ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ACR Umfrage

ACR Umfrage

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 17:26

Hi Leute,

ich wollte mal eine Umfrage hier machen, und zwar:

WAS HALTET IHR VON ACR UND IHREN PRODUKTEN SOWIE DEREN KAUFEMPFEHLUNGEN????

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 26. Mai 2006 um 17:34

Kommt auf den jeweiligen shop drauf an und ich denle nicht dass du alle kennst...

am 26. Mai 2006 um 17:35

Willst Du eigentlich ein Verfahren wegen RUFSCHÄDIGUNG bekommen ?

Und wenn Du dort gearbeitet hast auch noch Internas preisgeben ?

 

Es ist wohl allgemein bekannt , das man NICHT`S über einen Kamm scheren kann .

@Ulli83: Das ist kein Grund hier rumzuschreien!

Ausserdem ist ACR eine Franchisekette - man wird also kaum eine allgemeingültige Antwort auf diese Frage geben können...

Alles in allem halte ich eine solche "Umfrage" für wenig sinnvoll.

 

Ich werde den Thread hier noch offen lassen - aber passt auf, was ihr schreibt...

am 26. Mai 2006 um 17:43

ich mag acr jedenfalls nicht :p :D

zucki scheinbar schon, wa? ich mein erst des mit dem t4 und jetzt das? zucki? :D

naja... es gibt sicherlich ausnahmen

aber der acr in unsrer ecke hier is genauso ein mülladen wie der media markt auch sprich da kann man keinen newbie guten gewissens zum beraten lassen hin schicken ;)

edit:

marsu dein beitrag war noch nicht ... hoffe hab nicht zu grob geschrieben :D

am 26. Mai 2006 um 17:46

....OK - ich geb zu : Ich arbeite für die Firma :D

am 26. Mai 2006 um 18:01

Ich habe den Mann bei ACR nach einer STEG gefragt. Er wollte wissen, was das für ein Steg ist und für was der sein soll!

Also bitteeeeee!!!! Dann meinte er, daß man mit dem T4 genau so viel erreichen könnte wie mit einem GZNW.... Lachhaft. Das sieht man schon an den technischen Daten.

Dann wollte er mir weiß machen, daß die verlinkte ZAPCO (ist gerade in deren Prospekt 5kw RMS), zu vergleichen ist mit dem gleichen Produkt von Emphaser ...

Jetzt steht also Zapco schon auf der selben stufe wie Emphaser! Die wollen einfach, wie jeder andere Laden auch, ihre Produkte an den Mann bringen.

Ich habe nichts gegen ACR. Ehrlich nicht! Ich finde gut, daß es solche Shops gibt. Und Emphaser ist im Grunde ja nicht schlecht. Außerdem gibts da noch Radical Audio, anscheinend auch Zapco, BOA ...

Ist doch alles brauchbar!

am 26. Mai 2006 um 18:06

Re: ACR Umfrage

 

Zitat:

Original geschrieben von Ulli83

ACR Umfrage

Geändert von Ulli83 am 26.05.06 um 19:43

So , ham wir ein bisschen editiert ?

 

Ich denke dann kann man diesen Sinnfreien Thread schliessen !

am 26. Mai 2006 um 18:27

Naja kenn das solche und solche. Aber egal in welches Geschäft man geht ohne Ahnung kannst immer über den Tisch gezogen werden. Hab hier auch einen netten ACR Händler, da kann der auch so ziemlich alles besorgen. Klar das die erst ihre eigenen Produkte los bekommen wollen. Aber JL usw hat auch auch im Laden liegen. Steg kennt er auch hab von den ein Filtermodul.

am 26. Mai 2006 um 18:38

Zum Vergleich AudioKom. Kennt vielleicht einer. Verkaufen ihre eigenen Produkte (glaube Street Power), aber auch andere Sachen. Der Laden bei uns ist gekoppelt mit einem D2-Handy-Laden.

Ich bin da heute Abend rein und habe gesagt, daß ich einen richtig guten Subwoofer brauche im Preissegment von 700-800Euro. Da fing er an von JL Audio W6 oder W7 Serie. Dann hat er mir auch gleich GroundZero vorgeschlagen. Steg kannte er auch (haben wir zum Test gleich gefragt). Und 10% auf den UVP hat er mir auch spontan gegeben. Das heißt also für den GZNB 38 BT z.B., daß ich den für 675Euro bekommen kann. Das günstigste Angebot bis jetzt überhaupt. Das nächsthöchste war 729Euro.

Da war ich echt zufrieden!

am 26. Mai 2006 um 18:51

Ich hab auch so wunderschöne Erfahrungen gemacht mit dem damaligen ACR bei mir am Bodensee unten, egal für was man sich interessiert hat, wurde einem gleich das Produkt schlecht geredet und man wollte einem dann den ganzen ACR Kram ala Emphaser, Axton, Spectron und wie der ganze Mist heißt aufschwatzen...

Allerdings war der Laden ein paar Jahre davor noch wirklich sehr gut und kompetent, nur war der Chef dann nicht mehr im Laden sondern nur seine Profitgeier die absolut keine Ahnung hatten und der Chef hat seine Eier in der Sonne geschaukelt...

Es gibt sicher auch ACR die gut oder sogar sehr gut sind, allerdings hab ich noch keinen gesehen!

