ACHTUNG NEUE INFO GLK FACELIFT

Mercedes GLK X204

Hallo ,
heute habe ich erfahren,daß die Verkaufsfreigabe
für das Facelift Mitte März ist.
Auslieferung der Fahrzeuege ist Mitte Juni.2012
Das Amaturenbrett wird der jetzigen C-Klasse angepasst.
Stoßstange,Heckschürtze geändert ,Leuchten ( LED) hinten.
Neues 3 Speichen Sportlenkrad (wie B-Klasse).
Schalthebel bei Automat am Lenkrad mit Pattel.( Start Stop)
Becker Map für Navigation.Das Audio 50 wird gestrichen.
Sicherheitssysteme aus B,C,E-Klasse optional.
Sitzbezüge,Felgen Änderung.
Toll!

Viel Freude beim Abholen!

Beste Antwort im Thema

Hallo ,
heute habe ich erfahren,daß die Verkaufsfreigabe
für das Facelift Mitte März ist.
Auslieferung der Fahrzeuege ist Mitte Juni.2012
Das Amaturenbrett wird der jetzigen C-Klasse angepasst.
Stoßstange,Heckschürtze geändert ,Leuchten ( LED) hinten.
Neues 3 Speichen Sportlenkrad (wie B-Klasse).
Schalthebel bei Automat am Lenkrad mit Pattel.( Start Stop)
Becker Map für Navigation.Das Audio 50 wird gestrichen.
Sicherheitssysteme aus B,C,E-Klasse optional.
Sitzbezüge,Felgen Änderung.
Toll!

Viel Freude beim Abholen!

572 weitere Antworten
572 Antworten

... war klar, dass die sternförmigen Lüftungsdüsen kommen; sieht sehr gut aus. Der GLK war und ist ein sehr schönes Fahrzeug und wird dies auch nach dem FL bleiben ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

... war klar, dass die sternförmigen Lüftungsdüsen kommen; sieht sehr gut aus. Der GLK war und ist ein sehr schönes Fahrzeug und wird dies auch nach dem FL bleiben ... 😁

...und die Heckleuchten werden dem neuen M und B angeglichen, zudem wandert die Automatik in die Lenksäule.....

Die Verkaufsfreigabe für das Facelift ist ja im März.2012
Der Ausliefertermin wird immer genauer er soll im JULI.2012 sein.

...und die Heckleuchten werden dem neuen M und B angeglichen, zudem wandert die Automatik in die Lenksäule.....Glaube nicht, dass die Heckleuchten, außer der LED-Technik, an M und B-Klasse angeglichen werden. Auf den Foto's ist doch nur eine schwarze Folie auf dem Heckdeckel, ohne Leuchte drunter, oder?

Der Wählhebel am Lenkrad finde ich sehr praktisch, habe ich im (alten) M auch. Da ist in der Mitte viel Platz. Aber man musste sich umgewöhnen, hatte meine Hand gerne auf dem Schalthebel in der Mitte aufliegen lassen.

Gruß sunglas77

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Zitat:

Original geschrieben von JensGa

Am Besten sieht man die Entwicklung bei der E-Klasse - da kann man ja noch den alten 350er CDI (jetzt 300/Entspricht dem derzeitigen 350er GLK CDI) mit dem neuen Triebwerk im neuen 350er CDI vergleichen.

Ergebnis:
Deutlich bessere Fahrleistungen bei einem Verbrauch der im Schnitt nahezu einen Liter unter dem 300er liegt.

Meiner Meinung wird es jetzt auch Zeit, dass das Triebwerk im jetzigen 350er CDI GLK (320CDI) getauscht wird.
Meiner hat nach rund 120.000km einen Durchschnittsverbrauch über alles von 12,1 Liter - Das ist zu viel.

12,1 Liter !? Da fährst Du aber viel Stadt oder BAB mit Bleifuß 😉
Am 12.12. wird mein GLK 320 cdi 3 Jahre alt und z.Zt 130 tkm bei einem Durchschnittsverbrauch (lt. BC die letzten 84 tkm) 10,6 Liter
finde das ist ganz ok 🙂

Gruß
Kihe

Der Wagen meiner Frau benötigt, im gemischten Verkehr, unter 10l. Da kann man nicht meckern. 

