Actros probleme mit Bremsen
Halo
Hab ich folgendes Problem mit Actros.
Beim bremsen zieht Lenkrad immer in rechte Seite.
Am Samstag war ich in Werkstat und haben wir bemerkt das rechte Seite komplet abgenutzt ist.dann haben wir mir neue Scheiben in Klotzen eigebaut, aber ist gar nicht besser.
Meister hat keine Idea was ist. Bremszangenfuhrungen sind in Ordnung.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Da bauch ich nichts rechnen, ich hab das auf dem Prüfstand schon oft genug gesehen. Hinzu kommt das meistens auch noch die Beläge auf der Seite mit der kaputten Feder durch überhitzung weich geworden sind, und auf der Rolle kannst du dann bis zu 30% unterschied haben.
Wenn du es ausrechnest kommst du auf fast 10 Prozent unterschied. Aber Theorie und Praxis ist nicht immer gleich. Es ist eine mögliche Fehler Ursache und ich hatte das schon oft genug, Öfters als unterschiedlich eingesteuerten Druck.
18 Antworten
So Jetzt... Hallo Gemeinde... Der Arocs ist für Baustelle nicht geeignet egal was die Werbung sagt... Verkauf das Fahrzeug.... Ich hab selbst Arocs laufen und hab regelmäßig diese Problematik mit den Bremsen...egal was ich mache es gibt diese Problematik.. da sind Beläge und Scheiben ja unproblematisch. Als nächstes kommen ausgelühte Radlager... Gute Nacht und kein Bett...