ADAC Fahrsicherheitstraining

Citroën

Hi Leute habe vor ein ADAC Fahrsicherheutstraining zu machen und wollte jetzt mal fragen ob leute hier aus der umgebung nich eventuell mitkommen wollen........dient ja schließlich unser aller sicherheit ;-)

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Also ich finde es ist schon wichtig das man beim Fahrsicherheitstraining sein eigenens Kfz lenkt.

Bei meinem Dienstherrn kann ich zwar auch kostenlos Fahrsicherheitstrainings absolvieren (und werde ich auch) aber was nutzt es mir für den privaten Straßenverkehr wenn ich weiß wie sich nen T4 verhällt? Ok die Grundzüge sind die selben, aber wir wollen ja alle perfektion.

Sorry, aber ich wollte einfach nicht mit meinem Privatfahrzeug (Neuwagen mit Wert von über 25.000 Euro) diverse heikle Manöver fahren. Außerdem bin ich mir sicher, daß ich bestimmte Schikanen nicht mit den gleichen Reaktionen gefahren hätte. Es geht ja nicht nur darum das gerade gefahrene Fahrzeug in dieser Situation zu beherrschen, sondern auch um das Training für die Zukunft mit einem PKW ganz gleich welchen Fabrikates oder Antriebs.

Also haben beide Varianten (Privat- / Leihfahrzeug) ihre Vor - & Nachteile...

@ misrer driver....hab dich garnet in meiner liste.....hir nochma meine nummer......237379399
adde mich nochma bitte aber bin derzeit finanziell net gut bei kasse also wenn auch net mehr als en burger mein burgerking......
;-P

c2 vts : ich hab dich aber schon in meiner liste, warscheinlich hast du mich geblockt oder so beim anmelden.
hier mal meine nummer 281433289

Deine Antwort