Achtung - GLK X 253

Mercedes GLK X204

Eine NEUE abgerundete Ära beginnt im nächsten Jahr!

Der "NEUE GLK X253 " kommt im September 2015 auf die Straße.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-ab-2015-7521243.html?...

Sonnige Grüsse
Bartabell

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@udogigahertz schrieb am 3. Mai 2015 um 11:40:50 Uhr:

Keine Geschmackssache ist die richtige Anwendung einer Fremdsprache, "must not have" heißt übersetzt ins Deutsche "darf man nicht haben", du meintest sicherlich das Gegenteil von "must have", also "muss ich haben".

Leider bedeutet "must not" was ganz anderes als das, was du wahrscheinlich meintest, nämlich "darf nicht".

Komisch, ich dachte immer, hier posten nur die besser gebildeten, besser situierten Leute .........

Grüße
Udo

Da hast du natürlich Recht, "must not" ist falsch übersetzt. Dann halt "should-not-have" Gefühl (der GLK hat mir noch nie gefallen)... war auch nur ein Wortspiel, das man nicht auf die Goldwaage zu legen braucht.

Daraus gleich eine Einschätzung zur Bildung einer Person zu machen, finde ich jetzt eher lächerlich...

Viele Grüße,
Bruno

1243 weitere Antworten
1243 Antworten

Zitat:

@gorilla71 schrieb am 7. März 2015 um 10:30:12 Uhr:

aufgesetzter Touchscreen sieht nicht schön aus, Touchfeld über das Comand muss ..
leichter schön und gut, aber wenn man alles dem cw-Wert opfert kann man ..
Ich sehe Hybrid als Umweltlüge an, denn ...
Ich bezweifle, dass das abfallende Heck mehr Volumen bringen wird
Da gibt es auch noch den Landrover Disovery (Sport)

Was soll das denn schon wieder ?! Ein post mit lauter destruktiven Anmerkungen. Muss das wirklich sein ?

Ich habe extra nur sachliche Elemente aufgeführt, um endlich mal von Design Thema u. persönlichem Geschmack wegzukommen u. nicht schon zum 1000. Mal wieder etwas über Schönheit, Design u. aufgesetztes Display zu hören. Und trotzdem kommt schon wieder was mit "gefällt mir nicht" oder "nicht schön" u.s.w.
Des weiteren habe ich extra erwähnt, daß es nur um den Vergleich zu X3, Q5 u. XC60 geht u. trotzdem wird Rover erwähnt.

Eine destruktive Zerstückelung mit "gefallt mir nicht" u. angebliche "Umweltlügen" u. sonstiges, ist imo völlig fehl am Platz, da es nur um eine Auflistung geht ohne Bewertung.

Ich bitte nochmals höflich um mehr sachliche Inhalte. Warum ? Weil dieser Thread nicht lautet : "Achtung - meine persönlichen Anmerkungen u. Wünsche zum X253"
Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Meinungen u. Ansichten, vielleicht ist es ja doch möglich wenigstens in diesem Thread, die einzelnen Anmerkungen auf die bekannten sachlichen Inhalte zu beschränken.

Vorschlag: einen neuen Thread eröffnen (so wie bei der C-Klasse bereits geschehen) mit dem Titel "Alles was mir nicht gefällt oder stört am GLC"
Da können sich dann alle von der Seele schreiben, was ihrer Ansicht nach beim GLC unschön ist u. beim GLK viel besser. 🙂

Zitat:

@Protectar schrieb am 6. März 2015 um 19:17:25 Uhr:

Zitat:

@alfigatzi schrieb am 6. März 2015 um 19:02:02 Uhr:

Trittbretter!!!! 😁
Ja genau ! 🙂

Mensch ...Trittbretter !!!!!!!!🙂😁🙂😁

Auwei. Und los geht es um das Rautemuster darauf oder welche Lochung es haben soll etc ;-)

Zitat:

@Steve7 schrieb am 7. März 2015 um 14:47:07 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 6. März 2015 um 19:17:25 Uhr:

