ACHTUNG NEUE INFO GLK FACELIFT
Hallo ,
heute habe ich erfahren,daß die Verkaufsfreigabe
für das Facelift Mitte März ist.
Auslieferung der Fahrzeuege ist Mitte Juni.2012
Das Amaturenbrett wird der jetzigen C-Klasse angepasst.
Stoßstange,Heckschürtze geändert ,Leuchten ( LED) hinten.
Neues 3 Speichen Sportlenkrad (wie B-Klasse).
Schalthebel bei Automat am Lenkrad mit Pattel.( Start Stop)
Becker Map für Navigation.Das Audio 50 wird gestrichen.
Sicherheitssysteme aus B,C,E-Klasse optional.
Sitzbezüge,Felgen Änderung.
Toll!
Viel Freude beim Abholen!
Beste Antwort im Thema
Hallo ,
heute habe ich erfahren,daß die Verkaufsfreigabe
für das Facelift Mitte März ist.
Auslieferung der Fahrzeuege ist Mitte Juni.2012
Das Amaturenbrett wird der jetzigen C-Klasse angepasst.
Stoßstange,Heckschürtze geändert ,Leuchten ( LED) hinten.
Neues 3 Speichen Sportlenkrad (wie B-Klasse).
Schalthebel bei Automat am Lenkrad mit Pattel.( Start Stop)
Becker Map für Navigation.Das Audio 50 wird gestrichen.
Sicherheitssysteme aus B,C,E-Klasse optional.
Sitzbezüge,Felgen Änderung.
Toll!
Viel Freude beim Abholen!
572 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skybar
Ok, danke Patt. ich nehme den Wagen in schwarz von daher wäre ne chromlippe vorn und hinten schon ganz ok.Es ist aber schon verwunderlich, dass man bei MB nicht sehen kann was man bestellt...P.s. Nimmst du den Reling also in schwarz? Oder gar nicht?
Ja die Reling in schwarz 🙂
Pat hast du eine Idee ob im Sportpaket und der farbkombi artico grau die sitze auch in der Mitte diese alcantara Polster haben? So wie es aussieht scheint es nur in verbindung mit schwarzen Polstern zugeben...
Zitat:
Original geschrieben von Skybar
Pat hast du eine Idee ob im Sportpaket und der farbkombi artico grau die sitze auch in der Mitte diese alcantara Polster haben? So wie es aussieht scheint es nur in verbindung mit schwarzen Polstern zugeben...
Huhu,
Sportpaket innen ist mit Leder Artico / Stoff Kombi ausschließlich in schwarz erhältlich, ist alles sehr gut in der Preisliste auf den letzten Seiten aufgelistet, welche Farbkombinationen möglich sind.
Grüßli
ISPeters
Ich wollte auch das Sportpaket Interieur bestellen.
Ergebnis: Nicht bestellbar!
Weiss jemand etwas mehr darüber?
Gruß
Bernd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DoktorOetker
Ich wollte auch das Sportpaket Interieur bestellen.
Ergebnis: Nicht bestellbar!
Weiss jemand etwas mehr darüber?Gruß
Bernd
Da muss was falsch sein . Habe am 30.juni vertrag unterschrieben mit Sportpakek innen
Das ist aber schon 1Woche her...irgendwie stimmt da was nicht, weil schon einige Probleme hatten bei der Umbestellung von Alu mit Verbindung mit Sportpaket. Wer weiss ob das nicht damit zusammenhängt?
Zitat:
Original geschrieben von msboxster
Das ist aber schon 1Woche her...irgendwie stimmt da was nicht, weil schon einige Probleme hatten bei der Umbestellung von Alu mit Verbindung mit Sportpaket. Wer weiss ob das nicht damit zusammenhängt?
Der Konfigurator mag das Umbestellen auf Längsschliff-Alu garnicht, wenn man zuvor das Sportpaket gewählt hat und weigert sich, die Innenansicht zu zeigen.
Gestern ausprobiert.
