ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros Erfahrungen

Actros Erfahrungen

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 17:10

Hallo zusammen!

Ich fahre seit 4 Wochen einen neuen Actros 1855 MP3.

Man hört immer so einiges über den Actros, häufig leider

negative Sachen. Da ich voher nur MAN gefahren bin,

würde ich gern mal Meinungen hören über Macken oder

gute Dinge, die den Actros ausmachen.

Viele Fahrer haben mir gesagt, dass ich, wenn ich vom TGA

aufn Daimler muss, eher einen Schritt nach hinten mache.

Nur mein erster Eindruck nach 4 Wochen ist aber mehr

das gegenteil von dem was die kollegen sagen. Der

Actros gefällt mir z.B. durch wertige Verarbeitung, der wirkt

überhaupt nicht billig! Dann schiesst mal los!

Beste Antwort im Thema

Hallo Steffen,

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

 

alter du kannst nicht mal 24h vernünftig sein!

wenn es am berg keucht und stinkt ein daimler mit dem leben ringt!

gröhhhhlllll mich weg ne 510 luftpumpe macht nen 530 gefräßigen löwen platt!?????!!!!lol!!!!

ja vielleicht wenn die luftpumpe am werbeplakat von MAN vorbei kriecht!

eine Scheißkarre ist

Boah ey sowas Affiges!

Deine verschissene Einstellung will keine Sau hören!

F..... doch deine Karre

ich denke, du disqualifizierst dich mit deiner Schreibe selber da du das, was du anderen vorwirfst, nämlich Markenbashing vom feinsten, selber massiv betreibst und das Ganze zu allem Überfluss noch Bepöbelungen würzt. Denk doch mal drüber nach ob das wirklich sein muss.

 

mfg

invisible_ghost

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 13. Dezember 2008 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Powerdrive 550

der V8 schon ordentlich, das stimmt. Allerdings bin ich

auch nicht unterwegs um Rennen zu fahren.

Sollte der Daimler vielleicht 3km/h schneller oder langsamer

den Berg hochfahren ist das für mich nicht von Bedeutung.

eben !

aber du musst wissen das unser Freund 510er nur unterwegs ist um Rennen zufahren .. !

Zitat:

Original geschrieben von Powerdrive 550

Also brauch ich wohl doch sofort zum Baumarkt hin

und einen schlüssel nach machen lassen.

Mit dem getriebe magst du ja recht haben 510er,

ein bischen umgewöhnung ist da schon notwendig

wenn man so wie ich voher nur MAN gefahren ist.

Hatte aber auch geschrieben dass der TGA etwas

besser ziehen mag. Sonst von der Laufkultur ist

der V8 schon ordentlich, das stimmt. Allerdings bin ich

auch nicht unterwegs um Rennen zu fahren.

Sollte der Daimler vielleicht 3km/h schneller oder langsamer

den Berg hochfahren ist das für mich nicht von Bedeutung.

das sieht der kollege aber ansers der ist damit unterwegs um alle zu verblasen und nicht um güter von a nach b zu befördern

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

alter du kannst nicht mal 24h vernünftig sein!wenn es am berg keucht und stinkt ein daimler mit dem leben ringt!gröhhhhlllll mich weg ne 510 luftpumpe macht nen 530 gefräßigen löwen platt!?????!!!!lol!!!!ja vielleicht wenn die luftpumpe am werbeplakat von MAN vorbei kriecht!

Was soll den jetzt so eine unqulifizierte Bemerkung hier ?

Wenn der 510er das meint! Von schlechten Eltern scheint der V8 nicht zu sein.

So ist zumindest mein Eindruck. Mein erster LKW, ein MAN F2000 mit 460 PS

hat gegen jeden gleichmotorisierten LKW eines anderen Herstellers den Kürzeren gezogen,

auch gegen den Daimler. Hat mich allerdings nicht gestört, der F2000 war dafür sehr

zuverlässig. Da war 2004 der Wechsel auf den TGA 18.530 schon eine Bereicherung.

Soll heissen der zog gut!