Ja genau ! 🙂

... wie ? Trittbretter ? ... 😉 🙂😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@ML430 schrieb am 7. März 2015 um 15:15:58 Uhr:

Zitat:

ja, Trittbretter!! angeblich auch vorne und hinten !! 😁

Zitat:

Zitat:

Nein, dies sind Hosenbeinestreifenmacher 🙂

Zitat:

@Protectar schrieb am 7. März 2015 um 07:38:28 Uhr:

Der X253,
ob mit oder ohne Kante, so gibt es für einige bei der Fahrzeugwahl, zum Glück auch durchaus positive Aspekte, die beim Wechsel vom GLK zum GLC, eine Rolle spielen dürften, wenn man mit X3, XC60 u. Q5 vergleicht :

- sicherlich im Erscheinen, bei Bedienung u. in seinen Funktionen deutlich moderner
- sicherlich sparsamer als GLK (besserer cw Wert, leichter ?)
- sicherlich mehr Motoren-Auswahl als bisher (inkl. Hybrid u. AMG Motoren)
- sicherlich längerer Radstand mit mehr Komfort u. mehr Platz im Laderaum
- sicherlich eine mitschwenkende Laderaumabdeckung (besser beim Beladen)
- sicherlich ein deutlich moderneres u. wertigeres Interieur
- sicherlich ein deutlich moderneres u. fähigeres Comand System (NTG 5.5)
- sicherlich weiterhin handlich, übersichtlich u. sehr gut zu fahren
- sicherlich auch weiterhin der einzige mit optionalem Off Road Paket u. Trittbrettern
- sicherlich der einzige mit optionalem Luftfahrwerk
- sicherlich der einzige mit Stereo Kamera System
- sicherlich der einzige mit Air Balance Paket Option
- sicherlich mit allen neuen Assistenz Systemen aus der C-Klasse
- sicherlich der einzige mit Schalthebel am Lenkrad
- sicherlich mit zusätzlichem Touchpad wie in der C-Klasse
- sicherlich mit optionalem Head Up Display wie in der C-Klasse
- sicherlich endlich umfangreiche Designo Ausstattungen möglich
- sicherlich endlich mit einstellbarem Fahrwerk (Agility Control)
- vermutlich wieder der einzige mit guter Auswahl an 20" Felgen
- vermutlich bessere Karosserie Qualität als beim GLK (Fugenpassung u. Genauigkeit)
- vermutlich mit AMG die stärkste Motorisierung zunächst im Segment

- definitiv mit elektrisch schwenkbarer AHK

- definitiv mit per Knopfdruck umlegbaren Rücksitzlehnen

- definitiv mit Kofferraumboden, in dem die Gepäckraumabdeckung verstaut werden kann

Zitat:

@mb180 schrieb am 7. März 2015 um 15:55:27 Uhr:

Zitat:

Nein, dies sind Hosenbeinestreifenmacher 🙂

egal .... sind schick ... und ... wie willste denn sonst 'reinkommen 😕😁

Alles "Trittbrett-Fahrer" hier, oder? 🙂

Euer GLK ist nun mal "Gechichte" (nein - s nicht vergessen). Wird langsam Zeit für das GLC-Forum, hier wird doch überwiegend nur "gemeckert" und der GLC (mein nächstes Fahrzeug!) madig gemacht...

Hier wird kein Auto ohne Grund schlecht gemacht. Der GLK hat sich eine starke Konkurrenz (und evtl. Neider :-)) mit den Jahren verdient. Der GLC muss sich erst beweisen. PS: das mit der Geschichte ohne "s" verstehe ich nicht.

Zitat:

@HH_C180T schrieb am 7. März 2015 um 16:20:45 Uhr:

Euer GLK ist nun mal "Gechichte" (nein - s nicht vergessen). Wird langsam Zeit für das GLC-Forum, hier wird doch überwiegend nur "gemeckert" und der GLC (mein nächstes Fahrzeug!) madig gemacht...

Wieso "gemeckert" und "madig gemacht"?

