ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Achtung! Grüne in der Schweiz wollen SUV's per Gesetz verbieten lassen!

Achtung! Grüne in der Schweiz wollen SUV's per Gesetz verbieten lassen!

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 10:19

Na ja - man ist sich ja von den Grünen so einiges gewohnt - dies lässt mich jedoch stark am Verstand gewisser Leute zweifeln. Die jungen Grünen der Schweiz sammeln Unterschriften für eine Initiative, welche per Gesetz SUV's definitv verbieten sollen. Bereits Immatrikulierte SUV's sollen mit einer massiven Tempolimite belegt werden.

In diletantischer Weise, mit fraglichen Studien und viel Mist wird auf dieser Seite: http://junge.gruene-luzern.ch/2006/060106_2medienmitteilung.php gegen uns SUV- Fahrer vorgegangen. Wir seien die "Kampfhunde der Strasse", alles Raser und potentielle Mörder. Wehren wir uns dagegen - ich zähle auf Euch, dass ihr Eure Meinung entsprechend kundtut - aber nicht unter der Gürtellinie!

Und übrigens - Flugzeuge verursachen auch Unfälle, und Öltanker auch und Leitern im Haushalt - und erst Ski's und Snowboards.... müsste alles verboten werden - und am besten suchen wir doch gleich nach einem geeigneten Diktator...

Ich hab soooooo einen Hals! :(

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 10. Dezember 2006 um 10:36

und selbst fahren die grünen politiker mit dem audi a8 w12 :D

 

just my 0,02€

Wir Kuhtreiber sind doch damit gar nicht gemeint. Zumindest ist die Kh in der Liste nicht aufgeführt.

Ich selber wurde schon von vielen Leuten drauf angesprochen, dass man SUV-Fahrer fast immer ganz gelassen auf den Autobahnen fahren sieht. Sie seien die Ersten, die in Baustellen nach rechts gehen und sich hinter LKW einreihen und auch bei freier Bahn wären SUV-Fahrer wesentlich gelassener, als Fahrer "normaler" PKW.

Ok, ab und zu packt es mich auch, wenn ich mit der Kuh unterwegs bin, aber in 98% der Autobahnfahrten kann ich die obigen Aussagen unterschreiben. Mit der E-Klasse, die ich vorher gefahren bin, war ich doch deutlich sportlicher unterwegs und war nicht immer wirklich entspannt, wenn ich ausgestiegen bin. Jetzt zockel ich wesentlich gemütlicher und entspannter über die Autobahn und auch durch die Stadt.

Von daher werte ich dem Artikel mal als Chance der jgrünen, um sich überhaupt mal wieder ins Gespräch zu bringen.

Gruß,

Carsten

ach die grünen.

ist das nicht eine randerscheinung?

im glashaus sitzen und mit steinbrocken um sich werfen.

besser wäre es auf solche webseiten, aussagen gar nicht eingehen. reden ist silber schweigen ist gold wäre hier meiner meinung nach besser

grüsse

Da sehe ich keine Gefahr.

Im Land von Ferrari und Co und der Hubraumstarken Benzinlimousinen werden es die Grünspechte schwer haben. Immerhin fällt mir in der Schweiz auf, daß teure, gepflegte -unabhängig ihres Verbrauches- Autos einen hohen Stellenwert geniessen.

Gruß cardriver 06

Immer wieder für einen Lacher gut!

Unser Vorzeigegrüner Ströbele wollte doch auch eine türkische Strophe für unsere Nationalhymne und außerdem einen christlichen Feiertag opfern um dann einen muslimischen draus zu machen.

Bei solchem Schwachsinn, kann ich über den Vorstoß der schweizer Grünen nur müde lächeln.

Gruß

Boris (der weiter SUV fährt und beim singen der Hymne - wenn überhaupt - nur deutsch singt!!)

Gott gütiger !!!!!

Dann müssen auch alle LKW und Verkehrsbusse weg, die sind auch schlecht für Fußgänger und co....