Erkundige Dich vorab ein wenig über mich bevor Du meinst es sei Unqualifiziert,und Du kannst Dir dein Bild schnell selber meinen was Ich meine.Ich habe kein Problem damit das Du nen Actros fährst is eh nur nen Stück blech was rumpelt wie die anderen.Nur ist das meine Meinung das wissen viele und es hat seine Gründe weshalb Ich das so gesagt habe.

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Vodavoda

Zitat:

Original geschrieben von Powerdrive 550

der V8 schon ordentlich, das stimmt. Allerdings bin ich

auch nicht unterwegs um Rennen zu fahren.

Sollte der Daimler vielleicht 3km/h schneller oder langsamer

den Berg hochfahren ist das für mich nicht von Bedeutung.

eben !

aber du musst wissen das unser Freund 510er nur unterwegs ist um Rennen zufahren .. !

In der Ebene läuft mein neuer Actros maximal 90km/h, mein alter TGA lief 89km/h. Kein wirklicher Unterschied! Wenn ich mein NAVI erstmal mit habe, zeigt sich ob das auch stimmt. Zudem ist mir das relativ egal, da ich sowieso nur 85 km/h fahre. Nur wenn mal überholen möchte, gehe ich bis an den begrenzer um zügig vorbeizukommen.

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 18:37

@ Steffen8585

Entschuldige bitte, habe mich vielleicht blöd ausgedrückt.

Nur der konter den du 510er gegeben hast, war schon heftig.

Da ich neu hier bin, muss ich erstmal die User besser kennenlernen!

Ich bin auch ein Löwenkind, wie du es auszudrücken magst.

Liegt wahrscheinlich daran, dass nur MAN gewohnt bin.

Für mich ist egal ob ich Mercedes oder MAN fahre. Hauptsache ein deutsches Fabrikat.

brauchst dich nicht Entschuldigen weil Ich sehe das eher locker,mach Dir dein eigenes Bild von dem was hier geht und was nicht.Und dein Auto weißt Ich mag keinen Daimler ja Ich bin ein Gegner aber es ist so am Ende kochen Sie eh alle mit dem gleichen Wasser.Und es gibt keine schlechten Fahrzeuge nur schlechten Service.Und wenn Du sagst ja Mensch den fahre Ich nun lieber als nen MAN dann ist das deine Überzeugung und nur das zählt.Ich schraube auch nen Daimler wenn es sein muß mir ist das sowas von Brause denn der Auftraggeber bezahlt mich damit seine Fahrzeuge und Maschinen laufen und nicht weil er nen Kindergarten haben will so auf der Welle nur mit dem Dreirad will Ich fahren weil das schön rot ist....

am 13. Dezember 2008 um 18:52

wenn du im display die geschwindigkeit digital anzeigen lässt zeigt er dir meistens 90 an ... aber aufm navi steht 91-92 .....

 

nein ich bin und bleibe daimler fan nur es gibt halt das ein oder andere wo noch verfeinert werden kann wie bei jedem auto auch wenns steffen nicht wahrhaben will mein vater und ich haben gestern nen man verblasen mit 60dd saft und wir mit 66dd wir sind beide gleich losgefahren und sind die gleiche strecke gefahren und waren als erster am entladeort weil wir den am berg in der autobahnauffahrt gleich mal überholt haben weil er nicht ausm pott gekommen ist mit seim d20 ...

aber gehört hier nicht hin ....

 

ja das mit der komfort-schließanlage (mit dem transponder den man bekommt wo man auf den knop drückt zum auf und zuschließen) stimmt das sich das auto manchmal von alleine zuschließt, nem bekannten von mir ist es schon mal passiert er fuhr auf nen lkw parkplatz stellte den lkw mitten auf die fahrspur weil er nur pinkeln musste haute die tür zu motor an auf einmal machts hinter ihm klack .... 2x warnblinker und er pinkelte fertig wollte einsteigen ja türzu geschlossen und alle scheiben gingen zu :D

hast du den transponder an deim lkw-schlüssel womit du dein lkw auf und zuschließen kannst ???