Ich habe mir auch Anfang Februar lieber einen 2013er MOPF (EZ. 12.12) gekauft da mir das neue "runde" Design des GLC (soweit man es heute schon beurteilen kann) und das bei der C-Klasse einheiltlich neue Cockpit mit dem aufgesetzten Monitor nicht wirklich gefällt (bin halt etwas konservativ).

Wenn sich heutige GLK Besitzer und "Fans" nun über das neue Modell kritisch unterhalten und ihre Meinung äußern, dann nennt man das einfach Meinungsfreiheit und die muss Dir nicht gefallen. 😉

Über Geschmack kann man nunmal nicht streiten. 😎

Wenn der GLC dann irgendwann mal offiziell vorgestellt wurde und beim 🙂 zu erwerben ist, wirst Du sicherlich auch ein GLC Forum bekommen.

Ich finde diesen Fred hier sehr interessant! 😎

Zitat:

@JoGLK schrieb am 7. März 2015 um 19:36:20 Uhr:

Hier wird kein Auto ohne Grund schlecht gemacht. Der GLK hat sich eine starke Konkurrenz (und evtl. Neider :-)) mit den Jahren verdient. Der GLC muss sich erst beweisen. PS: das mit der Geschichte ohne "s" verstehe ich nicht.

das ist so'n Spruch von ihm ... ähnlich wie " Wenn das Rad der Geschichte einmal rollt, dann rollt es unaufhaltsam weiter" (Helmut Kohl, 7.6.1989)

Zitat:

@Hook2000 schrieb am 7. März 2015 um 19:46:47 Uhr:

Zitat:

@HH_C180T schrieb am 7. März 2015 um 16:20:45 Uhr:

Wieso "gemeckert" und "madig gemacht"?
Ich habe mir auch Anfang Februar lieber einen 2013er MOPF (EZ. 12.12) gekauft da mir das neue "runde" Design des GLC (soweit man es heute schon beurteilen kann) und das bei der C-Klasse einheiltlich neue Cockpit mit dem aufgesetzten Monitor nicht wirklich gefällt (bin halt etwas konservativ).
Wenn sich heutige GLK Besitzer und "Fans" nun über das neue Modell kritisch unterhalten und ihre Meinung äußern, dann nennt man das einfach Meinungsfreiheit und die muss Dir nicht gefallen. 😉
Über Geschmack kann man nunmal nicht streiten. 😎
Wenn der GLC dann irgendwann mal offiziell vorgestellt wurde und beim 🙂 zu erwerben ist, wirst Du sicherlich auch ein GLC Forum bekommen.

Ich finde diesen Fred hier sehr interessant! 😎

... das GLC-Forum wird er bekommen, ...hat er sich auch verdient 🙂

Hallo zusammen,
denke das einige hier doch den GLC viel zu kritisch sehen. Auch ich war zuerst
sehr skeptisch was das Styling anbetrifft. Sprich das Fahrzeug runder machen.
Aber das Video hat mich doch positiv überrascht.
Erst wird gemeckert und dann wird er doch gekauft. Und mal ehrlich, der jetzige
GLK ist doch technisch von den anderen Konkurenten längst überholt worden.
Es wird also Zeit das was Neues kommt. Und das Neue sollte sich nicht nur im
Innenraum vom Alten unterscheiden.
Ich freue mich drauf.
Gruß
benz_HB

Zitat:

@benz_HB schrieb am 7. März 2015 um 20:57:18 Uhr:

Hallo zusammen,
denke das einige hier doch den GLC viel zu kritisch sehen. Auch ich war zuerst
sehr skeptisch was das Styling anbetrifft. Sprich das Fahrzeug runder machen.
Aber das Video hat mich doch positiv überrascht.
Erst wird gemeckert und dann wird er doch gekauft. Und mal ehrlich, der jetzige
GLK ist doch technisch von den anderen Konkurenten längst überholt worden.
Es wird also Zeit das was Neues kommt. Und das Neue sollte sich nicht nur im
Innenraum vom Alten unterscheiden.
Ich freue mich drauf.
Gruß
benz_HB

Danke.

Ich bin froh zu sehen, daß es doch auch ein paar solcher posts in diesem Thread gibt.

Deine Antwort