Achtung radar falle in frankreich

Mercedes E-Klasse W124

Hallo leute
ich habe erst heute erfahren wie schreklich (schnell) die radar fallen in frankreich sich ausbreiten also darum poste ich das hier...
und nicht vergessen in frankreich gibts es keine geschwindigkeit toleranz da wird auf der kilometer genau gemessen und die kasten sind elektronisch vernetz mit adsl, und die bussen ab 60Eur. werden auch in der ganze europa gesendet.
also falls ihr in der nächste ferien nach frankreich kommt unbedingt mir eine pn machen ich sende dann euch karten mit der detaillerte angaben.
mfg:
Esti.

14 Antworten

Und hier ist die karte (leider unvollstandig wegen meine scanner).
und noch etwas wenn ihr in frankreicht ein busse ab 60Eur. bekommt dann könnt ihr auch noch die bearbeitungs gebühr in höhe vom 40Eur. zahlen.
Am besten ihr geht schon gar nicht über die autobahn nur land strassen da könnt ihr auch schnell fahren ohne das euch ein "Flic" anhält.
mfg:
Esti.

Das ist wirklich lieb von dir Esti, aber ich fahre nicht mehr nach Frankreich in den Urlaub. Ich habe es einfach satt mich als Deutscher Bj. 1965 wie eine direkter Verwandter Hitlers behandeln zu lassen. In keinem Land der Welt habe ich bisher so oft den Hitlergruß gezeigt bekommen.

Ich fühlte mich als Deutscher dort nie willkommen. Warum sollte ich mein Geld in dieses Land tragen?

Gruß
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von NoNickAtAll

Das ist wirklich lieb von dir Esti, aber ich fahre nicht mehr nach Frankreich in den Urlaub. Ich habe es einfach satt mich als Deutscher Bj. 1965 wie eine direkter Verwandter Hitlers behandeln zu lassen. In keinem Land der Welt habe ich bisher so oft den Hitlergruß gezeigt bekommen.

Ich fühlte mich als Deutscher dort nie willkommen. Warum sollte ich mein Geld in dieses Land tragen?

Gruß
Ralf

Hey ralf da kann ich dir nur zustimmen weil franzosen sind wirklich AR***LÖCHER selbst ich wo schon einige zeit hier wohne aus arbeits gründen, bekomme das zu spüren nur wegen meine schweizer akzent,

Aber das kommt meistens in südfrankreich vor da sind die leute unfreundlich, arroganz und rasismus gehören dort zum alltag, daher bin ich in "loiret" umgezogen in die nahe vom paris es ist ein bisschen kälter aber dafür sind die leute viel netter...

Mit freundlichen grüssen:

Esti.

Also es tut mir echt leid, dass sagen zu muessen aber wenn ich diese Beitraege lese dann frag ich mich ob manche Leute in diesem Forum einfach ein wenig beschraenkt sind.
Einfach irgendwelche pauschalen Verurteilungen vom Stapel zu lassen zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz. Ich arbeite seit sechs Monaten in Frankreich und mir sind die Menschen hier sehr aufgeschlossen gegenueber getreten.
Natuerlich gibts auch Leute, mit denen man sich nicht versteht, aber die gibts ueberall.

Ihr koennt nicht alle Personen nur aufgrund ihrer Herkunft stereotypisieren und auf der anderen Seite genau dieses Verhalten dann verurteilen.

Also tut mir einen Gefallen und behaltet eure Scheisshausparolen fuer euch.