Ich hab mich heute erst wieder aus einem Actros ausgesperrt, Schlüssel Steckte, Zündung war an, und alles zu. Ich musste erst mal in der Spedition anrufen das sie den 2. Schlüssel bringen das ich weiter reparieren kann. :mad:

Ich weiß Matze das es auch ......... (Ich schreib jetzt nicht was Ich denke) gibt die nen MAN stehen lassen,mir ist das Brause weil Ich aus dem Alter raus bin an der Ampel zu stehen und Brum Brum machen zu müssen.

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 18:57

Achso du bist also ein Mechaniker, hab ich mir schon gedacht!

Matze 1390 anscheind auch.

Mich würden Meinungen von Kraftfahrern interessieren,

wie sie in Praxis mit dem Actros ,,klar kommen"

Was mich auf Anhieb stört, ist, dass das untere bett zu

schmal ist und man das obere Bett während der Fahrt nicht

unten lassen kann. beim MAN ging das! Bin am überlegen

ob ich nicht oben schlafen sollte, das Bett oben ist breiter

als das unten. Was beim Actros sofort positiv aufgefallen ist,

die Ablagefläche in der Mitte des Armaturenbretts. Sowas hab

ich im MAN schmerzlich vermisst!

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 19:01

hast du den transponder an deim lkw-schlüssel womit du dein lkw auf und zuschließen kannst ???

Transponder ist doch dieser Microchip im Schlüssel, oder?

am 13. Dezember 2008 um 19:02

ich bin berufskraftfahrer azubi bin aber in der werkstatt und versteh nen bissl was von der daimler technik ....

du kannst das bett unten lasse das oberre hast dann aber keine federrung mehr am sitz bzw drückst das bett nach oben ....

was aber eh besser ist wenn man das bett nach oben macht weil man ja meistens immer sein zeug draufschmeißt (reisetasche etc pp) und wenn man abends steht das ding durch 2 knopfdrücke runterklappt das ist ja nicht so schwer, und dazu ist es noch ein komfort bett mit lattenrost das oberre.

ich lag jetzt 2 wochen in dem unterren bett und muss sagen ich bin damit völlig zufrieden obwohl ich auch mehr als 100kg wiege ich hab darin sogar besser geschlafen als in meinem bett zuhause ...

 

ne das was du meinst ist für die wegfahrsperre, der transponder für die komfort-schließanlage (per knopfdruck) ist extra an einem schlüsselring an dem fahrzeugschlüssel mit dran du hast darauf 2 tasten 1. zum öffnen des lkws 1. zum zuschließen des lkws praktisch wie im pkw und wenn du das hast musst du dir immer so nen transponder einstecken (lass dir ein von deinem cheff geben der bekommt pro lkw 2-3 stück dazu) oder immer den fahrzeugschlüssel abziehen beim türschließen, oder du lässt die tür immer offen :D

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 19:08

Mein unteres bett hat auch ein Lattenrost.

Ich meinte, das obere bett während der Fahrt oben zulassen,

weiss nich wie das funktionieren soll, wegen Platzmangel.

Wenn das obere bett unten ist, liegt es auf den Kopfstützen auf.

Der MAN TGA XXL war nach hinten hin länger.

am 13. Dezember 2008 um 19:38

Das obere Bett im Actros ist breiter und komfortabler,

schlafe selbst immer oben. Unten dient als Ablagefläche.

Die Ablagefläche aufn Armaturenbrett ist schon super.

DAF hat so eine auch. Da hat sogar ein Laptop drauf platz.

MAN hat sowas noch nicht zustande gebracht! Du wirst noch

viel mehr Vorzüge deines MP3 Actros kennenlernen, glaub's mir!

Nach ein paar monaten willst du von deinem alten TGA nichts mehr wissen!

Die Aussenstaufächer beim Megaspace z.b. : Da sind sogar zwei!

Ich nehme das untere für Arbeitsutensilien und das obere für Sachen

die ich zum Leben brauche. Einfach praxistauglich.

Ähnliche Themen