeit, Vorfahrt Verletzung, technische Mängel, Alkohol und Drogen, sind doch wohl die Hauptursachen. Welchen Anteil nimmt dabei das "Übersehen werden" ein? Gibt es dazu Aussagen.

Der ADAC fordert die "Mitfuehrpflicht" der Signalweste.

Andere haetten lieber eine Tragepflicht beim Fahren....

Wenn jemand einen Biker, der mit Licht unterwegs ist,

uebersieht, ist die Unfallursache "Schlafen am Steuer",

"Spielen mit dem Smartphon" oder "zu dumm zum......"

.....etc.....

Da wird eine poppige Weste auch nichts dran aendern.

 

Gruss

Diejenigen die es auf uns abgesehen haben, wollen uns halt besser sehen :)

Seit wann kann eine krimminelle Vereingung etwas fordern? :confused:

Hört auf den überhaupt noch einer bzw. nimmt man den noch ernst?:D

Es fahren ja schon genug Clowns freiwillig mit den Westen herum.......

Ich habe nichts gegen 'mitführen' und 'tragen' im Pannen-/Unfall-fall, sollte das 'tragen' beim fahren jedoch Pflicht werden, beantrage ich die gleiche Pflicht für Radfahrer, Fußgänger, Jogger, Skateboardfahrer, Coupé-Fahrer + Rollatorschieber, kurz: für alles und jeden, das/der sich außerhalb schützender Mauern bewegt. Neben den Motorradfahrern sollten dann auch alle anderen sich in der ungeschützten Öffentlichkeit bewegende Personen Schutzhelme tragen (vorzugsweise mit der Signalfarbe weiß oder leuchtend gelb)........Schutzhandschuhe wären der nächste logische Schritt in Kombination mit Schutzschuhen (Stahlkappen über Zehen und Knöchel)..........

Diese Forderung ist vollkommen überflüssig. All die potentiell gefährdeten Imwegsteher und Kurvenparker fahren doch schon alle mit so einem albernen Ding rum.

Biker würden Autos viel besser sehen, wenn sie nur noch in Signalfarbe rumfahren dürfen oder zumindest großflächig Signalaufkleber angebracht werden müssen. Bin gespannt, was der ADAC dazu sagt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ADAC fordert mal wieder was