Ähnliche Themen

Also ich kann das auch nicht bestätigen. Hab' vor einigen Jahren mal 'ne Zeit in "fos-sur-mer" (bei Marseille) verbracht und da waren die Leute echt nett. Bin auch mal öfter dort... nie Probleme gehabt.
Einzige Ausnahme der Onkel meines Gastgebers, dessen Frau wurd' im Krieg glaub' ich von Deutschen mißhandelt... der hat mich einfach ignoriert, aber nie blöd angemacht.
Hatte aber auch einen ziemlich offiziellen Gastbonus dort, vielleicht deswegen...
Waren aber alle aufgeschlossen - wie gesagt - okay, haben sich etwas über typisch - deutsche Angewohnheiten amüsiert - wer kann's ihnen verübeln - dafür konnte mein Gast hier nicht genug von Deutscher Bratwurst mit Pommes kriegen ;-)

Wollte auch im Sommer mal wieder dorthin - so mein Stern noch hält... Deswegen schonmal Danke für die Karte... hab' da einige interessante Stellen gesehen...

also ich fahre seit zig jahren ständig nach frankreich (in alle gegenden) und hatte nie probleme, im gegenteil. wenn die leute merken, dass du aufgeschlossen bist, sind die sehr nett, wenn du ein paar brocken französisch sprichst, dann gehts noch schneller. als ich mal im graben gelandet bin, weil mir einer auf meiner seite entgegenkam (fahrerflucht), hat sich die polizei sogar die mühe gemacht, den kerl aufzustöbern, obwohl ich nicht mal das kennzeichen von dem erkannt hatte. sowas ist mir in deutschland noch nicht passiert. also: bitte nicht den stab über ein ganzes volk brechen, nur weil man mal ein negatives erlebnis hatte oder zwei.

gruß
pu45

Zitat:

Original geschrieben von Wuty

Also es tut mir echt leid, dass sagen zu muessen aber wenn ich diese Beitraege lese dann frag ich mich ob manche Leute in diesem Forum einfach ein wenig beschraenkt sind.
Einfach irgendwelche pauschalen Verurteilungen vom Stapel zu lassen zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz. Ich arbeite seit sechs Monaten in Frankreich und mir sind die Menschen hier sehr aufgeschlossen gegenueber getreten.
Natuerlich gibts auch Leute, mit denen man sich nicht versteht, aber die gibts ueberall.

Ihr koennt nicht alle Personen nur aufgrund ihrer Herkunft stereotypisieren und auf der anderen Seite genau dieses Verhalten dann verurteilen.

Wenn ich etwas hasse dann sind es "sogenante" Besser weisser... Ich lebe zeit vier jahren in frankreich und kenne fast jede departament und ich kann nur sagen franzosen neigen sehr ausländer nicht zu mögen, da eine gute fakte: vor knapp zwei jahren wäre fast monsieur le pen president geworden und er versprach die etrangeres heraus zu schmeissen wär er president geworden dann hättest du nie und niemals ein job in frankreich gehabt!!!

Und übrigens du bist bloss als gast arbeiter hier und kennst nicht mal die inlands situation wenn du mal zwei jahren hier lebst (Und damit meine ich nicht einfach jede woche zwischen die grenzen pendeln) dann kennst du ein ganz neue bedeutung von la france.

Was sölls ignoranz kann man ja nicht sanieren..

Und trotzdem gibt es hier auch schöne seiten.

MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN AUS FRANKREICH:

E. KLEIN

HI Leute!

Vorab muss ich sagen, dass meine Ansichten über Frankreich äußerst positiv sind.

Nun muss man dazu sagen, dass meine Generation
(U20) es da wohl etwas lecihter hat, als z.B: die meines Vaters, der sich unter diesem Namen auch manchmal hier im Forum auffinden lässt.

ICh möchte mich durchaus als frankophil be´zeichnen. Die Feindschaft vorangehender Generationen ist imho dabei, sich langsam aufzulösen. Ich selsbt habe sehr gute Freunde in verschiedenen Regionen Frankreichs (u.a. Vic-sur-aisne, bei Paris sowie auch in Marseille und Ajaccio (Korsika)), und nicht zuletzt durch die Intensiven Austauschprogramme im schulischen Rahmen werden Grundlagen zur Völkerverständigung gelegt.
DIeses Aufeinander zugehen ist natürlcih auch ermöglicht durch eine sehr gute Sprachenausbildung, wie ich sie hier in Rheinland Pfalz bekomme, sowie die Annäherung der Jugendkulturen ganz einfach wegen des internationaleren Denkens (um nciht von amerikanisierung zu reden, die allerdings imho in Frankereich wesentlich geringer ausfällt als bei uns).

