ACHTUNG NEUE INFO GLK FACELIFT

Mercedes GLK X204

Hallo ,
heute habe ich erfahren,daß die Verkaufsfreigabe
für das Facelift Mitte März ist.
Auslieferung der Fahrzeuege ist Mitte Juni.2012
Das Amaturenbrett wird der jetzigen C-Klasse angepasst.
Stoßstange,Heckschürtze geändert ,Leuchten ( LED) hinten.
Neues 3 Speichen Sportlenkrad (wie B-Klasse).
Schalthebel bei Automat am Lenkrad mit Pattel.( Start Stop)
Becker Map für Navigation.Das Audio 50 wird gestrichen.
Sicherheitssysteme aus B,C,E-Klasse optional.
Sitzbezüge,Felgen Änderung.
Toll!

Viel Freude beim Abholen!

Beste Antwort im Thema

Hallo ,
heute habe ich erfahren,daß die Verkaufsfreigabe
für das Facelift Mitte März ist.
Auslieferung der Fahrzeuege ist Mitte Juni.2012
Das Amaturenbrett wird der jetzigen C-Klasse angepasst.
Stoßstange,Heckschürtze geändert ,Leuchten ( LED) hinten.
Neues 3 Speichen Sportlenkrad (wie B-Klasse).
Schalthebel bei Automat am Lenkrad mit Pattel.( Start Stop)
Becker Map für Navigation.Das Audio 50 wird gestrichen.
Sicherheitssysteme aus B,C,E-Klasse optional.
Sitzbezüge,Felgen Änderung.
Toll!

Viel Freude beim Abholen!

572 weitere Antworten
572 Antworten

Hat jemand Fotos von den 20" Alufelgen im 5-Doppelspeichen-Design? Diese sollen ja nun dunkler lackiert sein als beim Vormopf... Mich würde mal die Farbe interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Hat jemand Fotos von den 20" Alufelgen im 5-Doppelspeichen-Design? Diese sollen ja nun dunkler lackiert sein als beim Vormopf... Mich würde mal die Farbe interessieren.

Ich habe die Felgen.

Der Felgenkranz ist Hochglanzpoliet. Das Tiefbett ist meiner Meinung Palladium. Sieht zumindest gleich aus wie meine Aussenfarbe.

Du meinst sicher die AMG oder? Ich meine die 5-Doppelspeichen-Design Felgen (siehe Profilbild) in 20".
Hat jemand "natürliche Fotos"??

Ab morgen 30.06.12 ab 10:00 Uhr steht der neue GLK

zum Probesitzen bei den Händlern!

Gruß
Bartabell

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

Ab morgen 30.06.12 ab 10:00 Uhr steht der neue GLK

zum Probesitzen bei den Händlern!

Gruß
Bartabell

😁 seit 22.06. schon über 1000 km Probe gefahren ohne Händler im eignen 😁

Schöner Bericht in den Schweizer Alpen.

http://www.youtube.com/watch?v=hIYXnNwc9yU

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Du meinst sicher die AMG oder? Ich meine die 5-Doppelspeichen-Design Felgen (siehe Profilbild) in 20".
Hat jemand "natürliche Fotos"??

Sorry - Du hast Recht. Ich habe die AMG.

Das Fünfspeichenrad müsste aber jetzt ähnlich aussehen.

Bei meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich auch dieses Rad montiert (in der bisherigen Optik). Leider kann man dieses Rad nicht mit dem AMG - Paket kombinieren.
In der Realität sieht dieses Rad eine Nummer größer aus als die 20-Zoll AMG-Felgen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Takeoff53

Wenn der 350CDI mit einem 265PS-Motor kommt, hole ich mir einen Neuen; noch mehr Bumms unter der Haube...😁😁 Wieviel Nm soll den dieser Motor haben?

Volle Kraftentfaltung 620 Nm

1 PS Aachen Pferderennen zu ....PS Mercedes.

66 Schöne Bilder . Mercedes die man sehr selten so sehen wird!
AMG GLK in Diamantsilber ist auch dabei.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Gruß
Bartabell

Hi
ich habe mir mal "meinen" im deutschen Konfigurator zusammen gebaselt VAT bereinigt ist er in Deutschland 2213 € teurer 🙁((
finde ich schon Hammer

Greets

Pat

PS: muss nur noch 167 Tage warten 🙂))

Komme mit den Beschreibungen im Konfiguration nicht so klar...deswegen Frage an die Experten hier:

1. Ist das multifunktionslenkrad mit den ganzen knöpfen standardmäßig als Serienausstattung vorhanden oder nur im Sportpaket erhälltlich? (beim Sportwagen wird es gesondert erwähnt, sonst nicht.

2. ist die "unterlippe" vorn und hinten immer in Chrom oder nur im chrompaket? Kenne keine Bilder vom Facelift ohne chrompaket....

3. Ist es richtig , dass die distronic plus bei stehenden Autos keine Vollbremsung macht sondern immer leicht "drauffährt"???

4. Ist Euch aufgefallen, dass auch bei beställter ILS die Blinker hinten kein LED sondern eine einfache Funzel haben? War ja beim Vorgänger anders und hier eine ziemliche bittere Enttäuschung...

