Actros probleme mit Schaltung-ACTROS
Halo
LKW Actros 2540 Bj2540 schaltet nicht.Meldet fehler GSa8091 und einfach nihmt kein Gang. Notschaltung funktioniert normal.
Was kan sein?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mache einen Großen Einlernvorgang, dann sollte der Fehler weg sein.
Kann sein das das Steuergerät durch die Unterspannung diverse Daten "verloren" hat.
Gruß
Chris
33 Antworten
Moin.
Du wirst einen Fehler im EBS haben. Nach Zündung-ein findet er erst einmal einen alten Fehler im Speicher, nach der ersten Bremsung meldet das System, dass es in den Redundanzbetrieb (ohne elektrische Ansteuerung) gegangen ist. Darauf dürfte der längere Pedalweg hinweisen.
gruß f
Halo
So, Fehler hab ich gefunden, es war defekt kabel der weg von Bremswentil zum Zentralstecker BOX geht.
Kabel ist repariert aber noch immer leuchtet Warnanzeige Memoryfunktion BS links oben in Display. Loschen geht nicht! In Diagnose BS gibts kein fehler mehr! Ist das normal?
Danke
Gruss
Ja das kann schon sein, das BS-Steuergerät setzt einen memory-Bit, dieser muss seperat mit der StarDiagnose zurück gesetzt werden.
halo
A so. Dan mus ich in MB Werkstatt. Hab ich bemerkt das Kabel war sicher beschadigt beim reparatur Fahrerhaus Lagerung weil kabel war dort wo Stosdampfer von Fahrerhaus sitzt zusamengedrukt.
Gruss