Im Übrigen neige ich lieber zu einer ausgereiften Maschine, die etwas mehr verbraucht, als zu diesen ganzen Spritsparmotoren.

peso

Moin,
hier gibt es noch etwas zum gucken.
Viel Spass.

Zitat:

Original geschrieben von kgw

Moin,
hier gibt es noch etwas zum gucken.
Viel Spass.

Hi,

schöner Film, hat aber doch nicht mit Facelift zu tun, oder was ist an dem Fahrzeug anders?

Gruss

Kihe

Moin Moin...

Wie du an den Rückleuchten und der Abgasanlage sehen kannst, handelt es sich hierbei um das GLK-Facelift..😉

JaWa-Fahrer1983🙂

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage:
Der GLK 250 CDI erfüllt bisher die Euro 5-Norm. Im neuen ML 250 erfüllt der gleiche Motor bereits die Euro 6-Norm. Kann mir jemand sagen, ob mit dem Facelift in 2012 auch der GLK 250 CDI die Euro6-Norm bereits erfüllt oder ob es bei der bisherigen Euro 5-Norm bleibt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

ein bald GLK-Fahrer

Hallo Thomas-GLK

War Heute beim MB Händler der sagte mir das der GLK 250 CDI BE weiter nur Euro 5 zu haben sein wird nur der neue 350 CDI Bluetec soll Euro 6 haben der hat dann 265 PS im März soll die neue Preisliste raus kommen und sowie er mir sagte wird das Innovationspaket für den GLK entfallen ferner ist es möglich andere Farben als zusätzliche Sonderaussattung (Ca 3000 € Aufpreis) zu bekommen.
Gruß Goldwinger

Hallo

War ach beim Händler , will den Facelift 250cdi bestellen, der sagte mir aber,
dieser würde den neuen Motor gleich wie jetztige ML oder S Klasse haben,
aber der basispreis wird sie um 2400.- eröhen,
ich hoffe aber dass dieser sich geirrt hat

Ich würde da noch etwas warten den jeder sagt im Moment was anderes ich denke so im Februar/März ist das genauer was die Händler sagen habe sogar bei 2 sehr großen NDL die gleichen Fragen gestellt und verschiedene Antworten bekommen.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Goldwinger

Ich würde da noch etwas warten den jeder sagt im Moment was anderes ich denke so im Februar/März ist das genauer was die Händler sagen habe sogar bei 2 sehr großen NDL die gleichen Fragen gestellt und verschiedene Antworten bekommen.
Gruß

Oder war das mit der preiserhöhung nur ein trick um mir aber noch ein vorfacelift zu verkaufen !?

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-GLK

Hallo,
Der GLK 250 CDI erfüllt bisher die Euro 5-Norm. Im neuen ML 250 erfüllt der gleiche Motor bereits die Euro 6-Norm. Kann mir jemand sagen, ob mit dem Facelift in 2012 auch der GLK 250 CDI die Euro6-Norm bereits erfüllt oder ob es bei der bisherigen Euro 5-Norm bleibt.

ein bald GLK-Fahrer

Gestern habe ich bei meinem Händler die selbe Frage gestellt.

Lt. seiner Aussage ist das nicht zu beantworten, da offiziell noch

keine Informationen vorliegen. Das gilt auch für den Preis.

Gruß AC 7770

Zitat:

Original geschrieben von AC 7770

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-GLK

Hallo,

ein bald GLK-Fahrer

Gestern habe ich bei meinem Händler die selbe Frage gestellt.
Lt. seiner Aussage ist das nicht zu beantworten, da offiziell noch
keine Informationen vorliegen. Das gilt auch für den Preis.
Gruß AC 7770

Mein Hänldler sagte mis es gäbe denselben um +- 35 Co2(und verbrauch) reduzierten Motor auch im GLK 250 ob euro 5 oder 6 weiss ich nicht

Deine Antwort