Gruß Norbert
Nicht nur der Konfigurator, auch die Vk bekommen es nicht mehr hin...softwaremässig angeblich nicht möglich. Ich habe es in letzter Sekunde über meine NL noch ändern können, angeblich wäre es jetzt nicht mehr möglich sagte mein 🙂
Ich wage mal die Vorhersage, dass es bei der Auslieferung von GLK´s mit Sportpaket, noch etliche enttäuschte Kunden geben wird, denn so richtig kommt beim Konfigurieren nicht heraus, dass man Alu-Strukturblech mitgeordert hat.
Gruß Norbert
Also bei meinem inzwischen produziertem GLK stand in der Auftragsbestätigung "H79 Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell". Gehe mal davon aus das dies dann auch im Fahrzeug verbaut wurde. Hole meinen GLK erst Ende Juli ab.
Aber stimmt schon, aus der Preisliste geht es nicht so eindeutig hervor. Zumal auch im Prospekt kein großes Sportpaket-Interieur-Bild zu sehen ist. Für mich persönlich wärs jetzt nicht der Weltuntergang wenn er dann doch anderes Alu verbaut hätte. Gebe aber auch mein Fahrzeug nach einem Jahr wieder ab.
Wie ich hier bei Motor-Talk schon gelesen habe sollte man sich bei Mercedes mal umorientieren. Wir brauchen keine gestellten Superfotos in futuristischer Landschaft, sondern klare Motive aus dem Alltag. Beim Durchstöbern durch den Prospekt sollten die Farben, sowie Stoffe etc. eindeutig zu erkennen sein. Auch ein umfangreicherer Hinweis was den jetzt auf der aktuellen Seite abgebildet ist wäre schön.
Gerade mal mit dem Konfigurator gespielt:
Die 360°-Parkhilfe geht nur zusammen mit Chrompaket 😛
Gruß Norbert
Der spinnt doch, der Konfigurator 😁
Komfort-Multifunktionslenkrad als 3-Speichen-Lenkrad in Leder Nappa mit Perforation im Griffbereich, 12 Tasten und Schlatpaddles
+ 0,00 Euro
Gruß Norbert
Zitat:
Original geschrieben von autopetz
Ich wage mal die Vorhersage, dass es bei der Auslieferung von GLK´s mit Sportpaket, noch etliche enttäuschte Kunden geben wird, denn so richtig kommt beim Konfigurieren nicht heraus, dass man Alu-Strukturblech mitgeordert hat.Gruß Norbert
Also ich habe ja mit dem Mopf die Katze im Sack gekauft und als ich am 22.06. das Fahrzeug übernommen habe war das ALU-Strukturblech mit dabei. Mich stört es nicht finde es sogar pflegeleichter als in meinem Vormopf.
Von den Mitfahren, wurde bisher noch nie eine negative Aussage dazu gemacht.
Auch wenn ich jeden Tag 4-5 Stunden in diesem Wagen sitze ist es für mich ein Gebrauchsgegenstand der in erster Linie funktionieren muss und das macht er sonst hätte ich ihn nicht ein zweites mal gekauft.
Für mich ist das Highlight unter der Motorhaube nicht das Alu-Strukturblech am Armaturenbrett 😁
Gruß
Kihe
Mensch Kihe, Alu-Strukturblech sogar im Motorraum 😉
Das nenne ich voll durchdesignt 😁
Aber mal im Ernst: die Struktur sieht ein bisschen so aus, wie die früheren C-Klasse-Sonderausstattungen im Carbon-Look.
Nur eben in Silberfarbe.
Ich denke, damit könnte ich auch leben 🙂
Gruß Norbert
Leider konnte ich nicht mehr rechtzeitig auf "H 79" ändern...
Das Alu-Blech sieht in der Realität nach meinem Empfinden sehr unruhig aus! Dies aber auch nur wenn man im Fahrzeug sitzt, von aussen und auf Fotos oder dem nicht vorhandenen Prospekt sieht es super aus und gefällt mir sogar.
Soviel zum Unterschied zwischen Theorie und Praxis... auch leider die Katze im Sack bestellt. Es war ja auch in keinem deutschen Prospekt bisher zu finden!
Aktuell bleibt als Alternative nur das aufpreispflichtige schwarze Holz, aber das gefällt auch nicht jedem.