Achtung !!! Reifenleader mit großer Vorsicht zu geniesen !!!!

Vorsicht mit dem Onlinhändler "Reifenleader".Ich habe mir da vier Conti Demo Reifen bestellt.

Die waren unter 50% runtergefahren 6,5mm lt. Conti haben die Neureifen und diese hatten als Demoreifen gut gemessene 3,25 mm.

Nach Reifenleader Aussage sind Demoreifen nur wenige KM gefahren.

Ich habe nach dem Auspacken die Reifen gleich reklamiert und dann ging es hin und her mit es wird geprüft und die Zeit immer weiter raus gezögert.

Dann sollte ich die Reifen auf eigen Kosten zurückschicken, was ich nicht einsehe.

Da es ja schon an Betrug grenzt wollte ich zur Polizei und Anzeige erstatten, nur weiß ich nicht wer der Geschäftsführer ist und da der Sitz irgendwo in Dubai oder Andorra ist würde es ein langatmiges Unterfangen.

Der Versand nach dubai würde auf über 900,--€ für vier conti 17" kommen.

Solange alles gut geht kein Thema aber sobald Unregelmäßickeiten sind " hat man leider das nachsehen"

P.S. Nun habe ich abgefahrene Schlappen für 399,92 € rumliegen und das nächste mal lege ich beim Händler wieder für Demoreifen ein paar Euro´s drauf und da weiß ich das die nur wenige sprich um die ca. 50 KM gefahren sind und ich kann den anm "Arsch" packen, wenn was nicht passt

Gruß und vielleicht hilft es ja euch weiter.

24 Antworten

Eigentlich die richtige Einstellung. Nur wenn du selbst im Dienstleistungsgewerbe tätig bist und das "örtlich kaufen" nur in eine Richtung geht, dann orientierst du dich sehr schnell nach dem Preis. Wie fragte mich mal der örtliche BMW-Motorradhändler? "Warum hast du denn nicht das Motorrad bei uns gekauft?" "Es gab 7.500 gute Gründe, die dagegen sprachen."

Was sind das für Reifen, daß man 100,- für gebrauchte Contis zahlt?

Wie hast du bezahlt? Sag jetzt nicht Vorkasse. Wenn Paypal dann Fall eröffnen.

Woher kamen die Reifen und warum solltest du die nach Dubai zurück senden müssen? Ich glaube bei einer de-Domain muß man nicht mit allem rechnen (da könntest dich mal rechtlich informieren was da gilt).

Gruß Metalhead

Ich bestelle meine Reifen seit Jahren bei Reifenleader. Aber nur Neuware. Auch mit Reklamationen hatte ich bisher keine Probleme. Per Email hat das immer sehr gut funktioniert.

Also mal folgendes.

Habe am 21.04.2025 4 Nexen N'Fera Sport 265/30 ZR20 94Y XL für unseren Audi A5 gekauft.

Innerhalb von ca. 7 Tagen anstandslos angeliefert und es ist Top Ware geliefert worden.

Anlieferung per DPD aus Spanien und kann somit nichts negatives sagen über Reifenlader.

Dazu noch ein Gutschein von Nexen für 40 Euro und alles zusammen haben die Reifen mich 611 Euro gekostet.