Active Tourer 218d gekauft
Einen guten Abend zusammen.
Es ist soweit und unser neuer gebrauchter wurde gekauft.
Doch kein Ford wie ursprünglich geplant sondern ein Active Tourer.
Bevor wg des Preises gelästert wird:-)) bei uns in der Region sind die gebrauchten gefühlt recht teuer aber ich wollte keine Weltreise machen was mein Zafira auch nicht mehr mitgemacht hätte.
Es ist wie gesagt ein 218d mit 85tkm.
Baujahr Ende 2020 (Leasingrückkehrer)
Aus erster Hand vom BMW Vertragshändler.
Premium Selection Garantie.
Avantage Ausführung mit M-Sportlenkrad.
Schaltwagen
8Fach bereift, jeweils mit BMW Alufelgen
Preis war 19.800 (Barpreis)
Ich freue mich endlich wieder hoffentlich Freude am Fahren zu haben (früher E-36) gefahren:-).
Eine Frage hätte ich: Taugt das Navi was oder ist Google Maps besser und ich kann mir Updates schenken?
Achja- muss ich da dieses AGR im Auge behalten oder ist das nach dem Facelift (glaube 2018) erledigt?
Hauptsächlich hat mich die Garantie überzeugt- bei Ford oder Hyundai Vertragshändler hätten die die Garantie an Drittanbieter ausgesourct und das bei Fahrzeugen mit gerade mal 50tkm- da hat mich BMW positiv überrascht.
So- einen schönen Abend und besten Dank
Lg Michael
28 Antworten
schicke doch @waveshaper einfach eine Nachricht, der wird dir sicher helfen können
@MS2024
Hast Post.
Ähnliche Themen
Jap- ich habe nicht die direkte Möglichkeit und wie ich es verstanden habe nur mit Hardware. Bleibt die Frage ob ich mir nicht einfach ne iPhone Halterung kaufe und fertig
Ich habe diese hier in meinem F46 mit NBT-System verbaut (der Link ist auch bereits auf Seite 1 des Threads). Eine Kamera lässt sich anschließen, habe ich aber nicht gemacht.
MfG
Danke für den Link . Hast du auch ein Video von dem Einbau ? Hab nur von alten Autos was gefunden. Will nichts beschädigen.
Die meisten Schritte zum Ausbau von Radio/Display/Zierblende sind hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=KIRKSSH8AVk
Wo du die Box hinbaust musst du dann selber entscheiden... über dem Handschuhfach und hinter dem Kombiinstrument ist einigermaßen Platz.
Falls du es dir doch nicht zutraust gibt es sicher Firmen in deiner Nähe, die solche Einbauten vornehmen.
MfG
Danke für die Info . Hab’s geschafft über den Handschuhfach ist Platz .
Das einzige blöde ist, das der Ton über den Aux/USB Ausgang gegeben wird .Find ich nicht so schön das da ein Kabel rum liegt . Sonst top das Teil. Verbindet sich direkt mit dem Telefon.
Top - du kannst ja noch mal versuchen, das AUX-Kabel wegzulassen - bei einigen Radios klappt das. Das Signal wird dort intern durchgeleitet. Es muss aber natürlich auf den AUX-Eingang geschaltet sein.
MfG
Habe da noch eine Frage zur Box .
Ist es normal wenn ich den Wagen am nächsten Tag starte , das er direkt auf CarPlay wechselt sobald das
Radio angeschaltet wird. Kann ich das irgendwo ausstellen und nur mit der Taste wechseln?