5. Laut Navigator hat die Kombi ARTICO/ Alpakagrau eine schwarze Mittelkonsole und nicht in der Polsterfarbe wie bei beige etc...ist es ein visueller Fehler oder wirklich so?

6. Hat die Ambiente Innenraumausläuchtung auch 3 verschiedene Farben zur Auswahl wie in den höheren Klassen oder nur eine Farbe?

DANKE für die Hilfestellung im voraus!

Zitat:

Original geschrieben von Skybar

Komme mit den Beschreibungen im Konfiguration nicht so klar...deswegen Frage an die Experten hier:

1. Ist das multifunktionslenkrad mit den ganzen knöpfen standardmäßig als Serienausstattung vorhanden oder nur im Sportpaket erhälltlich? (beim Sportwagen wird es gesondert erwähnt, sonst nicht.

2. ist die "unterlippe" vorn und hinten immer in Chrom oder nur im chrompaket? Kenne keine Bilder vom Facelift ohne chrompaket....

3. Ist es richtig , dass die distronic plus bei stehenden Autos keine Vollbremsung macht sondern immer leicht "drauffährt"???

4. Ist Euch aufgefallen, dass auch bei beställter ILS die Blinker hinten kein LED sondern eine einfache Funzel haben? War ja beim Vorgänger anders und hier eine ziemliche bittere Enttäuschung...

5. Laut Navigator hat die Kombi ARTICO/ Alpakagrau eine schwarze Mittelkonsole und nicht in der Polsterfarbe wie bei beige etc...ist es ein visueller Fehler oder wirklich so?

6. Hat die Ambiente Innenraumausläuchtung auch 3 verschiedene Farben zur Auswahl wie in den höheren Klassen oder nur eine Farbe?

DANKE für die Hilfestellung im voraus!

Hi Skybar

Zu 1 Serie ist das 4 Tasten Multifunktionslenkrad Das 16 Tasten mit KI kostet 273 € . Das ist auch Bestandteil vom Sportpaket innen

zu 2 Wenn du kein Chrompaket nimmst sind alle "chromierten" Teile entweder aus schwarzem oder grauem Kunststoff

ZU 3 weiss ich nur dass der Wagen bis auf 0 abbremst ,ob er auch eine Notbremsung macht kann ich dir erst im Dezember sagen . Dann wir meiner geliefert.

Punkt 4 war heite morgem beim 🙂 . Also mindestens im "innenteil" der Leuchteinheit sind normale Glühlampen verbaut .

zu 5 und 6 kann ich nichts sagen Ich habe das Sportpaket innen ( schwarz) genommen das Ambiente kenne ich nîcht

greets
Pat

Vielen dank Pat,

Was heißt "KI"?

Blöd dass man nicht weiß ob es nun schwarz oder grau ist...? Da ist der Konfiguration echt nicht zu gebrauchen.... Ich wollte nur die lippe in Chrom haben sonst nichts...

Abbremsen bis auf 0 würde reichen, hab ein Video gesehen mit einem "CL" und da ist das Fahrzeug nicht zum stehen gekommen...vielleicht war es auch eine ältere Version von dem system. Was mich interessieren würde wäre die Distanzkontrolle im Stau oder Stadtverkehr morgens zur Arbeit mal eben die Zeitung lesen...etc.🙂

Genau das ist der Punkt im Blinker unten ist eine stinknormale glühlampe verbaut...eine Frechheit wenn man schon das ILS nimmt....find ich.

Vielleicht kann der eine oder andere noch etwas zu den Punkten sagen.
Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Skybar

Vielen dank Pat,

Was heißt "KI"?

Blöd dass man nicht weiß ob es nun schwarz oder grau ist...? Da ist der Konfiguration echt nicht zu gebrauchen.... Ich wollte nur die lippe in Chrom haben sonst nichts...

Abbremsen bis auf 0 würde reichen, hab ein Video gesehen mit einem "CL" und da ist das Fahrzeug nicht zum stehen gekommen...vielleicht war es auch eine ältere Version von dem system. Was mich interessieren würde wäre die Distanzkontrolle im Stau oder Stadtverkehr morgens zur Arbeit mal eben die Zeitung lesen...etc.🙂

Genau das ist der Punkt im Blinker unten ist eine stinknormale glühlampe verbaut...eine Frechheit wenn man schon das ILS nimmt....find ich.

Vielleicht kann der eine oder andere noch etwas zu den Punkten sagen.
Danke und Gruß

Hi Skybar

Ein KI ist ein Kombiinstrument Der Bildschirm im Tachoelement .

Ich babe extra das Chrompaket nicht genommen . Ich lasse mir sogar die Kühlerlamellen schwarz folieren . Ich suche nur noch im Zubehör Mattschwarze Felgen . Meiner Meinung pass das am Besten zu einem weissen Auto

greets

Pat

Ok, danke Patt. ich nehme den Wagen in schwarz von daher wäre ne chromlippe vorn und hinten schon ganz ok.Es ist aber schon verwunderlich, dass man bei MB nicht sehen kann was man bestellt...

P.s. Nimmst du den Reling also in schwarz? Oder gar nicht?

Deine Antwort