Und Raser ! Rasen und schweizer Autobahnen passt eh nicht zusammen, bei 120 kmh Begrenzug und drakonischen Strafen traut sich doch eh keiner mehr als 140 fahren.

;-)

Dass den Grünen nix besseres einfällt... da scheint ja sonst keine Probleme im Land und auf der Welt zu geben außer den bösen Kampfautos :-)

hängt die Grünen --- solange es noch Bäume gibt !!!

Ach kommt...irgendwie müssen die kleinen Möchtegernpolitiker auch mal in die Tagespresse... :D

Ausserdem ist deren Information falsch, der Cayenne Turbo läuft nicht 250, sondern 266 (270)...Damit ist er unangefochten die Nummer 1 unter den Killer-Autos... -.-

Deppenverein...Das grenzt schon an Hetzerei.

EDIT: Deren Art zu Schreiben erinnert allerdings eher an eine Gruppe pubertärer 14-Jähriger...

Zitat:

Auch eigenen Kinder sind von dem schweren Geländewagen gefärdet. Wenn die Eltern ihren Kindern über die Füsse fahren (solche Unfälle kommen immer wieder vor) führt dies beim schweren Geländewagen nicht zu einem einfachen Bruch. Der Fuss wird (z.T. irreversibel) zermanscht.

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Auch eigenen Kinder sind von dem schweren Geländewagen gefärdet. Wenn die Eltern ihren Kindern über die Füsse fahren (solche Unfälle kommen immer wieder vor) führt dies beim schweren Geländewagen nicht zu einem einfachen Bruch. Der Fuss wird (z.T. irreversibel) zermanscht.

:D:D:D

ja, bin zwar erst 19 und auch A3 Fahrer, aber mir sind schon 150 Mal SUV über den Fuß gefahren, jede WOche :)

Politiker spinnen echt total!

Ist das Thema nicht schon lange durch, ich meine diese Pressemitteilung ist vom 6. Jan. 06, daher auch kein Wunder dass der Q7 nicht auf der "schwarzen Liste" zu finden ist.

Meine Meinung; Eine Kuh braucht zwar mehr Benzin, als ein 10 jähriger VW Polo, welcher jedoch mit HiFi Anlage, Klima usw. mind. oder sogar noch mehr Schadstoffe in die Welt pustet als die Q. Ich lass mich da gerne korrigieren...

Zitat:

Original geschrieben von Nachtstute

..150 Mal SUV über den Fuß gefahren, ...

Nur? Echt ? :confused:

Also, ich fahre meiner ganzen Familie jeden morgen über jeden Fuß einzeln - und das schon seit Jahren :D :D

Nichts ist so gestört auf dieser Welt, als daß es nicht einem Politiker einfallen würde ...

Hallo,

das Fahren dieser Monstren (z.B. Leistung: 450 PS, Geschwindigkeit: 250 km/h, Verbrauch (städtisch): 22.7 Liter/100km, Leergewicht: 2573kg) geht eindeutig zu Lasten der Allgemeinheit. Ein Verbot (oder schmerzhafte Steuer) ist absolut wünschenswert.

Andererseits braucht davor wirklich niemand Angst haben. Politik und Industrie haben sich einfach zu gern.

Gruß dickerkater

Hi dickerkater,

Du bist hier im Q7-Forum. Hummer und Co. findest Du hier: US Cars

Hast Du schonmal getestet, was ein Lupo an einem Kinderfuß so anrichtet? Könnte auch irreversiebel sein (beim Lupo :D )

Ciao

Sascha

PS: Q7 4,2 FSI: 350PS, 19,5l/100km Stadt

Zitat:

Original geschrieben von dickerkater

Ein Verbot (oder schmerzhafte Steuer) ist absolut wünschenswert.

Das sollte auch für die Veröffentlichung von blödsinnigen Ideen gelten ... :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Achtung! Grüne in der Schweiz wollen SUV's per Gesetz verbieten lassen!