Lange Rede kurzer Sinn, es ist auch tatsächlich schon vorgekommen, dass mich ein älterer Herr am Strand beim Arm genommen hat und aufforderte, Müll aufzuheben, welcher dort von irgendwem abgelagert wurde, mit den Worten, Frankreich sei kein Mülleimer für die Deutschen.
Man muss es aus der Geschichte her verstehen, und schließlich froh sein, dass hoffetnlich in den nächsten Jahren mit meiner Nachfolgegeneration die Freundschaft nicht bloß in Verträgen, sondern auch im Volk real wird.

Ich liebe Frankreich, die Franzosen und alles was dazu gehört.

so long,

~Westerwald

btw. sorry für den langen OFF-Topic Beitrag, aber das musste ienfach aus mri heraus

Hmmm,

da sage ich auch nochmal was dazu.

@Ralf hast volkommen recht, habe ich auch so erlebt und ich bin 1983'er Bj.

@LE 300CE france... Du bist echt ein liebenswerter Mensch, weil Du Durchblick hast...

Ganz allgemein jetzt mal. Franzosen sind OK, aber in Paris z.B. Vorzeigestadt Nummer 1. Auf den Strassen überall Kaugummireste und Hundeschei** das ist nicht normal. Wenn man mal Geld holen geht an einen Automaten sollte man immer zu zweit gehen, denn man weiß nie ob man als Tourist ein potentielles Opfer in dem Moment darstellt. Kumpel von mir ist das passiert, der hat Geld geholt und bong wurde er bewusstlos geschlagen von hinten. Fazit Geld und Karte weg. Und es waren Leute weit und breit da!

Die Urfranzosen sind OK, allerdings haben die immernoch den Tick im Kopf das wir 1943 haben!
Die neue Generation ist da schon besser, allerdings finde ich existiert in Frankreich keine wie es bei uns gibt Stolzen Bürger die noch für ihr Land kämpfen.

Rechte sind nicht schlecht, die machen keine Strassenschlachten nur Linke bunte Vögel. Ich erlebe das jedes Jahr zum 1. Mai. Bei uns ist das ganz extrem. Ich bin nicht Rechts, aber ich finde ich weiss was sich gehört und das es nichts bringt wenn ich mein Land selber kaputt mache in dem ich lebe!

Und solche Vögel gibts in Frankreich zu hauf, habs selbst erlebt! Ich spucke ganz ehrlich auf Frankreich!

Aber wir haben ja grosse Freundschaft mit dem Land, und die Ami's naja dazu äußere ich mich lieber nicht. ist ja auch nicht Thema...

Besten Gruss...

Nur damit man mich richtig versteht:

Die Franzosen sind unsere Freunde und niemals wieder soll eine Zeit zurückkehren die vielen Menschen in Europa auch den Deutschen viel Leid gebracht hat. Auch mag ich die französische Lebensart, das französische Essen, den Wein, die alten Städte, das Flair von Paris und vor allem die kleinen französischen Bäckereien und Konditoreien. Und besonders mag ich den französischen Film, die haben so eine schöne Art Humor und Romantik zu verquicken.

Aber meine persönlichen Erfahrungen in Frankreich sind im Vergleich zu denen in anderen Ländern schlecht. Und da ziehe ich immer noch den Bonus ab, das die Franzosen auch unter den Deutschen gelitten haben. Aber wenn ich mich 59 Jahre nach Ende des 2 Weltkrieges noch immer latent dem Vorwurf aussetzen muß das ich Deutscher bin. Warum sollte ich da mein sauer verdientes Geld im Urlaub hintragen? Ich fahre lieber nach England, die haben schlechtes Essen, häßliche Restaurants, sind furchtbar gekleidet und haben eine so schrägen Humor das man sie einfach lieben muß:

Ein Beispiel: In einem Hotel in Wales (am Arsch der Welt) saß ich mal mit ein paar Engländern und unterhielt mich. Auf einmal fragte mich einer, was ich in England mache. Ich sagte Urlaub, ich mag die Engländer und das Land. (Zum Verständnis, das ist wie wenn du in Wanne-Eickel einen Engländer triffst der dir sagt er macht Urlaub und findet Deutschland toll) Da sagte der: Na, ja wäre ok das die Deutschen kommen, wenn sie nicht alle auf einmal kämen. Ich entgegnete: Wir haben seit 50 Jahren unsere Reisegewohnheiten ja drastisch geändert und würden nicht mehr alle auf einmal und in grün reisen. Die lachten sich weg und meinten. Sie hätten immer gedacht die Deutschen haben keinen Humor. Mach das mal in Frankreich.

Und einen Satz zu Wuty. Auf dein Niveau begebe ich mich gar nicht. Die Leute in Deutschland die immer gleich reflexartig aufschreien wenn irgend jemand etwas gegen Ausländer sagt... Können mich mal kreuzweise...

Gruß
Ralf

@NoNickatAll: also jetzt mal ganz ehrlich: alles was ich oben geschrieben habe, war darauf bezogen, mit diesem Schubladendenken aufzuhoeren. Du kannst nicht mehr als 60 Millionen Menschen als auslaenderfeindlich und A-loecher abtun und dann verlangen
dass ich applaudiere.

Alles was ich will, ist eine differenziertere Betrachtungsweise, und dazu gehoert zum Beispiel auch, mich nicht mit Leuten, die reflexartig beim Thema Auslaender aufschreien, ueber einen Kamm zu scheren.

@ LE 300CE france: Frag Dich mal, warum Le Pen nicht Praesident geworden ist….

Zitat:

@NoNickatAll: also jetzt mal ganz ehrlich: alles was ich oben geschrieben habe, war darauf bezogen, mit diesem Schubladendenken aufzuhoeren. Du kannst nicht mehr als 60 Millionen Menschen als auslaenderfeindlich und A-loecher abtun und dann verlangen
dass ich applaudiere.

Alles was ich will, ist eine differenziertere Betrachtungsweise, und dazu gehoert zum Beispiel auch, mich nicht mit Leuten, die reflexartig beim Thema Auslaender aufschreien, ueber einen Kamm zu scheren.

Tust du aber offensichtlich... Und ich habe nicht geschrieben das Franzosen Arschlöcher sind sondern:

Zitat:

Original geschrieben von NoNickAtAll

Gruß
Ralf

Ich tat kund das ich mich dort nie willkommen fand und mehrmals das Einzelerlebnis hatte, das Franzosen mich als Deutschen an meinem Nummernschild erkannten und einen Hitlergruß zeigten.

Wenn du schon eine differenzierte Betrachtungsweise einforderst, solltest du lesen was jemand schreibt und dich damit inhaltlich auseinandersetzen.

Oder um in deiner Sprache zu bleiben: Wer in der Scheiße rührt darf sich nicht wundern das es spritzt.

Zitat:

Einfach irgendwelche pauschalen Verurteilungen vom Stapel zu lassen zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz.

Und jemanden der eine andere Meinung hat, als beschränkt und von geringer Intelligenz und dessen Aussagen als Scheisshausparolen abzutun, erzeugt auch nicht gerade den Eindruck einer weiten Distanz zum Schubladendenken. ;-)

Niemand der halbwegs intelligent ist verurteilt ein Land und seine Leute pauschal. Aber ich als "Pauschaltourist" (Nettes Wortspiel in diesem Zusammenhang) darf entscheiden welches Land mir symphatisch und welches mir unsymphatisch ist.

Natürlich heißt das keineswegs, dass es keine netten Franzosen gibt. Genauso wenig es nur nette Deutsche gibt.

Aber mir gehen Leute auf den Nerv die sich oberlehrerartig hinstellen und unreflektiert schreien: "Achtung Ausländerfeindlichkeit".