 

Und 10 Rabatt sagen nicht über die Qualität eines Ladens aus, ich bezahle lieber 10 mehr, wenn ich dafür ein gescheites drum herum habe, sprich Service!

Probehören, bei einem Kaffee über neue Sachen kompetente Gespräche führen...

Nur bei dem ganzen Geiz ist Geil geschiss in Deutschland haben die kompetenen Leute kaum noch Chance am Markte, wenn sowieso jeder seinen Anlage bei MM und Co. aif Raten kauft...

am 26. Mai 2006 um 19:52

Muss ich mich anschliesen...! Mag wohl auch gute ACR-Shops geben, aber nicht in meiner Heimat-Stadt...!

Kleine Beispiele gefällig?

Ok. letzte Woche stapf ich (ok, mehr aus Spass und Vorfreude auf deren sinnvollen Tip) in den Shop und frage wie ich am besten und sichersten 4 Endstufen an mein Radio hänge ohne es zu sehr zu belasten. Antwort recht simpel, wie erwartet: Relais. Ok, ersten Test bestanden. Meine nächste Frage, ob sie so etwas haben oder es das von irgendwelchen Hifi-Vertrieben gibt wird mit nem Prompten nein, "da kein vernünftiger Mensch 4 Endstufen braucht" beantwortet. Ok, Thema für mich erledigt und nebenan in "Knoll" n Relais geholt. Was lerne ich daraus? Alle Hardcore-DB-Dragger sind also keine vernünftigen Menschen, ok...!

Oder heute mittag: Ich mal wieder rein gestapf, da ich leider mal n paar Meter Kabel benötige und der andre Händler nichtmehr genug in der benötigten Stärke da hat. Und nebenbei mal noch nach ner Empfehlung für Paar gute Kickbässe mit in die Runde geschmissen...! Gleich am Rande mal noch die Phonocar 737/2 mit genannt und auf die Antwort gewartet. Ok, kommt auch sofort, ala "wofür brauchst überhaupt Kickbässe"...! Gute Frage eigentlich, wofür braucht man sowas eigentlich im Auto, ich glaub, ich rüst wieder auf Originallautsprecher zurrück...! Ok, ich das Problem und mein Wunsch kurz erklärt und bekomm paar Axton 2-wege empfohlen... Schönen Dank auch. Dann hab ich halt noch kurz weng über die Rainbows in der Ladenecke mit ihm diskutiert und bin dann guten Mutes wieder nach hause gefahren...! Mal wieder einige Erfahrungen reicher...!

Und diese beiden Storries sind ez echt kein Fake sondern mir innerhalb der letzten 14 Tage genau soo passiert...! Kollege hätte da auch noch die ein oder andre Geschichte mit auf Lager...!

Aber das lass ich ez mal.

Soviel von meiner Seite zu dem Thema. (Ich war auch noch schön brav und freundlich) ;-)

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 20:07

RE ACR

 

Das ACR ein Franchise Nehmer ist das weiss ich selbst, ist MC Donalds ja ebenfalls!!!

Und ich gehe trotzdem nicht gerne bei MCés essen weil es überall gleich schmeckt!!! Sind alles die gleichen Zutaten drin! Genau so wie bei ACR die haben auch über all Ihre gleichen Produkte, sowas nennt man dann auch Hauptsortiment! Dennoch haben einzelne Händler auch mal andere Produkte da, wie z.b. Ampire oder so was!!!! Liegt ja an den Händler was er ein kauft, nur muss er vorzüglich die Ware aus dem ACR Sortiment nehmen und verkaufen! So ist es doch bei MCés auch die verkaufen auch überall die gleichen Burger usw..., der einzige Unterschied besteht darin das ein Mcès Laden in Essen z.B. nicht einen nennen wir Ihn jetzt mal Putenbrust Burger verkaufen darf, wenn es nicht von der Mc Donalds GmbH eingeführt wird.

Nicht immer gleich sauer werden wenn man mal etwas negatives über ACR sagt!!! ne zuckerbaecker!!!!!

am 26. Mai 2006 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von US-Corry G60

Muss ich mich anschliesen...! Mag wohl auch gute ACR-Shops geben, aber nicht in meiner Heimat-Stadt...!

Was lerne ich daraus? Alle Hardcore-DB-Dragger sind also keine vernünftigen Menschen, ok...!

Hihi...

Also vernünftig sind db dragger sicher nicht :D

Dann bist dir jo schonmal über was klar geworden *fg* ;)

Ne nur Spaß, aber ernsthaft... wie die Leute hier Car Audio betreiben is sicher nicht vernünftig... aber was is schon vernünftig wenn man sich dafür begeistert.

Isses vernünftig sein Auto stundenlang zu polieren, sich nen Porsche zu kaufen, oder sich mit nem Drachen den Berg runterzustürzen ?

Ne... darum gehts auch nicht : Es mach Spaß :)

Was Acr angeht.. kA kenn ich nicht... Im Media Markt solls auch kompetente Verkäufer geben, kommt wohl auch mal vor ;)

mfg.

Kep

am 26. Mai 2006 um 21:28

Klar hat jeder Händler ein unterschiedliches Sortiment. Kenn hier 4 Händler und die haben neben den Standartprodukte zum Teil sehr Unterschiedliche Marken am Start.

Allerdings ist beim MediaMarkt genau so dort, sind oft von MM zu MM auch andere Produkte am Start.

Deine Antwort
Ähnliche Themen