Es gibt so eine Unart in Deutschland aus falsch verstandener Scham für die Ereignisse des 2 Weltkrieges. Jedes Mal wenn irgend jemand etwas liest was auch nur im Ansatz politisch nicht korrekt zu sein scheint, muss man laut entschuldigend in die Welt schreien: Nein, das ist nicht "Der Deutsche", wir sind ja so geläutert von allen menschlichen Schwächen.

Ich persönlich muss nicht mein Leben lang als 20 Jahre nach dem Krieg geborener rumrennen und immer wenn ich auf einen Ausländer treffe laut schreien "Mea Culpa Maxima", nur weil ich Deutscher bin.

Nein, der Franzose muss es schon aushalten, wenn ich sage das er mir nicht das Gefühl gegeben hat in seinem Land willkommen zu sein.

Der Deutsche übrigens auch...

Interessant ist im Übrigen das der einzige Franzose in diesem Threat sich gar nicht beleidigt fühlte, ganz im Gegenteil.

Offensichtlich fand er aber deinen Beitrag auch daneben.

Würde ich mal drüber reflektieren...

Gruß
Ralf

Zitat:

dass ich applaudiere.

@ LE 300CE france: Frag Dich mal, warum Le Pen nicht Praesident geworden ist….

Hey wuty du kannst gute sprüche klopfen, Aber verstehe mich nicht falsch ich sage nicht das die ganze bevölkerung vom frankreich ausland feindlich sind, aber du kannst hier schon mal die hölle durch machen ("Was ich übrigens sehr gut kenne"😉 und dazu meinte ich das kann man vor allem in süden sehr gut in erfahrung bringen.

Ein beispiel ist: Das ich meine haus zeit 3 jahren versuch zu verkaufen und dank der bürgermeister Vom eine gewisse dorf namens ("Rivieres de thyreragues" in die bundesland: Gard) habe ich es noch nicht geschaft meine EIGENE haus zu verkaufen wieso?? weil er mich einfach nicht mag und so sagte er mir das.! und dazu das die jäger meine zwei hunde erschossen haben?? meine haus hats schon mal gebrannt, dann finde ich meine auto am morgen mit steinen von die grössen eine schuh, und die wasserleitung ist mal gekapt worden ist das nicht alles ein zufall!!

Und genau jeztz in dieser moment streiten sich mind: 5 verschiedene familien vors gericht wegen dieser "Burgermeister"....

Daher sagte ich ja das ich vom dort weggezogen bin, jeztz wo ich mich befinde sind die leute sehr nett

Und wieso Le pen nicht gewählt worden ist???

Weil die franzosen haben eine zweite "wahl" chance gehabt nachdem le pen gewählt worden ist.... so viel zu demokratie nach massen😁

Nein mal in ernst ich habe wirklich die hölle durchgemacht und erst jeztz hab ich richtige käufer wo sich nicht interesiert für der bürgermeister.. und trotzdem ist das nicht sicher das sie kaufen werden..

Und wenn du meinst das liegt vielleicht an mir dann schau mal in franzosische fernseh TF1 jeder freitag: Sans aucun doute am 23:30 dann siehts du das es nicht an mir liegt..

So und damit beende ich diese scheiss..

gruss

esti.

Ok, um das ganze zum Abschluss zu bringen(ich gestehe uebrigens ein, dass es ein Fehler war, zu glauben, dass ich hier Verstanden werde):

Ich habe hier nie jemanden wegen seiner Meinung angegriffen, sondern nur wegen der Art und Weise, wie Leute kategorisiert werden. Wenn jemand schlechte Erfahrungen mit einer geringen Anzahl Franzosen gemacht hat soll das nicht heissen, dass die Grundgesamtheit der Franzosen genau das gleiche Verhalten zeigt.

Das mit der Auslaenderfeindlichkeit habe ich nur als Beispiel herangezogen, um dies zu verdeutlichen.

@NoNickatAll: Ich habe nicht behauptet dass Du die Worte A-Loecher benutzt hast, aber ich fand mich von deiner Seite unverstanden, deswegen hatte ich diesen Beitrag an Dich addressiert.

Deine Antwort